Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

• :tropf: Sag deinen Hunden das ich mich untertänigst entschuldige! :gott:

Hmmm. Der Knubbel sieht aber deutlich kleiner aus als unserer.

Mach mal ein Foto, und vergiss nicht dass Samu (also der bei dem man den knubbel erkennt) nur ein halber hami ist

• Ach... Das ja interessant!

Denn auf meine Frage was es denn ist, wenn es normal ist, konnte mir die TA keine Antwort geben. :denker:

Ich werd nachher mal versuchen ein Foto zu machen. Kann dauern, er hasst es und der TA Besuch war schon arg stressig deswegen für ihn.

• Nur ein kurzer Erfahrungsbericht zu dem Thema:

Mein Mann hatte schon Hunde, tatsächlich auch mal welche aus Russland, im Frachtraum.

Dann ist er ein paar Jahre nur Frachtmaschinen geflogen in denen alle möglichen Tiere transportiert werden.

Sein Fazit: Er würde unseren Hund nie im Leben im Frachtraum einer Passagiermaschine fliegen lassen, weil es enorm laut und schlecht klimatisiert ist. Außerdem kommt im Regelfall den ganzen Flug niemand nachschauen.

In den Frachtflugzeugen sind alle Frachträume perfekt auf die Wunschtemperatur einstellbar und Tierbegleiter können mitreisen und nach Belieben bei den Tieren sein.

Ich war im Frachtflugzeug bisher nur mit Pferden und kann sagen, es ist nicht laut und die fressen entspannt ihr Heu.

Müsste ich einen Hund importieren, dann wäre der Frachtraum eines Passagierfliegers meine letzte Wahl.

• Müsste ich einen Hund importieren, dann wäre der Frachtraum eines Passagierfliegers meine letzte Wahl

Meins auch. Und es geht hier ja nur noch um die Fahrt von Moskau aus, dh ca 2000 km. Dafür muss kein Hund in den Frachtraum.

Die Strecke bin ich letztes Wochenende in der selben Zeit vom Urlaub nach Hause gefahren (von der Normandie bis nach Ostfriesland).

• Ich hab noch 2 sportberichte für euch.

Wir haben heute die Räder wieder geschnappt und sind in die Heide zum Bikejöring gefahren.

Soooooo geil!

Manni war am Anfang etwas am zittern (Angst), aber der Freilauf bis zu unserem Startpunkt hat ihm gut getan.

Eingespannt und ab ging die Post.

Zwar mit angezogen Bremsen, damit wir Siri und dem Mann nicht weg gefahren sind, aber es war so schön zu sehen, wie er gelaufen ist.

Kein Vergleich zum letzten Mal und vor allem keinerlei Unsicherheiten, nachdem er eingespannt war 🥰

Was soll ich zu Siri schreiben?

Sie ist einfach eine kleine Granate.

Durch die Bank 1a im Zug und hat alles gegeben🥰

Das Tempo schafft sie allerdings nur mit Unterstützung, aber das ist vollkommen in Ordnung für uns.

Die 2 stops waren 1x ein (unfreundlicher) Fahrradfahrer, der uns entgegen kam (und sich nicht mal ansatzweise bedankt hat, dass wir gehalten haben und auf Seite gegangen sind, damit er weiterfahren konnte) und ein Auto, welches mitten im Naturschutzgebiet gefahren ist.

Weil wir nicht wussten wo es lang will, haben wir gewartet.

Später haben wir noch rote Lampen abseits des Weges gesehen.

Wir haben also wieder ne Bundeswehr Übung gestört 🤣

Allerdings lässt Manni nach.

Der hat mir die Menschen echt nicht angezeigt.

Siris Zeiten stimmen so allerdings nicht.

Der Mann hat die Uhr erst am Parkplatz gestoppt.

Wie geil ist das denn?

Warmlaufen vor dem bikejöring.

Irgendwann sag ich zu Manni "und, wollen wir Fahrrad fahren?" und er dreht auf dem Absatz um und rast im affenzahn zurück zum Auto, wo der Mann die Räder vom Auto gehoben hat.

Siri rennt hinterher, einfach nur, weil Manni rennt 🤣

Wir werden jetzt also, je nach Strecke, die Hunde wieder tauschen.

Heute noch nicht, weil die Strecke für Manni sehr sehr schwer ist.

Was man auch an der Zeit erkennen kann.

Selbst Siri hat uns zwischendurch fast überholt.

0 Höhenmeter Stimmen aber definitiv nicht.

Eigentlich hatten wir vorgehabt, etwas weiter zu fahren, aber mir war es wichtiger, dass Manni die Strecke psychisch schafft, als dass wir km sammeln.

Zum Schluß haben wir tatsächlich noch nen Reiter getroffen.

Der hatte uns gehört und ist in nen seitenweg ausgewichen und hat uns durch gelassen.

Fand ich total nett und hab mich mehrfach bedankt.

Ich bin mit Manni selbstverständlich dran vorbei gegangen, der Mann ist mit Siri (leider) vorbei gefahren. Zwar mit so weit Abstand wie möglich und sowohl das Pferd, als auch Siri waren ruhig, aber ich finde das nicht richtig.

Das Pferd hätte durchgehen können, oder sonst was.

Fürs nächste Mal weiß er, dass er auch mit Siri dran vorbei gehen soll.

Gegenseitige rücksichtsnahme und so.

Noch 2 Fotos von der katadtrophenfahrt von vor ein paar Tagen

Und noch ein mega süßes Bild von der physio.

Siris Behandlung war da durch und manni war dran. Die hat sie verschlafen. 🤣

Bei den Übungen war sie aber wieder wach und voll motiviert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!