Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
Wenn ich schon hier bin:
SpaceOddity hat gestern einen Tag hinterm Zaun verbracht und zwischen dem Staunen über Whippet und Windspielehrgeiz, auch Fotos gemacht.
Unter anderem von meinen Hunden. Letztes Rennen der Saison.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vernünftig trainiert können Windhunde so viel ❤️
Für Percy sind 20 km gemütlich neben dem Rad laufen oder 25 km Wandern kein riesen Ding.
Natürlich sollte man auf alle Faktoren wie Gesundheit, Wetter etc achten aber sonst si d auch nur Hunde 😅
Selbst mein Beinbehindertes Windspiel lief in ihren guten Jahren locker 15km über Stock und Stein mit...
Das Gerücht, dass Whippets/Windhunde nicht zum Wandern taugen, war mir tatsächlich neu
-
Es ist wirklich erstaunlich, welche Gerüchte über Windhunde im Umlauf sind.
Sie sind eben wirklich mystisch, da können sich auch legenden drum ranken.
-
Ich war gestern in einem Erste-Hilfe-Kurs und hab mich gefragt ob bei euren Langhälsen Halskrausen überhaupt irgendeinen Sinn machen 🤔.
Siri brauchte damals einen extra langen Kragen, der dann am Hals natürlich viel zu weit war.
Da kam dann Mannis HB drum und das wurde dann am Geschirr befestigt 🫣
Gsd war das nur für ein paar Tage, da die Wunden nicht so groß waren.
Zum Thema wandern hab ich schon Mal bei den qualzuchten was zu geschrieben.
Siri, die wirklich fitt ist, kommt bei uns beim Wandern verdammt oft an ihre körperliche Grenzen.
Gerade wenns kalt / nass / bergig ist.
Gegen kalt / nass haben wir noch nicht das 100% optimale gefunden, wo sie wirklich auch von unten trocken bleibt. Spätestens wenn der Schnee höher ist als sie, versagt bis jetzt jedes Kleidungsstück.
Hat jetzt eher mit ihrer geringen Körperhöhe und kaum Fell / fett zu tun.
Aber uneingeschränkt zum wandern mitnehmen können wir sie tatsächlich nicht.
-
Also Oona liebt wandern und wird nach 1,5 Stunden erst richtig warm. Wenn es nach ihr ginge, würden wir den ganzen Tag draußen verbringen und uns Zeit lassen. Gerne dann so 20-30km und zwischendurch ein paar Sonnenpausen, buddeln im Sonnenuntergang und anschließend reichlich kraulen, speisen und schlummern.
-
-
vernünftig trainiert können Windhunde so viel ❤️
Für Percy sind 20 km gemütlich neben dem Rad laufen oder 25 km Wandern kein riesen Ding.
Natürlich sollte man auf alle Faktoren wie Gesundheit, Wetter etc achten aber sonst si d auch nur Hunde 😅
Wie jeder andre gesunde Hund auch
Das Gerücht, dass Whippets/Windhunde nicht zum Wandern taugen, war mir tatsächlich neu
Ich hab das vor einigen Monaten auf FB in einer Whippetgruppe gelesen. Ich wär vor Lachen fast vom Stuhl gekippt. Gab dann auch ziemlich viel Kontra.
-
Es ist fast schon eklig süss561fc98.jpg
-
Heute durfte Jin zusammen mit einer netten Irish Wolfhound-Hündin die Gegend unsicher machen:
Eine imposante Hündin, tolle Streichelhöhe
-
Die hat ja tolle Gesichtsausdrücke drauf, hübsches Tier. Die Farbe ist anderes als klassisch, oder bin ich da schief gewickelt?
Das letzte Bild find ich göttlich - genial!
-
Die Farbe ist anderes als klassisch,
äh, so genau kenn ich mich mit den Wölfen nicht aus, aber ich glaube, das ist eine ganz normale Farbe bei denen. Die grauen sind halt bekannter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!