Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
Fawn. Also helles rot. Kann auch weiß dabei gewesen sein...
mh, die Farbe ist schwierig - kommt sowohl bei Azawakh als auch beim Saluki vor. Aber so hell ist beim Azawakh meiner Beobachtung nach seltener (da ist das kräftige Rot sehr in Mode). Scheckung gibt's hingegen nur beim Saluki. Bei den Azawakhs aber durchaus weiße Brust, weiße Rutenspitze und weiße Pfoten/Beine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als Mischling darf dein Hund aber so oder so gar keine Wettbewerbe laufen.
Stimmt nicht ganz.
Es gibt schließlich auch Jederhundrennen auf (fast?) jeder Windhundrennbahn.
Potato In welcher Ecke bist du denn unterwegs bzw. hast du eine Bahn, zu der du hinwillst?
Zuletzt habe ich einen Mini Terrier (Jack Russel?) und einen Cavapoo (sah zumindest so aus) auf der Rennbahn kennengelernt. Mein Balou hat das auch schon ausprobiert. Also nur keine Scheu
-
Es gibt schließlich auch Jederhundrennen auf (fast?) jeder Windhundrennbahn.
nja, Jederhundrennen zähl ich nun nicht als Wettbewerb sondern als Spaßveranstaltung
-
Bei uns in Mammendorf auf den Rennbahn sind auch Basenjis aktiv. Ich find die ganz toll
-
l'eau das ist lieb von euch dass ihr nicht so streng seid
ich hab mich bei deinem Profilbild sogar gefragt ob das ein Basenji ist, das sieht einem Basenji-Kopf super ähnlich! Ich weiß schon dass er bei offiziellen Wettbewerben als Mischling nicht starten dürfte. Ich hab mir nur vorher schon immer gedacht dass eigentlich Rennen für ihn die beste Sportart wär, aber das eben nur mit Windhunden in Verbindung gebracht und mich dann gefragt ob ich da ganz schief gewickelt bin. Also es war eher so eine Bestätigung dass das schon passt und ich da auf der richtigen Fäherte bin! Ich hab mich jetzt auch schon ein bisschen in den Thread eingelesen und Cheese in vielem echt wiedererkannt... Zuhause ein katzenartiges liebenswertes Wesen, putzt sich und will eigentlich nur 22 Stunden am Tag zusammengrollt angekuschelt auf dem Sofa schlafen.
Draußen von 0 auf 100, wahnsinnig schnell, und falls es was potentiell hetzbares im Umkreis von Kilometern gibt existiere ich nicht mehr wirklich.
Schmuh wir wohnen bald (wieder) in Berlin! Hab schon gesehen dass es da auch einen Windhundverein gibt, vielleicht nehmen die uns ja auf
Winnie82
Wie schön!
-
-
ich hab mich bei deinem Profilbild sogar gefragt ob das ein Basenji ist, das sieht einem Basenji-Kopf super ähnlich!
Was für Basenjis kennst du, dass du bei Rosenohren an einen Basenji denkst? Ja, Jins Kopf ist für eine Whippethündin recht kräftig, aber doch nicht wie von einem Basenji? Außerdem kommt beim Basenji weder blau noch sandfarben vor...
Ich hab mir nur vorher schon immer gedacht dass eigentlich Rennen für ihn die beste Sportart wär, aber das eben nur mit Windhunden in Verbindung gebracht und mich dann gefragt ob ich da ganz schief gewickelt bin.
Jeder Hund, egal welcher Rasse, der ausreichend Spiel- und Hetztrieb mitbringt, hat Spaß am Windhundsport. Vom Pudel bis zum Schäferhund habe ich schon viele Fremdrassen bei uns im Verein begeistert den Plastikhasen hetzen sehen. Einmal sogar einen Chow Chow - der lief so langsam, dass man gefühlt hätte mitlaufen können. Aber er lief und fragte am Ende begeistert, ob der nochmal dürfe.
-
Einmal sogar einen Chow Chow - der lief so langsam, dass man gefühlt hätte mitlaufen können. Aber er lief und fragte am Ende begeistert, ob der nochmal dürfe.
Bestätige. Vieles, was sich bewegt, ist es wert, gejagt zu werden (wenn man darf)
-
ich hab ja ehrlich gesagt die ganze Zeit drauf gewartet, dass er abbricht, weil er sooo gemütlich unterwegs war
Aber so deutlich, wie er nach dem Kill weiter machen wollte, hab ich dann doch verstanden, dass er Spaß dran hatte - und dank seines Tempos hatte sogar viel länger Spaß als Jin, also eigentlich gar nicht so blöd
-
ich hab ja ehrlich gesagt die ganze Zeit drauf gewartet, dass er abbricht, weil er sooo gemütlich unterwegs war
Aber so deutlich, wie er nach dem Kill weiter machen wollte, hab ich dann doch verstanden, dass er Spaß dran hatte - und dank seines Tempos hatte sogar viel länger Spaß als Jin, also eigentlich gar nicht so blöd
Tatsächlich kenne ich es noch von einem Chow in meiner Familie damals (vor über 30 Jahren), dass der mehr der "Kopf" hinter seinen Wildereiaktionen (auf eigenem Grund) war - scheuchen hat der die Irish-Setter-Hündin lassen, gezielt in seine Richtung.
Generell habe ich bei meinen immer ziemlich das Gefühl, sie dosieren Anstrengung sehr gezielt und wissen ganz genau, wann es sich lohnt - und wann ich eine Millisekunde nicht mit dem Kopf da bin.
Und wenn sie mal loslegen, dann mit einer enormen Vehemenz. Deshalb bleibt der Knödel auch immer an der Leine, der hatte schon keine Bock auf Folgetrieb.
Kann mir richtig vorstellen, dass der Kerle Spaß auf der Bahn hatte.
Sie sind so begeisterungsfähig. Ich würde das meinen Pudel gerne mal ausprobieren lassen, aber ich glaube, das Umfeld wäre ihm too much. Aber vielleicht ja doch irgendwann mal...
-
Kann mir richtig vorstellen, dass der Kerle Spaß auf der Bahn hatte.
Sie sind so begeisterungsfähig. Ich würde das meinen Pudel gerne mal ausprobieren lassen, aber ich glaube, das Umfeld wäre ihm too much. Aber vielleicht ja doch irgendwann mal...
soooo arg trubelig ist's beim Renn-/Coursingtraining ansich gar nicht - man muss nur ein bisschen Abstand von den Hunden am Start halten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!