Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

• Also ich kenn mich ja nicht gut aus, würde mir aber durchaus zutrauen n Windspiel und n whippet auseinander zu halten bzw. Richtige zuzuordnen. Ich finde die Windspiele schon deutlich filigraner und „zerbrechlicher“.

• ach, Jin wird auch regelmäßig für ein Windspiel gehalten (von älteren Herren gern "so einer vom alten Fritz"), aber genauso oft für einen Grey oder Galgo. Teils auch einfach nur Windhund - als ob das die Rasse sei.

Die meisten Menschen kennen halt nicht viele Windhundrassen. Und die kurzhaarigen Okzidentalen sehen für den Laien auch alle recht "gleich" aus.

Samu ist durchaus auch schon für ein Windspiel gehalten worden, sogar von windspielhaltern auf ner hundemesse 🙈

Wie klein ist er denn? wenn ich ihn grad nicht ganz falsch im Kopf hab, find ich ihn jetzt von deinen Fotos nicht so spielchenhaft...

Zu klein für einen whippet aber noch weit weg von nem windspiel.

Höhe weiß ich jetzt gar nicht aber jetzt ausgewachsen 9 kg, damals wahrscheinlich ein Bisserl weniger.

Mäntel braucht er aber tatsächlich in größter windspielgrösse meistens aber halt für geraden Rücken. Ich glaub es macht auch oft der Vergleich zu Solo aus, der ja eigentlich ein eher kleiner rüde ist aber halt doch viel mehr Hund als Samu

• 😱

Das hört sich nach Siri Größe an.

Also ein Zwerg

• Ich glaub er ist ein Bisserl hochbeiniger aber ich könnte es nicht sagen

• als äh gaanz kleine Verteidigung kann ich nur sagen; die Whippet(ine?) war noch nicht ausgewachsen und Windspiele seh ich im Alltag nie 🤣🙈 aber ja ich bin schon eine Niete mit Windhunderassen weil ich die bis vor 4 Monaten hässlich fand 😬

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!