Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Hmm gegen das Beinekribbeln vielleicht Magnesium (wenn du das eh nicht schon nimmst)

    Ansonsten kann ich leider keine Tipps geben. Hatte den letzten Monat oft so Nächte in denen ich kaum bis nix geschlafen hatte aber nicht so früh und nicht ständig.

  • Ein guter Osteopath kann da helfen. Ich hatte nach der 2. Schwangerschaft ständig Schmerzen in der Hüfte und im Becken mit Kribbeln in den Beinen. Nach 2 Besuchen beim Osteopathen war es weg.

    Beim 3. Kind bin ich direkt bei den ersten Beschwerden hin und es wurde dann erst gar nicht so schlimm

  • Ja, mein Gewicht ist auch sehr zentriert am Bauch, Taille ist noch komplett da - aber laut FÄ ist der Bauch recht klein für den großen Bauchbewohner. Sie ist jedes Mal erstaunt, wo das Gewicht überhaupt sein soll |)

    Ich kann mir also irgendwie nicht vorstellen, dass der Bauch und seine Größe an sich die Probleme verursachen. Jetzt in Woche 32 sind es 10,8 kg, es waren aber schon 2 mehr.

    Dann frage ich wohl doch nochmal nach Physiotherapie. Bisher hat es mir irgendwie nicht wirklich geholfen, ich hatte teilweise sogar stärkere Schmerzen davon. Vielleicht müsste ich einen anderen Therapeuten ausprobieren.

    Das Abnehmen in der Woche würde mir am meisten Sorgen machen. Hast du normal gegessen und getrunken?

    Das andere ist ätzend und nervig aber da muss man manchmal durch. Physio und tapen wenn geht. Auch wenn man noch nicht so viel Gewicht zugenommen hat, die Bänder lockern sich aufgrund der Hormone und das kann zu diversen Problemen führen.

  • Ich brauche dringend Tipps :(

    Habe ja schon mal geschrieben, dass ich so mit Rückenschmerzen zu kämpfen habe (BSV vor ein paar Jahren ist wohl nicht so toll in der Schwangerschaft).

    Jetzt bin ich in der 32. SSW und mir tut alles weh. Ich schlafe seit eineinhalb Wochen extrem wenig nachts, tagsüber geht’s gar nicht. Ich wälze mich von rechts nach links und andersrum, das Becken tut weh, die Beine kribbeln, die Rippen tun weh, alles doof. Stillkissen nutze ich schon lange als Lagerungskissen, aber so richtig hilft es nicht. Heute Nacht versuche ich es vielleicht im Halbsitzen...

    Habe jetzt in den letzten zwei Wochen auch plötzlich 2 kg Gewicht verloren, wie ich heute erschrocken feststellen musste. Bin natürlich müde ohne Ende... Wisst ihr einen Rat?

    Bei meiner Ärztin rufe ich morgen natürlich sicherheitshalber einmal an...

    Es gibt auch spezielle Bauchgurte, die den Bauch von unten stützen. Frag mal deine Gyn, die kann sie dir verorden und mit dem Rezept gehst du dann ins Sanitätshaus.

    Versuch es mit Magnesium, zu viel scheidest du eh wieder aus.

    Und versuch dich mal beim Physio vor zu stellen, der sollte vorsichtig behandeln. Meine Freundin, selbst Physio, sagt immer im Lendenwirbelbereich muss man bei Schwangeren extrem vorsichtig sein, sofern man überhaupt was machen kann, weil man im schlimmsten Fall Wehen auslöst.

    Einige unserer Schwangeren schwören auch auf sanftes Schwangerschaftsyoga.

    Bin wieder raus hier aus dem Thread:pfeif:

  • Ich glaube Tapen habe ich schon geschrieben, hat mir geholfen :smile:

    Gelesen habe ich auch noch, dass manche Frauen wohl in Bauchlage auf einem Schwimmring gut schlafen, weil der Rücken entlastet wird :ka:

    Bändchen Update

    Wir durften diese Woche noch einmal zum Kinderzahnarzt, weil unsere Logopädin sich nicht sicher war on nachgelasert werden sollte.

    Zum Glück sieht es bis jetzt nicht danach aus, in 4 Wochen wird kontrolliert.

    Wir sollen jetzt noch weiter dehnen und zusätzlich die Narbe unter der Zunge massieren, das könnte das (haha) Zünglein an der Waage sein.

    Außerdem weiterhin spielerisch die Zunge bewegen.

  • Juliaundbalou: Ich habe die Tage erst an dich gedacht und ehrlich gesagt gehofft, dass du die Rückenschmerzen mittlerweile im Griff hast. Dafür drücke ich dir jedenfalls die Daumen! Tipps habe ich leider keine.

    Wunderland: Bei dir geht es jetzt langsam in den Endspurt, wenn ich das richtig im Kopf habe. Für die Geburt wünsche ich dir alles gute!

  • Ja, Magnesium nehme ich seit ein paar Monaten und habe da auch schon erhöht. Vorher war die Dosierung sonst zu hoch und ich kam vom Klo nicht weg, aber jetzt passt es so.

    Tja, essen und trinken... ich habe wenig Appetit mittlerweile und kämpfe mich so durch, genug zu essen. Es fällt mir echt schwer, das kam auch erst seit kurzem dazu. Ich achte darauf, dass es möglichst ausgewogen und nicht zu kalorienarm ist, weil ich so wenig runter kriege. Auch auf mehrere Mahlzeiten verteilt geht es nicht besser. Trinken geht aber gut, wenigstens etwas.

    Danke für die Tipps auf jeden Fall!

    Schwangerschaftsyoga fange ich nun auch endlich an. Hatte Freitag meinen letzten Arbeitstag und die Schulter wirkt stabil genug, dass ich nun starten kann. Yoga hat bei mir schon immer am besten bei Rückenproblemen geholfen, also habe ich große Hoffnungen.

    Mittlerweile hoffe ich fast, dass der Zwerg sich nicht zu lange Zeit lässt. Einfach damit der Rücken usw. wieder entlastet werden. Dabei ist es so gemein, so zu denken. Er ist ja gar nicht enorm groß oder schwer, nur so einen Ticken immer über dem Durchschnitt und er soll sich ja alle Zeit nehmen, die er braucht...

  • Dabei ist es so gemein, so zu denken.

    Das ist nicht gemein :streichel:

    Ich kenne so viele Mamas, die das gesagt haben. Die einfach "froh" waren, als der Zwerg da und die "Bauchlast" weg war.

    Ich war auch froh, dass die Kleine dann von selbst schon kommen wollte. Ich hatte einfach keine Lust ewig im KH einleiten zu lassen :tropf:

  • Ich hatte mich auch auf eine langwierige Einleitung gefasst gemacht.

    Im Endeffekt nahm ich das Mittel ein und nach 2h gings los, war völlig überrumpelt xD

    Gute Besserung Juliaundbalou !

    Ich versteh das völlig und drücke dir die Daumen dass du dann nicht noch "überträgst" und den Zwerg gesund und munter empfangen kannst :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!