Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
Ich war gestern in einem Erste-Hilfe-Kurs und hab mich gefragt ob bei euren Langhälsen Halskrausen überhaupt irgendeinen Sinn machen 🤔.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jin brauchte noch nie einen Kragen (außer falls sie bei ihrem Klinikaufenthalt einen aufgehabt haben sollte, das entzieht sich aber meiner Kenntnis), aber ich glaube nicht, dass ein Kragen bei Windis mehr ein Problem ist als bei andren Rassen. Man muss halt die richtige Größe nehmen und ihn gescheit befestigen...
-
Jin hält offensichtlich nichts von dem Vorurteil, dass man mit Whippets nicht wandern könne:
Da interessiert mich ja mal die Begründung dieses Vorurteils
warum sollte das nicht gehen?
Die Mythen um Windhunde nehmen wohl nie ein Ende...
-
Jin hält offensichtlich nichts von dem Vorurteil, dass man mit Whippets nicht wandern könne:
Fahrrad fahren geht auch überhaupt nicht, weil das nämlich Sprinter sind. So ein Kurzstreckenolympionike kann ja auch nicht mehr gemütlich über die Einkaufsstraße bummeln..
-
"Das sinnt doch Sprinter, keine Ausdauerläufer!" 🥱
In den Amiforen hyperventilieren etliche Leut bereits, wenn ein Greyhound mehr als 20min am Tag spazieren gehen muss.
-
-
Oh
natürlich
-
Man muss halt die richtige Größe nehmen und ihn gescheit befestigen...
Ich hab mir halt vorgestellt, dass Hund so gelenkig ist, dass er um die Halskrause manövrieren kann ausser die ist riesig.
Aber mein räumliches Vorstellungsvermögen ist auch nicht gerade gut 🤣
-
Man muss halt die richtige Größe nehmen und ihn gescheit befestigen...
Ich hab mir halt vorgestellt, dass Hund so gelenkig ist, dass er um die Halskrause manövrieren kann ausser die ist riesig.
Aber mein räumliches Vorstellungsvermögen ist auch nicht gerade gut 🤣
Ich stelle mir das gerade wie einen Schildkrötenhals vor der sich ganz langsam (immer etwas vorwurfsvoll den Besitzer, und damit Verursacher des Dilemmas, anstarrend) über den Kragen der Schande hinausreckt.
Oona hatte mal einen Kragen aus Plastik aber ich konnte den Blick und ihre fehlende Koordination kaum ertragen, also gab es dann so einen weichen Ring. Glücklicherweise lässt sie sich auch einfach verbal davon abbringen an Wunden zu knispeln.
-
Vernünftig trainiert können Windhunde so viel ❤️
Für Percy sind 20 km gemütlich neben dem Rad laufen oder 25 km Wandern kein riesen Ding.
Natürlich sollte man auf alle Faktoren wie Gesundheit, Wetter etc achten aber sonst si d auch nur Hunde 😅
-
Zitat
Das sinnt doch
Oh, da hat heut mal wieder eine fremde Macht die Kontrolle über meine Tastatur an sich gerissen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!