Beiträge von ticco

    Ich stille auch noch und habe auch schon meine erste Impfung mit Biontech bekommen.

    Der Arzt im Impfzentrum meinte aber, dass es keine Zulassung für Schwangere und stillende gibt und er mich eigentlich nicht impfen kann. Ich war dann ziemlich überrascht, weil ich eben gelesen hatte, dass Stillen keine Kontraindikation ist.

    Der Arzt meinte dann, dass er mich impft, wenn ich ihm sage, dass ich an dem Tag dirket abstille.

    Was ich dann tatsächlich mache sei meine Sache.

    So haben wir das dann gemacht und ich wurde geimpft :applaus:

    Ein guter Osteopath kann da helfen. Ich hatte nach der 2. Schwangerschaft ständig Schmerzen in der Hüfte und im Becken mit Kribbeln in den Beinen. Nach 2 Besuchen beim Osteopathen war es weg.

    Beim 3. Kind bin ich direkt bei den ersten Beschwerden hin und es wurde dann erst gar nicht so schlimm

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, ich schau mir die Sorten alle mal an. Da wird hoffentlich was dabei sein

    Das Nassfutter dazu ist auf jeden Fall ohne Mais. Ansonsten würde ich einfach mal googeln, da sollte sich ja was finden lassen. Wieso bist du so sicher, dass es am Mais liegt? Da sind ja doch noch einige andere Sachen drin?

    Das Nassfutter habe ich auch gegsehen. Aber bei der Menge die er da täglich bekommt, ist das echt viel Dosenmüll und auch ganz schön teuer.

    Als junger Hund hatte er mal einige Unverträglichkeiten und Mais war da ganz vorne mit dabei. In den letzten Jahren hat er es in Leckerlies oder so ganz gut vetratgen, aber das war eben nie die Menge

    Hallo zusammen,

    ich suche ein Futter, das als Nierendiätfutter gegeben werden kann und kein Mais enthält.

    Mein fast 11-jähriger Hund bekommt seit ca. 1 Jahr das Nierenfutter von VetConcept. Seine Nierenwerte sind auch stabil damit.

    Aber er verträgt leider den Mais nicht gut, er hat immer wieder Ohrenentzündungen und schleckt sich an den Hinterbeine wund.


    Kennt jemand eine Alternative zum VetConcept ohne Mais?


    Grüße Silke mit Campino

    Ticco frisst nach wie vor alles gerne.

    Das ist zum Glück kein Problem bei ihm.

    Nudeln, Kartoffeln und und Haferflocken mit etwas Gemüse und Hüttenkäse liebt er. Dann kann ich ihm ja beruhigt noch etwas Gutes gönnen und ihn ein bisschen verwöhnen :smile:

    Danke schon mal für die Antwort.

    Krank ist Ticco schon lange (Herz, Epilepsie, Blind).

    Wegen dem Gewichtsverlust wurde am Donnerstag der Bachraum geschallt, aber keine Ursache gefunden. An der Milz ist ne Veränderung, die in 3 Wochen nochmals kontrolliert wird.

    Ich würde ihm einfach gerne noch was gutes dazu geben und will ihm natürlich nicht schaden damit.

    Hallo zusammen,


    Mein 13 1/2 jähriger Cavalier King Charles Spaniel hatte vor zwei Wochen auch schlechte Bauchspeicheldrüsenwerte.

    Seitdem bekommt er von Vet Concept das fettreduzierte Futter.

    Er ist insgesamt sehr krank und alt und hat in letzter Zeit abgenommen und Muskeln abgebaut.

    Jetzt frag ich mich, was ich ihm zusätzlich zu dem Trockenfutter noch füttern kann, damit er sein Gewicht hält.

    Was macht "dick", ist aber nich zu fett?

    Ich dachte an Kartoffeln oder Nudeln, vielleicht mit Magerquark?


    Grüße Silke

    Ich habe heute Abend aber keinen Tierarzt mehr erreicht.

    Das Tierheim nimmt regelmäßig Wildtiere auf und hat wohl auch entsprechende Kontakte.

    Ich vertraue jetzt darauf, dass die Wissen was sie tun.

    So, mein Mann bringt sie gerade ins Tierheim. Die kümmern sich auch um verletzte Wildtiere. Das wusste jemand aus der Facebook Gruppe

    Danke für die Hilfe, ich hoffe sie schafft es.

    Vielen Dank für die Tipps.

    Ich bin nicht bei Facebook, aber mein Mann.

    Da hab ich jetzt mal in Gruppe geschrieben.

    Es ist eine kleine Drossel und vermutlich von einer Katze verletzt worden.

    Ich hoff, ich find heute Abend noch jemanden der ihr helfen kann