Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

• Ich wollte gRad den Eurasier vorschlagen. Wenn du einen ELO hast, weisst du ja so ungefähr, was du da bekommst. Allerdings 8st die Sache mit dem Wachtrieb da auch ein Thema das schwierig werden könnte.

Würde nochmal ein ELO für dich in Frage kommen?

Ansonsten Lagotto oder Barber wenn du dir vorstellen kannst, mit dem Hund auch zu arbeiten?

• Ich sehe das mit Wachtrieb und Bellen übrigens nicht so eng. Weil bei einem richtigen Wachhund mEn Bellen deutlich überlegte gewählt wird als bei Hunden, die einfach nur sehr Gesprächig sind.

Klar, sie bellen, und sie melden, aber wenn man da ein Auge drauf hat, ist es nicht mehr als kurzes "grrr" bis "Wau Wau Wau!" und das wars dann auch. Problematischer wäre dann eher das Territoriale. Da kann je nachdem mit Besuch und den Nachbarn bissl tricky sein, aber mEn nicht unmöglich.

Wobei hier bspw differenziert wird ob jetzt ein Nachbar oder eine fremde Person durchs Haus läuft.

Richtiges Wachen ist meiner Ansicht nach halt kein hirnloses Bellen. Aber sie sind nunmal auch nicht Mucksmäuschenstill.

Wenn man das will, kann man es managen.

• So, einige haben ja schon im anderen Thread darauf geantwortet, da hier aber wahrscheinlich mehr mitlesen hier nochmals: Ich suche für in ein paar Jahren einen Hund. Dieser soll nicht wie meine jetzigen, fast nur Familienhunde sein, sondern durchaus will to please besitzen, damit man viel mit ihm arbeiten kann. Da ich viel Laufsport betreibe sollte der Hund auch Lauffreudig und auch für CC geeignet sein. Falls der Hund Spass daran hat fände ich auch Agility toll :bindafür: Da hier auch (grössere) Kinder wohnen, sollte er mit diesen auch klarkommen, muss sie aber nicht toll finden ;)Wachen ist bei uns kein Problem, da wir in einem grossen Haus mit Garten wohnen und dies abseits vom Dorf :nicken:

Aussehen ist 2.rangig aber doch mag ich lieber Hunde mir etwas längerem Fell, so wie der Goldie

Ich bin bereits mit einer Chodsky pes Züchterin in Kontakt, möchte mich aber gerne noch über andere Rassen informieren :)

• Eine ehemalige Bekannte hatte ihren Dalmatiner als Laufbegleiter. Hat auch aufgepasst, machte mit ihr abundzu hobbymässig CC mit und hat den Vorteil das die Eltern von anderen Kindern keine Angst vor dem Pünktchen haben

• Noch eine Stimme für den Dalmi. Mit Abstrichen evtl. auch ein Beauci (Agility geht dann wohl nicht wirklich). Wie wichtig ist dir der WTP? Ansonsten würd sich evtl. tatsächlich ein Eurasier auch eignen, für ZHS, CC. Die kleineren Exemplare (da muss man dann halt die passende Linie finden, die leichter gebaut und menschenbezogener ist) ist auch für Agi geeignet.

• Dalmis gefallen mir optisch einfach nicht so ganz... |) :pfeif:

Mit Abstrichen evtl. auch ein Beauci (Agility geht dann wohl nicht wirklich). Wie wichtig ist dir der WTP?

Er ist mir schon recht wichtig, zumal ich ja schon Hunde mit eher weniger WTF hier habe ;) Agility ist mir nicht sehr wichtig. Lauffreudig sollte er sein, dass mit mir auch auf weitere, schnellere Strecken kommt. Ansonsten bin ich für vieles offen :nicken:

Bei unseren Nachbaren lebt ein junger Eurasier. Andere kenne ich nur als die eher gemütlichen Jogging Begleiter :winking_face:

• So, einige haben ja schon im anderen Thread darauf geantwortet, da hier aber wahrscheinlich mehr mitlesen hier nochmals: Ich suche für in ein paar Jahren einen Hund. Dieser soll nicht wie meine jetzigen, fast nur Familienhunde sein, sondern durchaus will to please besitzen, damit man viel mit ihm arbeiten kann. Da ich viel Laufsport betreibe sollte der Hund auch Lauffreudig und auch für CC geeignet sein. Falls der Hund Spass daran hat fände ich auch Agility toll :bindafür: Da hier auch (grössere) Kinder wohnen, sollte er mit diesen auch klarkommen, muss sie aber nicht toll finden ;)Wachen ist bei uns kein Problem, da wir in einem grossen Haus mit Garten wohnen und dies abseits vom Dorf :nicken:

Aussehen ist 2.rangig aber doch mag ich lieber Hunde mir etwas längerem Fell, so wie der Goldie

Ich bin bereits mit einer Chodsky pes Züchterin in Kontakt, möchte mich aber gerne noch über andere Rassen informieren :)

Da würde ggf ein Finnischer Lapphund passen :nicken: Will to please ist da, Spaß am Zughundesport auch bei sehr vielen und ich kenne einige, die Agility machen. Da würde ich dann ne sportlichere Linie wählen. Das Fell ist natürlich nicht nur "etwas länger " sondern ziemlich lang.

Meiner wurde sogar schon für einen Chodsky Pes oder eine Gelbbacke gehalten, das könnte von der Optik also für Dich passen.

dc9f6005839e6ddc00.jpg

• Da würde ggf ein Finnischer Lapphund passen :nicken: Will to please ist da, Spaß am Zughundesport auch bei sehr vielen und ich kenne einige, die Agility machen. Da würde ich dann ne sportlichere Linie wählen. Das Fell ist natürlich nicht nur "etwas länger " sondern ziemlich lang.

Meiner wurde sogar schon für einen Chodsky Pes oder eine Gelbbacke gehalten, das könnte von der Optik also für Dich passen.

dc9f6005839e6ddc00.jpg

Danke dir! Optisch gefällt er mir wirklich sehr gut, schaue ich mir mal genauer an :herzen1: Felllänge find ich so noch total in Ordnung ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!