Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

• Die Cocker, die ich kenne, sind hibbelig, haben ein Problem mit Frustrationstoleranz und Impulskontrolle und neigen zum Kläffen. Ja, sie sind ganz lustig, aber das "Drumherum" muss man schon mögen. Sie haben halt eine sehr schöne Größe (klar, Ansichtssache) und eine gesunde Statur, was definitiv Pluspunkte sind.

• Ich wurde gestern von einer Freundin nach Rassevorschlägen gefragt und hoffe mal auf eure Ideen. Ihr vorherige Hündin, die vor einigen Wochen gestorben ist, war ein BC-Podenco-irgendwas Mix. Hundeerfahrung ist also gegebenen. Sie wohnt in der Stadt, hat kein Auto und ist dementsprechend viel mit dem Rad/Longboard unterwegs.

Ich sehe bei ihr einen sensiblen, eher zurückhaltenden Hund. Keinen Draufgänger und keinen mit großer Aggressionsbereitschaft. Jagt auf Sicht ist in Ordnung, aber keinen Extremjäger, weil es sehr viele Kaninchen in den Parks gibt. Größe/Gewicht maximal 60cm/25kg.

Ich sage meine Ideen mal nicht, weil ich auf eure gespannt bin :smiling_face:

• Wie wäre es mit einem Papillon?

Klug, klein leicht. Kann in den Fahrradkorb oder auf den Arm, lernt Tricks, kein extremer Jagdtrieb oder Aggression.

Spoiler anzeigen

Hab ich erwähnt wie toll ich die Zwerge finde? :D

• Danke euch!

Collie ist glaube ich schon zu groß. Und vor allem auch zu laut im MFH.

Papillion ist auch eine der Rassen, die ich schon vorgeschlagen habe :)

Bolonka/Havaneser... Da muss man nur wegen der Fellpflege gucken ob man nen Hundefriseur findet, der schert.

• Bolonka/Havaneser... Da muss man nur wegen der Fellpflege gucken ob man nen Hundefriseur findet, der schert.

Soweit ich weiß, schert man die nicht. Das Fell kann man mit der Schere zurechtschneiden. Ist nicht wie beim Pudel.

Und einen Hundefriseur finden ist auch nicht schwer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!