Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

  • Nachdem ich mich nun schon im Katzenthread breit gemacht habe, nun auch hier.


    Seit zwei Wochen ist bei mir eine spanische TS-Hündin eingezogen. Podenca, aber nur ein Mix, angeblich Bretone dazu, aber wer weiß. Ist mir egal, am Ende hat es mich überzeugt, dass ihr Name „Paris 2“ lautet(e).


    Sie ist auf jeden Fall mega süß und unkompliziert. Ehrlich gesagt kann sie im Großen und Ganzen alles, was nötig ist.


    Dafür ist sie ne ganz schöne Schissbuxe, aber nur Menschen gegenüber, die es wagen Kontakt zu ihr aufzunehmen oder ihren magischen 3m Kreis zu unterschreiten. Aber das wird schon.


    Diese Woche wird sie das erste Mal zum trailen mitkommen, mal schauen, ob ihr das gefällt. Wird sicherlich auch nochmal gut was am Selbstbewusstsein ändern.


    Ansonsten schielt sie manchmal ein bisschen und lässt sich von unserem wesensfesten Kater sozialisieren. Der kriegt die Meise, wenn sie in einem ihrer „Es ist alles gerade ganz schlimm schrecklich und gruselig hier“-Momente über ihn stolpert, faucht sie an und ihr geht noch mehr die Düse. Außerhalb dieses Szenarios geben sie sich aber ausgiebige Nasenkussis, fressen sich gegenseitig das Futter weg und beschlagnahmen unser Bett. Zwischen ihr und mir ist das Eis seit Tag 2 gebrochen und sie tappert mir vertrauensselig und fröhlich hinterher.

    Bei meinem Freund vergisst sie immer mal noch, dass der ja ein hervorragender Bauchkrauler ist und rennt vor ihm weg.


    Ich lese hier mal gespannt mit, was ihr so schreibt. „Irgendwas mit Windhund“ begleitet mein Leben in diversen Ausführungen schon seit Jahren, Podenco ist aber neu für mich.

  • Kennt sich hier jemand mit Windsprites aus und könnte mir ein paar Fragen beantworten ? :)

    Hab zwei und kenn viele. Was möchtest du wissen?

    Kennst du dich ein wenig mit Unterschieden in verschiedenen „Linien“ aus? Also wenn man wert legt auf ein etwas kooperativeres Modell, vielleicht auch eher sportlich, wonach müsste man suchen?

    Oder kann man sowas gar nicht wirklich unterscheiden und die Zucht ist da eher homogen?

  • Ich habe vor ein paar Tagen einen Windspiel-Welpen gesehen. Ich musste irgendwie an eine Stabheuschrecke denken. Was für ein dünnes, filigranes Ding. Damit würde ich mich gar nicht trauen durchs Feld zu laufen. Die Frau hatte auch ein erwachsenes Windspiel dabei. Das fand ich schon spiddelig. Aber der Welpe. :face_screaming_in_fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!