Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
ok gut, das hatte ich auch so im kopf 😅
keiner meiner hunde würde sowas tun. aber Fianna geht mit aller selbstverständlichkeit ins bett (einfach generell schlafen, nicht immer das menschenbett).
das ist schon echt ... krass
was für ein selbstbewusstsein, einfach zu sagen "ich gehe jetzt schlafen, sagt bescheid, wenn was ist"
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gehen eure Hunde einfach alleine ins Bett wenn ihnen danach ist?
Ich kenne das GAR NICHT von meinen anderen Hunden, aber von Windigen hab ich das schon ab und zu gehört, dass die einfach alleine ins Bett gehen.
Die Xolos sind zwar keine Windigen, aber ja, das machen hier beide.
Führte hier anfangs auch echt schon zu Hundesuchen.
-
Siri kann ohne Körperkontakt nicht schlafen.
Also liegt sie immer da, wo wir sind.
Manni und vor allem mo gehen auch weg zum schlafen.
Mo liegt tatsächlich eher selten bei uns in der Nähe
-
Gehen eure Hunde einfach alleine ins Bett wenn ihnen danach ist?
Warum sollten sie nicht?
was für ein selbstbewusstsein, einfach zu sagen "ich gehe jetzt schlafen, sagt bescheid, wenn was ist"
Ich halte es für ziemlich normal, dass ein Hund sich schlafen legt, wenn er müde ist. Ich fände es eher bedenklich, wenn ein Hund nicht schlafen kann, ohne dass ich es ihm erlaube/verordne

Das hat mMn nicht viel mit Selbstbewusstsein zu tun. Höchstens mit der Sicherheit, dass der Mensch sich derweil schon nicht einfach so aus dem Staub macht...
-
Ich halte es für ziemlich normal, dass ein Hund sich schlafen legt, wenn er müde ist. Ich fände es eher bedenklich, wenn ein Hund nicht schlafen kann, ohne dass ich es ihm erlaube/verordne

Das hat doch keiner geschrieben. Meine anderen Hunde schlafen halt tagsüber/abends (bevor wir selbst ins bett gehen) bei uns im selben raum/auf/an uns und nicht alleine 2 Stockwerke höher.
(und bevor es da auch wieder seltsam wird: nein, nicht NUR. aber sie tut das eben ab und zu. das würde den anderen niemals einfallen, die gehen maximal von selbst mal in den flur im selben stockwerk).
-
-
Dann hab ich dich missverstanden. Ich kenne das Verhalten - sich zum Schlafen durchaus einen ruhigen Bereich suchen - allerdings von fast allen Hunden, mit denen ich näheren Kontakt hatte.
-
Es gibt hier nur ruhige Bereiche, wir schauen nicht Mal fern 😅 und idR läuft auch keiner groß rum (außer es geht los zum Gassi oder es gibt Futter).
Aaaber es ist nicht das Schlafzimmer ❤️
-
Pablo legt sich auch alleine schlafen ☺️
Allerdings nie ins Schlafzimmer, sondern in den Flur oder auf den Balkon. Manchmal auch eine Etage tiefer, da hab ich ihn schon so vorgefunden (Spoiler, da ich gerade merke, dass ich im Windhund Thread bin und er ja ein Collie ist):
Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das ist von oben, von der Treppe aus fotografiert und schon auch sehr weit weg von uns. Obwohl er Kontrolletti ist.
Ins Schlafzimmer geht er komischerweise nur mit uns gemeinsam, obwohl er einfach alleine gehen könnte. Allerdings sagt er auch Bescheid, wenn es seiner Meinung nach abends Zeit dazu ist. Da steht er dann im Türrahmen und guckt auffordernd, schnieft genervt, wenn keiner reagiert. Sobald man sich dann bewegt, stürmt er rüber ins Ankleidezimmer, weil es dort den Zu-Bett-geh-Zwieback gibt 😅
Und damit ich nicht ganz OT bin:
Neigen die windigen eigentlich zum Menschen kontrollieren? Ich denke eigentlich je mehr Hund Kontrolletti ist, desto weniger kann er eventuell eigenständig den Raum verlassen und Mensch zurück lassen um sich selbst schlafen zu legen und zu "überwachen".
-
Meine Beiden gehen einzeln auch ab und zu einen Stock höher um in Ruhe allein im Schlafzimmer zu schlafen tagsüber, während der Rest unten in Wohnzimmer ist.
-
Neigen die windigen eigentlich zum Menschen kontrollieren? Ich denke eigentlich je mehr Hund Kontrolletti ist, desto weniger kann er eventuell eigenständig den Raum verlassen und Mensch zurück lassen um sich selbst schlafen zu legen und zu "überwachen".
hm, keine Ahnung. Ich fühle mich durch Jin nicht kontrolliert. Klar, manchmal, wenn sie denkt, dass noch was spannendes ansteht, dann springt sie bei jeder "auffordernden" Bewegung von mir auf - aber da wäre es vmtl. egal, ob sie neben mir liegt oder woanders. Meistens döst/schläft sie selbst dann ganz entspannt weiter, wenn ich aufstehe (oder es scheint so und wenn ich wieder komme darf ich mir meinen Platz zurück erkämpfen).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!