Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Unsere große war auch, was krabbeln und laufen anging, unheimlich spät.
Dafür redet und redet und redet sie
Spazieren gehen ist hier gerade unheimlich entspannt, weil die große gerade total motiviert ist und es richtig Spaß mit ihr macht.
Im Wald entdecken wir gerade unheimlich viel zusammen, ja selbst als Erwachsener entdeckt man dadurch viel mehr und hier bei uns, habe ich ihr jetzt ein Buggyboard besorgt und nun läuft/fährt sie selbst die große Runde ganz entspannt mit.
Mit Baby und Junghund läuft auch alles super und ich bin froh, den Welpen in der Schwangerschaft angeschafft zu haben und nicht erst jetzt.
Also was Baby/Kleinkind und Hunde angeht, alles super, zur restlichen Arbeit sage ich mal nichts
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund(e) und Baby - Plauderthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie alt ist die Maus?
-
oh man, wenn ich das so lese, dann bin ich wirklich fast froh um meine kleine Spätzünderin, die auch mit elf Monaten nicht mal krabbelt. 😁
Feinmotorik ist super, sie ist total aufgeweckt und clever, sprachlich sehr motiviert... aber krabbeln? Ach, nö.
Macht nichts.
Mein Cousin ist nun 10 Monate und krabbelt auch noch nicht.
Soll ja Kinder geben, die das auslassen.
Mein Sohn wollte es unbedingt und hat Tag (und sogar teils Nachts!) geübt und geübt und geübt.
Bis er endlich mit 8 1/2 Monaten krabbeln konnte.
Beim Gehen hat er es denn nicht mehr so ernst genommen.
-
Ich bin mal gespannt wie sich das bei uns entwickelt bzw wüsste gerne wie weit der kleine Mann sich tatsächlich entfernen würde. Dafür ist hier aber zu viel los. Quer durch die Eisdiele und dann raus ist für ihn aber voll okay und dann guckt er mal was er so spannendes sieht
. Andere Kinder, Hunde,... und dann komme ich und sammel ihn wieder ein, weil da dann mehr los ist. Das findet er ziemlich überflüssig.
Wird bestimmt interessant, wenn er erstmal läuft.
-
oh man, wenn ich das so lese, dann bin ich wirklich fast froh um meine kleine Spätzünderin, die auch mit elf Monaten nicht mal krabbelt. 😁
Feinmotorik ist super, sie ist total aufgeweckt und clever, sprachlich sehr motiviert... aber krabbeln? Ach, nö.
Ja, hat Vorteile. Wenn sie in dem Alter zum Laufen ist, kannst du vielleicht sogar erklären, dass sie nicht weglaufen darf. Das geht bei meiner nicht. Die ist nämlich motorisch extrem gut, dafür aber sprachlich gar nicht. Sie fängt jetzt erst langsam an zu verstehen.
Ich kenne auch ein Kind im Alter meiner Tochter, was jetzt erst die ersten Schritte ausprobiert.
So unterschiedlich ist das
Ja, genau darauf liegt meine Hoffnung. ^^
Antoni wann gings denn bei euch mit dem Krabbeln und Laufen los?
Ja, es ist schon spannend wie unterschiedlich die Kinder sind! Meine sagt 2-3 Wörter, plappert aber total viel (nach) und verständigt sich ansonsten 1A über Gebärden. ☺️
-
-
Aber ich hoffe ja aufs Sprechen,
dann muss ich nicht mehr raten sondern darf diskutieren.
Sei vorsichtig, was du dir da wünschst. Aus Erfahrung kann ich sagen...ich wünsche mir die nichtsprechende Zeit manchmal zurück.
-
J. konnte mit Anfang 7 Monate krabbeln und sich selbstständig aufsetzen, mehrere Schritt frei ist er genau am 1. Geburtstag gelaufen.
Dafür mag er aber noch nicht reden.
Auch so richtig zu plappern hat er erst vor ca. 2 Wochen angefangen (nächste Woche wird J. 15 Monate)
Der passive Wortschatz ist aber anscheinend recht groß - er kann in den Bilderbüchern z.B. auch so nicht-alltägliche Sachen wie Libellen usw. zeigen, wenn man danach fragt.
Auch im Alltag versteht er uns schon recht gut - hält sich aber z.B. beim Thema weglaufen dann natürlich nicht bzw. nicht länger als einige Sekunden daran
-
Also mein Mann hat ja ADHS und als Baby ist er mit effektiv 6 Monaten schon gelaufen. (Er ist 3 Monate zu früh zur Welt gekommen, genaugenommen war er 9 Monate alt) Dafür hat er lange nicht geredet....dafür heute umso mehr....
Ich bin gespannt was unser Sohn erbt. ADHS bei Kindern ja kein Vergnügen.
-
Aber ich hoffe ja aufs Sprechen,
dann muss ich nicht mehr raten sondern darf diskutieren.
Sei vorsichtig, was du dir da wünschst. Aus Erfahrung kann ich sagen...ich wünsche mir die nichtsprechende Zeit manchmal zurück.
Jaaaaaaaaaaaaaaa
-
Wie alt ist die Maus?
Sie ist im April 3 geworden.
Ich bin echt froh drum, wir hatten zwischendurch nämlich auch die Phase, da wollte sie gar nicht mit.
Nicht zu Fuß, nicht im Bollerwagen, kein Laufrad
Das war am Wochenende teilweise schon sehr frustrierend, wenn wir mal alle zusammen was machen wollten.
Darum bin ich umso glücklicher, dass sie jetzt so ein Spaß daran hat, verschafft uns nämlich auch ein bisschen Mama-Tochter Zeit, seit die kleine da ist
wann gings denn bei euch mit dem Krabbeln und Laufen los?
Krabbeln ging so mit 13 Monaten los und das erste mal ganz alleine gelaufen ist sie mit 20 Monaten, dass weiß ich so genau, weil wir da in Australien waren.
Davor nur mit Puppenwagen oder an der Hand.
Ich war schon froh, als sie endlich Pukyrad fahren konnte, das konnte sie nämlich weit vor dem selbstständigen laufen.
Das hat ihr nämlich ein wenig Freiheit im Stall verschafft.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!