Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei nem Border sollte man schon wissen, warum man ihn will.
Kein vielleicht-ganz-nett Nebenher-Lauf-Hund.
-
Na klar. Aber sie hatte schon einmal einen Mix und wenn der schon nach einem Border kam, kann das klappen.
-
-
War sie denn mit ihrem letzten Mix glücklich?
Ich hab nichts gegen Rassehunde, aber wenn Leute sich schonmal auf ein Ü-Packet eingelassen haben und relativ flexibel sind — warum nicht ein Hund aus dem Tierschutz?
Ja, definitiv. Die ersten Jahre waren sehr schwer, aber die beiden haben sich super zusammen getauft.
Wenn alles klappt, darf der Hund mit zur Arbeit, aber nur als Welpe... Und ein TS Welpe ist ja auch schwer zu finden.
Also ich hab jetzt
- Papillion
- Pudel
- Border Collie (wir sind uns beide einig, dass ein Border an Schafe gehört)
- Silken Windsprite
- Havaneser
Danke euch! Ich geb das mal so weiter :)
-
-
Silikon Windspriet oder Shelti?
-
Na klar. Aber sie hatte schon einmal einen Mix und wenn der schon nach einem Border kam, kann das klappen.
Nen Border für jemand zu empfehlen, der nur Rad und Longboard fahren möchte, ist indiskutabel.
Selbst für Leute, die nicht zur Hardcore Hütefraktion gehören.
-
Nen Border für jemand zu empfehlen, der nur Rad und Longboard fahren möchte, ist indiskutabel.
Grundsätzlich stimme ich dir bezüglich des Borders zu. Ich möchte nur ergänzen, dass es natürlich auch Auslastung für den Kopf geben wird. Mit ihrer alten Hündin hat sie Dummytraining und diverse andere Sachen gemacht. :)
-
Ich persönlich finde, dass die Art des Border Collies allerdings auch so „speziell“ (also markant) ist, dass man wissen sollte, wofür und warum man sich dafür entscheidet.
Nur um Auslastung geht es da mMn gar nicht primär.
-
Zum Thema Silken Windsprite, kann möglich sein, dass der am Fahrad mitlaufen doof findet. Gibt solche und solche. Wieviel fährt sie denn mit Fahrrad/Longboard am Tag?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!