Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
Wird Zeit, dass ich hier mal das Rippchen vorstelle

Galgo Español Josie aus dem spanischen Tierschutz, 7 Jahre alt, abgegeben von einem Jäger. Im Mai letzten Jahres nach Berlin gereist in der Hoffnung auf ein besseres Leben ohne Angst.
Eine zarte geschundene Seele voller Misstrauen, Zurückhaltung und Vorsicht. So sah sie bei ihrer Ankunft aus:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die schlimme Zeit ist nun vorbei
Unglaublich wie aus dem verängstigten Hund eine selbstbewusste Galga geworden ist. Klar gibts noch viele Baustellen. Menschengruppen, lärmende Schulklassen oder heranrasende Artgenossen Marke Labrador sind ihr nicht geheuer, aber sie schlägt sich tapfer.Inzwischen kommen die ersten Spielaufforderungen, lustiges "Albern-sein" und viele glückliche Momente beim Rennen in gesicherter Umgebung.
So sieht sie heute aus:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt......und natürlich so
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mal schauen, wie sich das Rippchen weiterhin entwickelt. Werde berichten, falls gewünscht

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist Rippchen auch ihr Rufname? Das find ich ja irgendwie genial.
So hübsch schaut sie aus und das Fell glänzt mittlerweile… seit wann darf sie nun endlich ein gutes Hundeleben haben bei euch?
-
Ist Rippchen auch ihr Rufname? Das find ich ja irgendwie genial.
Alle nennen sie inzwischen Rippchen oder Rippy. Der Name passte einfach damals zu dem mageren Gestell und jetzt ist es dabei geblieben

Josie ist ihr Rückruf. Den kann ich gut trällern......Jooosiiie!!......und dann kommt sie angesprungen.
Sie ist jetzt 1 Jahr bei mir. Ich habe bewusst nix von ihr verlangt oder gefordert und ihr die Zeit zur Eingewöhnung gegeben, die sie brauchte. Also Vertrauen aufbauen, Sicherheit geben, Zuverlässigkeit und Schutz. Nach meinen Erfahrungen brauchen die einen eben länger während andere Hunde ihr altes Leben schnell hinter sich lassen. Sie brauchte länger

Die ersten 3 Jahre liegen im Dunkeln. Der Jäger hat sie dann mit 3 Jahren übernommen und erst da wurde sie registriert und geimpft. Die Prägung lässt auf eine grobe Behandlung schließen.
Natürlich ist sie eine leidenschaftliche Jägerin. Vermutlich hat sie in ihrem Leben nicht anderes gemacht. Rennen und Jagen ist ihr Ding. Da mache ich mir auch nix vor. Allerdings ist sie auch schnell k.o.. Als ehemalige "Hochleistungssportlerin" sind nach 7 Jahren Bänder, Sehnen und Knochen sicher nicht mehr die besten. Ihre Zähne sehen furchtbar aus, als hätte sie Steine gefressen. Dazu braun mit viel Belag.
Der halbe Hund hat kein Fell, was ihr ständig Hunger bzw. einen vermehrten Energiebedarf beschert, um ihre Körpertemperatur konstant zu halten. Im letzten Herbst habe ich hier sämtliche Hundemäntel aufgekauft, damit das Rippchen bei jeder Temperatur unter 15° warm eingepackt ist

Ins Bett ist sie schon am ersten Tag geschlichen. Soll sie doch
Schluss mit harten Betonböden und Blasenentzündungen. Ansonsten hat sie eine selbstgebaute "Kudde", die sich nach eigenen Wünschen täglich neu umgestalten kann. Da wird dann gewühlt und gebuddelt bis es passt und sie letztlich auf einem aufgetürmten Kissenberg thront 
Natürlich bin ich diesem zauberhaften Wesen total verfallen. "Will to please" mal andersrum

Ich weiß aber, dass es genau so sein soll, damit dieser kleine ( sie ist für eine Galga recht mickrig) schwarze Kobold auftaut und das Leben endlich ohne Angst genießen kann.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Josie ist zauberhaft. Ich freue micj, dass sie bei dir ist 😍
Zeig sie doch öfter 😍😍
-
Sie ist wirklich bezaubernd *---*
-
-
Absolute Schönheit und ich mag Rippchen als Name
Du scheinst sehr liebevoll, ich glaub sie hat ein tolles Zuhause gefunden.
-
Eskalation auf Sand
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gehen eure Hunde einfach alleine ins Bett wenn ihnen danach ist?
Ich kenne das GAR NICHT von meinen anderen Hunden, aber von Windigen hab ich das schon ab und zu gehört, dass die einfach alleine ins Bett gehen.
-
corrier Hier - mit mutmaßlichem Windhundanteil - wird das gern und fast täglich so gemacht. Sie macht ihr Ding und geht schlafen, wenn es ihr passt. Kontaktliegen ist aber auch nett.
-
Die Hunde gehen hier schlafen wann und wo sie wollen. Ins Menschenbett kommen sie zwar nicht (Hochbett), aber die legen sich alleine auf die Terrassenliege zum Schlafen, oder ins Schlafzimmer aufs Sofa, oder in den Flur, wenn ihnen danach ist. Oder ist wirklich nur das Menschenbett gemeint?
Ich bin mir sicher, vor dem würden sie auch keinen Halt machen, wenn sie die Möglichkeit hätten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!