Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Als jemand mit Riesensheltie (44cm) wenn der IT 45cm haben soll, sind das in meiner Welt kleine Hunde und niemals würde ich ihn mit kniehoch beschreiben. Das ist nochmal eine Kategorie größer, Border, Aussie, kleine Labradorhündin, ...
Ja winzig ist das nicht, aber eben auch immer noch echt handlich. Kann ich mit einer Hand hochheben, lässt sich problemfrei tragen, passt auf den Schoß, faltet sich unter jeden Stuhl, usw.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
aber eben auch immer noch echt handlich
Finde ich auch.
Hündinnen können ja evtl noch etwas kleiner ausfallen. Die IT Hündin kommt mir nicht sehr viel größer vor, als meine Tiara, und die hat 39 cm.
Mit der Größe läßt es sich ja noch leichter "spielen", also was die Kompromisse betrifft, wenn ansonsten das Gewicht sich nochinnerhalb im Rahmen befindet.
-
Ah ok dass Shelties so groß werden können war mir nicht klar

Ich hab die immer als "nicht Mini aber eindeutig klein" eingestuft, Irish Terrier immer als "eindeutig mittelgroß".
Aber Größeneinordnungen sind dahingehend eh immer noch bissl individuell. Ich find bspw Lilo mit ihren 48 cm weder groß noch klein, den Zwerg mit seinen 37/38 cm noch eindeutig klein. Für manche ist Lilo aber entweder riesig oder winzig. Der Zwerg is entweder klein oder Mini.
Mein Gedanke zu der Anmerkung war nur dass ein Irish Terrier nicht unbedingt ein kleiner Hund ist, ich weiß halt nicht wie wichtig einem die Größe da ist. Vom Gewicht her sind die ja wie gesagt recht leicht gebaut.
-
Terri-Lis-07 meiner ist überdurchschnittlich Groß und selbst mit Toleranz aus dem Rassestandard raus. Also die sollen deutlich kleiner sein.
Finde den Körperbau da auch viel entscheidender als ein paar cm mehr oder weniger.
Eine französische Bulldogge ist wirklich klein, aber verdammt schwer und durch den kompakten Körperbau zumindest für mich auch nicht mehr gut greifbar.
Da spielen so viele Faktoren rein. Bei den meisten meiner Hunde wusste ich die Größe auch ehrlicherweise nicht. Ich hätte die alle als ungefähr Kniehoch bezeichnet
mal knapp drunter, mal knapp drüber, hat keinen Unterschied gemacht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!