Hund(e) und Baby - Plauderthread

• ich bin jetzt 37+2 und es darf meinetwegen bald los gehen. 😄

Meine Schwangerschaft war und ist schön und ohne besondere Vorkommnisse, aber jetzt bin ich irre neugierig auf die Zwergin und hätte gerne meinen Körper zurück. 🤪

Der Hund ist aktuell angenehm entspannt und die latente Panik vor dem Wochenbett mit 4,5jähriger Zuhause und Hund mit special effects wird immer öfter abgelöst durch "wird schon werden".

Dennoch hoffe ich auf sinkende Inzidenzwerte und Kita-Öffnung vor der Sommerschließzeit. 🙏

• Die Cariban kosten keine 45€ für 24 Tabletten. Und da geizen die Ärzte dann rum? Das ist ja echt eine Frechheit.

Naja wir haben nocht nur (eine) Schwangere die wir versorgen müssen und das Budget ist halt begrenzt:roll: Der Rest fließt aus "eigener" Tasche oder nach Jahren kommt der Regres und man zahlt halt dann was man zu Lasten der Kasse zu viel verordnet hat.

Aber motzen kann man ja immer mal schnell, nicht wahr?

Sorry aber es nervt mich einfach aus dem Praxisalltag. Du sagst jetzt keine 45€ für 24 Tabletten sind nicht viel, aber stell dir mal vor du nimmst nicht nur eine am Tag.

• So viele Schwangere hier!

Euch allen alles Gute! :smile:

Ich habe meine Schwangerschaft auch sehr genossen.

War alles super, sowie auch die Geburt ein Traum war.

Nur gegen Ende war ich schon sehr ungeduldig.

Wirklich sehr ungeduldig.

Ich wollte Söhnchen endlich kennen lernen!

Nun ist das auch schon wieder über ein Jahr her.....

• Wir haben uns jetzt auch eine Kraxe zugelegt.

Die Deuter Comfort Pro.

Wir sind ja ziemlich viel derzeit mit Söhnchen und Amber unterwegs.

Das wird ihm sicher total Spaß machen.

@Lucy_PRT

Habt ihr schon eine?

• Wir hatten die Kid Comfort 2 über ein Jahr fast täglich im Einsatz. Mittlerweile nicht mehr so oft weil Mini schon über 15kg hat und mit dem Gewicht der Kraxe zusammen es recht mühsam wurde. Er läuft jetzt aber schon recht viel selbst. Die Kraxe war echt die beste Investition die wir gemacht haben.

Mausi trage ich vorne im Tuch und warte es kaum ab dass sie auf den Rücken darf.

• Hmhmhm.. jetzt hab ich die Comfort 3 für 150€ hier in der Nähe gefunden.

Das wäre ja eigentlich ok, oder?

• Hmhmhm.. jetzt hab ich die Comfort 3 für 150€ hier in der Nähe gefunden.

Das wäre ja eigentlich ok, oder?

Das ist ein ganz guter Preis. Wir haben für unsere Kid Comfort 2 110€ bezahlt letztes Jahr. Würde senken, 150 für den Nachfolger ist super.

Ich mag die kraxe auch sehr. Auch, wenn wir sie im Alltag nicht benutzen. Ich finde dann doch sie Trage (wir haben eine Manduca xt) für Mal kurz auf den Rücken schnallen besser. Wir nutzen unterwegs zu 99% den Wagen oder den Thule Anhänger und nehmen manchmal die Trage mit, wenn alle stricke reißen sollten. Ist einfach besser verstaubau.

Bei der kraxe hat man immer gleich so ein Riesending dabei. Und Kuschelbedürfnisse kann man damit eh nicht stillen, weil das Kind eben doch separat sitzt.

Wir nutzen sie also nur zum Wandern und zum Geocachen. Aber da waren wir schon oft sehr froh, dass wir sie hatten.

Madame hat es jetzt übrigens auch erwischt. Alle Arten von Transportmitteln sind doof. Denn man kann sich ja gar nicht bewegen wie man möchte. 🤦🏼‍♀️

Selbst laufen lassen geht aber auch nicht, weil sie einfach hin rennt, wo sie will. Und das auch seeeehr weit von mir weg. So haben wir jetzt viele Spaziergänge, die total unentspannt sind 😭

Irgendwie ist das eine RICHTIG doofe Phase gerade. Ich hoffe, dass das nicht allzu lange dauert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!