Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

• Warum möchtest du denn Wach- und Schutztrieb haben? Die genannten Rassen sind ja teilweise recht unterschiedlich.

Ich schätze es einfach sehr wenn Hunde auch wachen. Bei meiner aktuellen Wohnlage ist es kein Problem und der Plan ist in eine noch ruhigere Wohngegend zu ziehen.

Ja die Rassen sind unterschiedlich, das stimmt. Ich denke ich schaue mir die Hunde einfach persönlich an und schaue was mir vom Wesen am besten liegt.

• Warum möchtest du denn Wach- und Schutztrieb haben? Die genannten Rassen sind ja teilweise recht unterschiedlich.

Ich schätze es einfach sehr wenn Hunde auch wachen. Bei meiner aktuellen Wohnlage ist es kein Problem und der Plan ist in eine noch ruhigere Wohngegend zu ziehen.

Ja die Rassen sind unterschiedlich, das stimmt. Ich denke ich schaue mir die Hunde einfach persönlich an und schaue was mir vom Wesen am besten liegt.

Das war auch keine Kritik. Für mich stellte sich nur die Frage, welche Art von Schutz- und Wachverhalten du dir vorstellst.

• Ich schätze es einfach sehr wenn Hunde auch wachen. Bei meiner aktuellen Wohnlage ist es kein Problem und der Plan ist in eine noch ruhigere Wohngegend zu ziehen.

Das war auch keine Kritik. Für mich stellte sich nur die Frage, welche Art von Schutz- und Wachverhalten du dir vorstellst.

Alles gut, hab ich auch nicht als Kritik aufgefasst. :smile:

Der Hund sollte mindestens melden, wenn jemand sich auffällig verhält, eigentlich reicht das ja sogar schon. Meine Hündin würde auch keinen Fremden auf's Grundstück lassen.

Meine Hündin würde unterwegs auch im Notfall verteidigen. (Wird sicher nie nötig sein, kaum einer wird so dumm sein das Frauchen von einem knurrenden Boxer anzugreifen. Und auch dann gibt es noch andere Mittel und Wege zur Notwehr)

Ist natürlich rechtlich so eine Sache. Komm ich mit klar, findet sie jemanden bedrohlich und ich sehe das anders, nehm ich sie ins Kommando (Fuß und Ruhe) und alles ist fein. Die Erziehung muss bei solchen Hunden natürlich absolut sitzen.

• Klingt jetzt natürlich so gelesen scheiße, aber wenn man es mit den meisten anderen Rassen vergleicht stehen die verhältnismäßig noch gut oder zumindest nicht schlechter da.

Denn rein von der Sympathie her habe ich eine eindeutige Schwäche für DPs.

Nur die Territorialität (und noch kein eigenes Haus) und die Krankheiten hatten mich abgeschreckt. Leider (oder zum Glück) gibt es ja auch nicht so oft welche im TS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!