Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
l'eau Hm reinrassige Basenjis haben ja sehr schmale, kleine Köpfe. Unserer hat zB gar keine Basenji-Kopfform. Also klar das Bild ist klein, aber das könnte von weitem schon ein Basenji(Mischling) sein.
Klar Spaß haben viele dran! Aber trotzdem passen ja manche Sportarten besser und manche schlechter. Und aus irgendeinem Grund zählen Basenji ja zu denen die offiziell dürfen! Cheese zB hat auch einfach nicht auf alles Lust. Also er apportiert auch nicht, das ist ihm zu doof. Schnüffeln ist okay, aber jetzt auch nicht so mega spannend. Dafür kriege ich sein Rennbedüfnis im Alltag kaum gestillt. Im Jagdthread war "Rennen um des Rennen willens" schon vielen fremd. Also für mich war das heute schon ein Zugehörigkeits-Aha-Erlebnis. Also klar kann der Chow mitlaufen, aber ich glaube Chow Besitzer haben schon einen anderen Alltag, und sind nicht meistens die einzige Hundebesitzerin in einer Gruppe spielender Hunde dessen Hund beim´einmal kurz wegschauen ein Pünktchen an wechselnden Horizonten ist, weil ja "nur" Spielen zu langweilig ist und man vor allem riesige Runden um die anderen Hunde rennen muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also klar kann der Chow mitlaufen, aber ich glaube Chow Besitzer haben schon einen anderen Alltag, und sind nicht meistens die einzige Hundebesitzerin in einer Gruppe spielender Hunde dessen Hund
Wohl wahr, da wirst du zumindest mich in der Regel nicht finden
-geht zurück mit dem Hund auf den Balkon, um alle von oben herab zu überwachen-
-
Ich wollte euch noch mal Fotos von Mo und siri hier lassen.
Die 3 Chaos-Köter
Das Möchen hat jetzt stolze (fast) 16kg und fühlt sich schwerer an als manni, wenn man ihn hoch hebt.
Mannis Sachen fangen, so langsam an, ihm zu passen.
Rotz frech ist er, immer noch laut, und beißt immer noch sehr gerne überall rein.
Aber, zum Teil, liegt es auch am zahnwechsel (der andere Teil ist oft übersprung und er hat tatsächlich Spaß daran 🙈).
Ansonsten ist er ein total ruhiger und toller Jungspund mit wenig, bis gar keinen flausen im Kopf.
Aktuell steckt er in einer unsicherheitsphase und meckert, vor allem, fremde Hunde an.
Ach, und erstaunlicherweise, kommt so langsam bereits der jagdtrieb durch.
Sein pflanzliches Pendant 🤣
Hier beobachtet er Hasen / Kaninchen (ich weiß es nicht. Es hoppelt und hat Löffel), bei uns auf dem Feld
-
Es gibt mal wieder ein bisschen Zuckerschock - ein paar 5-wöchige Raptoren:
"Darf ich auf deinen Schoß?"
Es werden Gartengeräte begutachtet und über ihren Verwendungszweck diskutiert
Zwischendurch Kraft tanken an der Milchbar
Rose ist recht erwachsen geworden
Attacke!
-
Na?
Wer ein echter Jäger werden will, übt sich im Vorstehen (dass er direkt nach dem Foto das Gleichgewicht verloren hat, verschweigen wir mal
)
-
-
und noch ein Nachzügler:
-
Sind die süß!
-
-
Die spanischen Chaoten ordentlich aufgereiht.
-
wobei ich gestehe, dass ich Barsoi Köpfe so was von pottenhässlich finde.
Fiannas Kopf finde ich dagegen schon hübsch.
Aber ja, man sieht die Ähnlichkeit auf dem Bild sehr deutlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!