Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Wunder. Ich wünsche Euch eine tolle Kennlernzeit.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund(e) und Baby - Plauderthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Herzlichen Glückwunsch🥰 Schöne Kuschelzeit.
-
Ich habe es nun endlich auch geschafft

Herzlichen Glückwunsch

Eine wundervolle Zeit wünsche ich euch und dir ganz viel Erholung!
Und dann guckt man sie an und sie sind trotzdem winzig
(meiner war ja ähnlich groß und schwer). Total verrückt, auf der einen Seite weiß man, dass sie groß und schwer sind für solche Zwerge und dennoch sind sie winzig.Meine Tochter ist ja sehr klein und leicht geboren. Sie hatte unter 2800g und war wirklich Mini. Der Sohn meines Cousins ist ein Jahr später mit ca 4500g und 55cm geboren. Meine Mutter meinte zu mir, als sie ihn das erste Mal gesehen hat: "Also ich kann mich gar nicht dran erinnern, dass deine Tochter auch mal so klein war"

Ja, richtig, sie war quasi nur die Hälfte von ihm
-
Oh herzlichen Glückwunsch Antoni

-
"Also ich kann mich gar nicht dran erinnern, dass deine Tochter auch mal so klein war"
Ja, richtig, sie war quasi nur die Hälfte von ihm
Genau das meine ich.
Mein Patenkind und auch die Cousinen von unserem Zwerg waren mit 48-50 cm und 3.000 Gramm ja auch deutlich kleiner, aber so groß fand ich meinen Kleinen (54 cm, 4.300 Gramm) trotzdem nicht. 
-
-
Ich brauche dringend Tipps

Habe ja schon mal geschrieben, dass ich so mit Rückenschmerzen zu kämpfen habe (BSV vor ein paar Jahren ist wohl nicht so toll in der Schwangerschaft).
Jetzt bin ich in der 32. SSW und mir tut alles weh. Ich schlafe seit eineinhalb Wochen extrem wenig nachts, tagsüber geht’s gar nicht. Ich wälze mich von rechts nach links und andersrum, das Becken tut weh, die Beine kribbeln, die Rippen tun weh, alles doof. Stillkissen nutze ich schon lange als Lagerungskissen, aber so richtig hilft es nicht. Heute Nacht versuche ich es vielleicht im Halbsitzen...
Habe jetzt in den letzten zwei Wochen auch plötzlich 2 kg Gewicht verloren, wie ich heute erschrocken feststellen musste. Bin natürlich müde ohne Ende... Wisst ihr einen Rat?
Bei meiner Ärztin rufe ich morgen natürlich sicherheitshalber einmal an...
-
Vielleicht kannst du es mal tapen lassen? Oder Phsyiotherapie? Da weiß ich aber nicht inwieweit das während der Schwangerschaft möglich ist.
Klingt auf jeden Fall nicht schön, ich hoffe, dass dir die Ärztin helfen kann.
-
Herzlichen Glückwunsch Antoni! Wir hatten eine ähnliche Hundesituation nach der Geburt ^^
Juliaundbalou ich hatte die ganze SS über 2x wöchentlich Physio und es hat auf jeden Fall geholfen. Das würde ich auch versuchen! Genau, oder Tapen, das konnte meine Hebamme aber leider nicht.
-
Ich brauche dringend Tipps

Habe ja schon mal geschrieben, dass ich so mit Rückenschmerzen zu kämpfen habe (BSV vor ein paar Jahren ist wohl nicht so toll in der Schwangerschaft).
Jetzt bin ich in der 32. SSW und mir tut alles weh. Ich schlafe seit eineinhalb Wochen extrem wenig nachts, tagsüber geht’s gar nicht. Ich wälze mich von rechts nach links und andersrum, das Becken tut weh, die Beine kribbeln, die Rippen tun weh, alles doof. Stillkissen nutze ich schon lange als Lagerungskissen, aber so richtig hilft es nicht. Heute Nacht versuche ich es vielleicht im Halbsitzen...
Habe jetzt in den letzten zwei Wochen auch plötzlich 2 kg Gewicht verloren, wie ich heute erschrocken feststellen musste. Bin natürlich müde ohne Ende... Wisst ihr einen Rat?
Bei meiner Ärztin rufe ich morgen natürlich sicherheitshalber einmal an...
Ich kenne mich mit den Rückenschmerzen nicht aus, aber kann nur sagen, dass mir das normale Stillkissen auch nicht wirklich hilft. Ich bin sehr schlank und habe durch die Zwillinge 18 Kilo zugenommen und fast nur am Bauch. Ich habe in der Seitenlage auch alles, aber vor allem die Rippen weh. Mir hat ein einfaches rundes Kissen, das eine Freundin empfohlen hat, geholfen:
-
Ja, mein Gewicht ist auch sehr zentriert am Bauch, Taille ist noch komplett da - aber laut FÄ ist der Bauch recht klein für den großen Bauchbewohner. Sie ist jedes Mal erstaunt, wo das Gewicht überhaupt sein soll

Ich kann mir also irgendwie nicht vorstellen, dass der Bauch und seine Größe an sich die Probleme verursachen. Jetzt in Woche 32 sind es 10,8 kg, es waren aber schon 2 mehr.
Dann frage ich wohl doch nochmal nach Physiotherapie. Bisher hat es mir irgendwie nicht wirklich geholfen, ich hatte teilweise sogar stärkere Schmerzen davon. Vielleicht müsste ich einen anderen Therapeuten ausprobieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!