Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Bin echt gespannt, ob ich das alles irgendwann verdränge und dann sage: Ach, so ein zweites Kind wäre ja schön

Jep.

Ich kenne aber auch nen Fall wo es dann wirklich bei einem Kind geblieben ist. Die Schwangerschaft war aber auch wirklich richtig übel und
das erste halbe Jahr danach auch. Da konnte ich echt verstehen dass der Sohnemann Einzelkind geblieben ist.
Bei mir ist es so dass ich rückblickend sage.. joar, Sodbrennen, sonst alles prima. Ich hab aber auch schon viel verdrängt obwohl es
ja nun noch gar nicht so lange her ist. Wenn ich hier so lesen fallen mir dann nämlich immer ein paar Dinge wieder ein (Migräne mit Erbrechen, Symphysenschmerzen ...)
Ich hätte mich gerne etwas "schwangerer" gefühlt. Leider konnte ich mich aufgrund privater Unglücke gar nicht auf die Schwangerschaft konzentrieren.
Das lief halt so nebenbei.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund(e) und Baby - Plauderthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Juliaundbalou Ich muss jetzt doch noch mal.
Aus meinem Arbeitsalltag kann ich dir sagen, ab der 35/36 SSW. haben die Meißten die Nase voll. Dann sind sie oft einfach nur noch genervt davon sich nicht mehr so recht bewegen zu können, das jeder Zweite fragt wann es so weit ist, das die Familie am Rad dreht wenn sie sich nicht jeden Tag melden, das Gewicht zu tragen usw.
Du bist also absolut normal.
Und was bei dir, und der Essproblematik, vielleicht noch erschwerden hinzu kommt, das Kind bzw. die Gebärmutter wachsen immer noch nach oben. Drücken also auf Zwerchfell, was Luftnot verursacht und es drückt auf den Magen weswegen viele oft nur kleine Mengen essen können.
Halte durch.
Bei Patienten, bei denen ich das machen kann, sag ich immer "Sie haben es so gewollt." oder "Selbstgewähltes Elend". Die wissen wie sie es zu nehmen haben.
Es wird auch wieder einfacher*an dieser Stelle das Kopf streichelnde Smilie* ( ist irgendwie kaputt gerade)
-
jeder Zweite fragt wann es so weit ist
Genau deshalb habe ich den allermeisten nur einen groben Zeitraum genannt, der ungefähr am vET begann. Mein Mann nicht, bei dem haben dann schon zwei Wochen vorher alle nachgefragt. Und seine Verwandtschaft hat auch nur bei ihm nachgehakt, mein „wenn er soweit ist“ war ihnen wohl nicht genau genug.

-
Ich reihe mich mal bei denen ein, die gerne schwanger sind
Aber außer der Übelkeit bin ich auch von allen Unannehmlichkeiten verschont geblieben und habe zum errechneten Termin noch alleine Kinderzimmer tapeziert - nach der großen Hunderunde.Wenn das aber alles mit Schmerzen verbunden gewesen wäre, hätte ich aber sicher mega abgekotzt - ich bin unglaublich wehleidig

Und das Nachfragen zum Schluss hat mich zwar nicht genervt, aber man ist ja selbst auch schon ungeduldig... und unsere Tochter wollte auch nach 8 Tagen drüber und dem Wehencocktail nicht freiwillig kommen
Ich dachte allerdings mindestens drei Mal, heute ist es soweit - weil Tiere ja angeblich den 6. Sinn haben und immer wenn Merle sofort zurück nach Hause wollte, dachte ich, es geht los 
-
Ich reihe mich auch mal vorsichtig hier ein

Bin ab morgen in der 18. Woche und mir gehts einfach nur mies

Übelkeit und Erbrechen hab ich seit der 5. Woche und es wird irgendwie eher schlimmer statt besser. War vor Ostern auch schon ein paar Tage im Krankenhaus weil ich einfach tagelang nicht mal einen Schluck Wasser in mir behalten konnte und jetzt die letzten Tage gehen leider auch wieder in die Richtung 
Dazu hab ich auch ständig Migräne (hatte ich vor der Schwangerschaft sehr selten mal) und schlafe kaum wegen starker Rückenschmerzen. Ich bin also echt ein Wrack

Bin wirklich froh, dass ich oft im Homeoffice arbeiten kann, sonst würde ich das gar nicht packen. Und meine Mutter unterstützt mich oft mit den Hunden und geht mal eine Runde wenn ich wieder nur über der Schüssel hänge

Das war bei mir ganz ähnlich. Übelkeit und Erbrechen bis zum 5. Monat. Meine Gyn hatte mir Agyrax verschrieben. Das haben viele hier nicht auf dem Schirm, da das entweder in Frankreich oder Belgien bestellt werden muss (ich glaube die Zulassung in Deutschland ist ausgelaufen und wird zu wenig verlangt, als dass eine neue sich lohnen würde...) Ist allerdings weiterhin das besterprobte Medikament bei Schwangerschaftsübelkeit.
Ich wurde davon extrem müde, sodass ich es trotzdem nicht allzu oft eingenommen habe, kommt aber nicht häufig vor. Eine Freundin hatte keinerlei Nebenwirkungen davon.
Ich habe die ersten drei Monate, trotz Mehrlingsschwangerschaft, abgenommen, daher wars dann einfach nötig.
Wenn du auch Probleme mit der Gewichtszunahme hast könnte das sinnvoll sein.
Gern schwanger war ich trotzdem...auch im letzten Trimester

Gute Besserung euch Leidgeprüften und gutes Durchhalten

-
-
Es gibt auch Cariban, muss verschrieben werden und ist relativ teuer. Daher verschreibt es der ein oder andere vielleicht nicht sofort.
-
Es gibt auch Cariban, muss verschrieben werden und ist relativ teuer. Daher verschreibt es der ein oder andere vielleicht nicht sofort.
Ja Cariban nehme ich schon, hilft aber leider nur mit recht hoher Dosis :/ ich bekomme auch immer nur ein Rezept für eine Packung (24 Tabletten) und da ich alle 4 Wochen einen Termin beim Gyn habe, teile ich mir die für die Tage ein, an denen ich ins Büro muss, weil sie nicht für jeden Tag reichen
Krustentier ich werde beim nächsten Gyn Termin mal nach Agyrax fragen , danke

-
Die Cariban kosten keine 45€ für 24 Tabletten. Und da geizen die Ärzte dann rum? Das ist ja echt eine Frechheit.
-
Ich hab es geliebt schwanger zu sein und hatte bis auf Sodbrennen auch nie Probleme. Ich bin bis zum Schluss mit den Hunden unterwegs gewesen, hab mittwoch Abend noch Unterordnung und Schutzdienst gemacht und Freitag morgen war Ruck zuck (ok das hätte nicht soooo schnell sein müssen :-) ) war Herr Zwerg da. Und jetzt ist der auch schon 2 und macht nur Unsinn mit seinen Brüdern

-
Ich reihe mich hier auch mal ein. Ich bin nun in der 20. SSW (19+3) und gehöre leider zu denjenigen, die ihre Schwangerschaft überhaupt nicht genießen können.

Ich war den kompletten Februar wegen diverser Komplikationen und Beeinträchtigungen krank geschrieben und bin nun, da sich leider nichts gebessert hat, seit 1. März im Beschäftigungsverbot bis zum regulären Eintritt in den Mutterschutz.
Mein AG ist natürlich sehr begeistert.

Ich soll viel liegen und mich ausruhen. Das Highlight des Tages ist eine kurze Gassirunde mit den Hunden, mehr geht leider nicht.
Glücklicherweise habe ich meinen Partner, der mir so gut wie alles abnimmt und meine Mutter schaut auch regelmäßig vorbei und unterstützt im Haushalt und mit den Hunden.
So habe ich mir die Schwangerschaft nun wirklich nicht vorgestellt.

Das einzig positive bisher: dem Bauchzwerg geht es bisher sehr gut und er entwickelt sich wohl lehrbuchmäßig. Am Donnerstag ist das 2. große US-Screening, da bin ich schon sehr gespannt drauf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!