Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
"Hallo! Entschuldigung, arbeitet hier auch jemand?"
"Nein? Dann nehme ich mir mal hier diese beiden Kaustangen als Snack während ich warte."
"Ah, Hallo, ich hätte gerne zwei Spielzeuge, Kopfhautplatten und Leckerlies. Und eine Platte zum Mitnehmen. Danke!"
Ist in der Pfotenbar in Düsseldorf. Unser aller Lieblingsladen ❤️ Und offensichtlich sind meine Hunde VIP Gäste, die dürfen alles dort 😅❤️ (auf dem Foto ist die Inhaberin)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
"Hallo! Entschuldigung, arbeitet hier auch jemand?"
"Nein? Dann nehme ich mir mal hier diese beiden Kaustangen als Snack während ich warte."
"Ah, Hallo, ich hätte gerne zwei Spielzeuge, Kopfhautplatten und Leckerlies. Und eine Platte zum Mitnehmen. Danke!"
Ist in der Pfotenbar in Düsseldorf. Unser aller Lieblingsladen ❤️ Und offensichtlich sind meine Hunde VIP Gäste, die dürfen alles dort 😅❤️ (auf dem Foto ist die Inhaberin)
Tierärztinnen und deren Tiere dürfen bei uns auch prinzipiell auf den Tischen tanzen
-
Jin das erste Mal in den Alpen:
-
Tierklinik, warten auf den kleinen Hund.
Und der Schnösel muss natürlich alles anglotzen, weil er ein Glotzkopf ist. Er könnte ja was spannendes verpassen! (Da beurteilt er grade einen anderen Hund. Bzw verurteilt ihn, weil der alles angrollt was sich auf 4 Meter nähert. Aber natürlich muss der Halter dann mit dem Hund mitten im Weg sitzen, klaro. Hami fand das total ätzend)
Ansonsten halt voll elegant, oder so. Elfengleich quasi.
-
wir waren übers Wochenende an der Nordsee.
Ein wunderschöner Nationalpark, wo absolute Leinenpflicht besteht.
Nur Manni hab ich, 1x kurz für 3 Fotos, ab gemacht.
Alles andere wäre ziemlich fahrlässig gewesen.
Aber scheinbar haben andere Hundehalter keinen Bock auf Leine, weswegen wir ziemlich alleine waren. Gestern ab Mittag waren nur ein paar Menschen da.
Heute morgen beim morgen Gassi, der Mann ist alleine gegangen, ertönte dann auch gleich Siris zartes jagdgekläffe. Das ist echt weit zu hören, obwohl ich ja dachte, dass ist gar nicht so laut.
Laut dem Mann waren es ein paar vögel, die sie jagen wollte.
Gestern Abend sind wir ne kleine Runde gelaufen.
Mo macht das mittlerweile sehr sehr gut und lässt die beiden großen immer öfter in Ruhe
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/KxOWPj5IC0o?feature=share]Ansonsten ein paar Bilder
-
-
Jin hält offensichtlich nichts von dem Vorurteil, dass man mit Whippets nicht wandern könne: heute waren wir 10km, das allererste Mal in den Alpen auf einem "richtigen" Berg, unterwegs und derweil ich mich wieder im Dorf einfach nur auf's Hotel und Füße hochlegen freute, wollte Jin am liebsten noch wild über die Wiesen flitzen (was sie aber nicht durfte, da das hier nicht erlaubt ist). Nunja, ehrlich gesagt vermute ich eh, dass ich über das Ohr gehauen wurde und sie eigentlich ein Bergziegen-Mischling ist:
Jin liebt den Blick in die Ferne und ins Tal:
Portrait war natürlich auch nötig:
Am Ende völlig glücklich:
-
Da Krallenpflege insbesondere auch bei unsren Windis so wichtig ist, zitier ich mich auch nochmal hier rüber:
Mal ein Foto, das relativ unspektakulär zeigt, warum Krallenpflege so wichtig ist:
Ausschnitt der linken Pfote:
Wäre die Kralle zu lang, würde die Zehe völlig überdehnt werden. In Bewegung wäre das dann sicher ziemlich schmerzhaft. Im entspannten Stand, wie hier, würde der Hund wohl die Pfote umsetzen müssen oder entlasten. Wie man sieht bestand allerdings der gesamte Weg aus solchem Geröll - es war für den Hund also kaum vermeidbar, dass die Zehen in ihrer gesamten Beweglichkeit genutzt werden mussten.
-
Nunja, ehrlich gesagt vermute ich eh, dass ich über das Ohr gehauen wurde und sie eigentlich ein Bergziegen-Mischling ist:
Das ist genetisch. Hami klettert auch gerne auf Dinge drauf, Felsen, Baumstämme, egal.
Ich glaub Claudia hat ihre Liebe zu den Bergen da irgendwie in die Hunde vorinstalliert.
-
Ein wunderschöner Nationalpark, wo absolute Leinenpflicht besteht
Das klingt toll, magst Du verraten, wo das ist?
-
Ein wunderschöner Nationalpark, wo absolute Leinenpflicht besteht
Das klingt toll, magst Du verraten, wo das ist?
An der Nordsee bei fedderwardersiel.
Ist wirklich ein kleiner Traum dort.
Siris Hirnzellen sind aber ein paar Mal durchgeschmort. Es ist also wirklich sehr Wildreich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!