Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
Und nochmal eine Ladung Zuckerschock - diesmal 4 Wochen alte Raptoren:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich hab letztens einen Whippet-Welpen streicheln dürfen, der war sooo weich.
Da ist es schon schwer, zu widerstehen.
-
oh ja - die sind echt kuschlig-weich
Eine "Ausbrecherin" (Törle vom Welpenzimmer war nicht ganz zu) hab ich dann auch gleich mal als Kuscheltier "missbraucht" - ich glaube, sie fand's toll
-
OH MEIN GOTT!!!!!!
-
-
@I'eau der zweite Wurf ist von Rose, oder?
Ich finde den, farblich, tatsächlich etwas schöner
-
Ich will unbedingt die verrückte Nudel hier auch noch zeigen. Ein Podenco-Mischling (oder so, wie auch immer, man weiss es nicht) aus Ibiza. Ich bin soo verliebt und das obwohl ich zuvor Windhunde und Co optisch nicht so toll fand🙈. So ein Goldschatz, aber also mit den Tütenohren hört sie einfach nix (ist gehörlos), so ein bisschen widersprüchlich, nicht?🤣
-
-
Nach Mix sieht sie auf dem Bild nicht aus.
Ne ich finde bisher auch, dass es da kaum was anderes als Podenco Ibicenco drin hat, aber Rasse ist es gesetzlich nur mit Stammbau resp. Ahnentafel 😉, deswege schreibt dieses Tierheim (und das finde ich auch gut so) immer gross Mischling dazu.
-
Nach Mix sieht sie auf dem Bild nicht aus.
Ne ich finde bisher auch, dass es da kaum was anderes als Podenco Ibicenco drin hat, aber Rasse ist es gesetzlich nur mit Stammbau resp. Ahnentafel 😉, deswege schreibt dieses Tierheim (und das finde ich auch gut so) immer gross Mischling dazu.
Hm...nicht als Kritik an Dir. Bei lokalen Rassen, wo man recht sicher weiß, was es für ein Typ ist (im Prinzip sind viele Galgos und Podencos nicht reinrassig im DF Sinne oder auch tatsächlich Kreuzungen, aber halt ein relativ vorhersagbarer Typ) find ich "Mischling" problematisch insofern, als es suggerieren könnt, dass diese Hunde womöglich eben nicht die typischen Eigenschaften mitbringen.
Als Vermittlungsargument erstaunt es mich fast, die "richtigen" Mischlinge habens ja tendentiell extra schwer, die Regalgos, die weniger nach Windhund aussehen, vermitteln sich oft deutlich schlechter. Bei den Podencos allerdings scheint es manchmal umgekehrt. Als Podenco deklariert wollt die lang keiner haben, weil "sind ja schwierig".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!