Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

• Whippets im Schnee mit 2x Verlorensuche

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Wir lassen uns hier auch Mal in der Windhund-Ecke nieder ☺️

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zwerg Nase ist ein Whippet und Verwandter von l'eau s Ladies. Er ist kurz vor Weihnachten bei uns eingezogen und ein lustiger und sehr süßer Kerl.

Mit den erwachsenen Hunden klappt es gut. Ich bin gespannt, wie er sich entwickelt. Man merkt jetzt schon sein Interesse an tierischen Bewegungsreizen, ich hoffe, ich schaffe auch bei ihm eine zumindest bedingte Ableinbarkeit. Beim Xolo ist der Jagdtrieb ja auch in der Pubertät erwacht und ist bei meinem durchaus schon auch ausgeprägt (so mit lustig schreien, wenn man Wild gesehen hat 🤭). Aber er kann wirklich viel frei laufen mittlerweile, er zeigt auch schön an dann kann ihn fix anleinen. Ein Windhund ist da aber ja nochmal ne andere Hausnummer (bis jetzt ist mein Wissen graue Theorie 😜).

Der kleine ist unglaublich freundlich und aufgeschlossen, findet alle Menschen toll und hat sich bislang noch nie ängstlich oder erschrocken gezeigt. Find ich sehr cool für so einen Zwerg. Er ist auch schon ziemlich selbstbewusst (und bissl frech☺️), und - wenn man das von einem Welpen sagen kann - auch schon ein bisschen souverän .

Er lernt auch recht fix, wobei ich da noch echt wenig mache, er ist ja noch sehr klein und Alltag ist lernen genug. Aber bissl macht man doch was, auch zum lernen lernen und das macht er sehr süß und toll. Ich werde mit ihm ins Dogdance gehen, das mach ich mit dem Großen ja auch. Der Xolo darf wegen Qualzucht ja keine Turniere etc. Laufen, wenn der Kleine Freude an dem Sport hat und es uns liegt, könnte ich mir das gut vorstellen. Rennbahn testen wir auch, wird aber dann eher Beschäftigung und weils ihm Freude macht, als dass ich da Ambitionen hätte, nen Blumenstrauß mit ihm zu gewinnen. Sein Wurf ist auch kein reiner Rennwurf, Multisportler 🥰

Ja, da sind wir im Abenteuer Windhund. Es ging schneller als gedacht, aber wir haben viel Freude an dem Kleinen❤️

• Der kleine ist unglaublich freundlich und aufgeschlossen, findet alle Menschen toll und hat sich bislang noch nie ängstlich oder erschrocken gezeigt. Find ich sehr cool für so einen Zwerg. Er ist auch schon ziemlich selbstbewusst (und bissl frech☺️), und - wenn man das von einem Welpen sagen kann - auch schon ein bisschen souverän .

und unglaublich niedlich :cuinlove:

• Wir haben aktuell als Urlaubsgast den Silken einer Freundin bei uns =) unkomplizierter Bub (bis aufs Essen. Das Tier isst einfach kaum bzw schlecht und extemst mäkelig - also auch Zuhause, das ist bei ihm immer so, er ist komplett durchgecheckt und scheints ist seine Verwandtschaft da in Summe so - das finde ich ziemlich anstrengend |))

• Oh ja, ist echt sehr verbreitet die schlechte Fresserei bei den Silken. Ich bin auch heilfroh, dass meine zwei Silken Mädels gute Fresser sind. Die Kehrseite ist dann nur, dass ich permanent aufs Gewicht achten muss, damit sie nicht fett werden, sie würden so gern mehr fressen. Aber das ist mir noch tausend mal lieber als andersrum. Als sie noch jünger im Hormonwahn waren hatten sie auch so Mäkel Phasen, war ne doofe Zeit.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Könnt ihr mir vielleicht ein Geschirr empfehlen, was einem Whippet gut passt?

Gerne für jetzt was, das nicht zu teuer ist und mitwächst aber auch später für den ausgewachsenen Hund.

Elmorio kenne ich und die Geschirr von sdw hab ich auch schon gesehen und für später auf die vielleicht-liste gesetzt. Freue mich aber auch hier über Erfahrungen.

Er läuft momentan noch ganz viel frei oder halt kurz am Halsband, aber wenn irgendwann die ohren-auf-durchzug-phase kommt, würde ich mich mit Geschirr etwas wohler fühlen.

• Könnt ihr mir vielleicht ein Geschirr empfehlen, was einem Whippet gut passt?

Gerne für jetzt was, das nicht zu teuer ist und mitwächst aber auch später für den ausgewachsenen Hund.

Elmorio kenne ich und die Geschirr von sdw hab ich auch schon gesehen und für später auf die vielleicht-liste gesetzt. Freue mich aber auch hier über Erfahrungen.

Er läuft momentan noch ganz viel frei oder halt kurz am Halsband, aber wenn irgendwann die ohren-auf-durchzug-phase kommt, würde ich mich mit Geschirr etwas wohler fühlen.

Feltmann supersoft wenn es richtig mitwachsen soll

• Oh ja, ist echt sehr verbreitet die schlechte Fresserei bei den Silken. Ich bin auch heilfroh, dass meine zwei Silken Mädels gute Fresser sind. Die Kehrseite ist dann nur, dass ich permanent aufs Gewicht achten muss, damit sie nicht fett werden, sie würden so gern mehr fressen. Aber das ist mir noch tausend mal lieber als andersrum. Als sie noch jünger im Hormonwahn waren hatten sie auch so Mäkel Phasen, war ne doofe Zeit.

Deine Mädels sind so hübsch :herzen1:

Ja also das mit der Fresserei empfinde ich als wirklich belastend 🤯 Pethim ist ohnehin sehr dünn (also ich bin ganz und gar kein Windhund Kenner, daher ist meine Meinung vllt nicht korrekt, aber er ist im Vergleich mit den Whippets aus der Nachbarschaft eben ein Hauch von Nichts - kann allerdings schwer beurteilen, ob die in Windhunde Einheiten dick oder er nun sehr dünn ist xD).

Also ich kann gut verstehen, dass du froh bist, dass deine Mädels da anders sind. Das wäre ich auch :fear:

Er hat zB seit Mittwoch Abend einfach gar nichts gefressen. Hoffe ich bekomme heute irgendwas in diesen Hund :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!