Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Irgendwie fällt mir der Chodsky Pés ein. Zumindest lohnt es sich bestimmt sich mal über diese Rasse zu informieren wenn man schon mit Schäferhunden und anderen Hütis liebäugelt.
Die sind auch tendenziell kleiner und leichter als DSH.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Airdale?
-
Schlagt mich, aber deine ganze Beschreibung da könnte ich mir ideal einen toller vorstellen.
Ich kenne einige im Obi und das passt wunderbar. Vom Gewicht, der Größe usw.
Lg
-
Ich habe hier im Wasserhundethread von LosPerros gelesen. Länger nicht mehr online gewesen, aber vielleicht kannst du dich in den Beiträgen des Users ein bisschen zu den Perros einlesen.
Ich habe einen Lagotto, also ebenfalls Locken.
THS und Obedience könnte ich mir für den Ganoven schon vorstellen. Aber er ist auch noch jung, mein erster Hund und wir wachsen gerade zusammen, also alle Angaben ohne Gewähr sozusagen.
Bei unserer TA liegt auch häufig ein Lagotto hinterm Tresen. Da musste ich bei deinem Text gerade dran denken.
Mit Los perros hatte ich vor einigen Monaten schon mal Kontakt :)
Ich habe leider mittlerweile immer noch keinen Perro persönlich kennen gelernt. In der Praxis haben wir nur Lagotto und auch sonst habe ich keinen ausfindig machen können hier in der Nähe.
Ich finde sie auch total nett und so von der Persönlichkeit würden die sicher gut zu meinen Vorstellungen passen. Ich habe nur ein bisschen Bedenken, dass sie evtl nicht genügend wtp haben. Aber vermutlich ist das ein Vorurteil aufgrund ihrer niedlichen Erscheinung
Irgendwie fällt mir der Chodsky Pés ein. Zumindest lohnt es sich bestimmt sich mal über diese Rasse zu informieren wenn man schon mit Schäferhunden und anderen Hütis liebäugelt.
Die sind auch tendenziell kleiner und leichter als DSH.
Die kannte ich gar nicht , gefallen mir von der Beschreibung aber sehr gut!
Lediglich der ausgeprägte Wachtrieb macht mir Sorgen. Der wird in unterschiedlichen Quellen unterschiedlich stark betont.
Aber ansonsten schon mein Beuteschema, zumal Hündinnen im Fell auch moderater sind.
Airdale?
ja der Allrounder, ich komm leider gar nicht an Airdales ran. Also optisch null und wir haben einige in der Praxis und...ich weiß nicht, die geben sich immer total Mühe sympathisch rüber zu kommen, aber ich kann mit denen irgendwie wenig anfangen
Schlagt mich, aber deine ganze Beschreibung da könnte ich mir ideal einen toller vorstellen.
Ich kenne einige im Obi und das passt wunderbar. Vom Gewicht, der Größe usw.
Lg
Die finde ich ganz niedlich, aber einen Jäger wollte ich mir bewusst nicht holen. Zumal meine Motivation den Hund entsprechend auszulasten ziemlich gering ist.
-
Wenn dir perros und laggootos gefallen, wie wehrende mit einem Pudel, ich glaub da sind einige im Hundesport unterwegs und geseihten kann man sie auch wie die perros, es zwingt ein ja keiner das Gesicht aus zu rasieren.
-
-
Ein toller ist zwar ein Jagdhund, aber eben kein eigenständiger. Ich kenne glaube ich 7 Stück und die laufen alle problemlos mit relativ wenig Training frei in Wald und Feld.
Fände ich tatsächlich sehr passend.
Lg
-
Ein toller ist zwar ein Jagdhund, aber eben kein eigenständiger. Ich kenne glaube ich 7 Stück und die laufen alle problemlos mit relativ wenig Training frei in Wald und Feld.
Fände ich tatsächlich sehr passend.
Lg
Kann ich von meiner eigenen Toller-Hündin (und einigen anderen) so nicht bestätigen. Beim Toller ist die Bandbreite des Jagdtriebs sehr groß: von nahezu nicht vorhanden bis passionierter Jäger auf Sicht und auf Spur kann man da alles haben...
Und was ich auch nochmal betonen möchte ist die entsprechende Auslastung des Tollers - wenn man darauf keine besondere Lust hat, bitte nicht. Damit wird ein Toller nicht sehr glücklich, der läuft i.d.R. nicht einfach so mit. -
Ich musste auch direkt an einen Toller denken. Gewicht passt, die sind spritzig und auf zack und haben Spaß an Hundesport.
-
Beim Toller ist die Bandbreite des Jagdtriebs sehr groß: von nahezu nicht vorhanden bis passionierter Jäger auf Sicht und auf Spur kann man da alles haben...
Ich durfte die Toller-Maus von An Ni ja bereits kennenlernen und da war meine Ridgi-Jagdsau wirklich ruhig gegen
Also, dass der Jagdtrieb beim Toller wenig ausgeprägt bzw. super easy zu managen ist könnte ich so nicht bestätigen.
-
Ich dachte ehrlich gesagt auch an einen Toller. Er soll ja nicht nebenher laufen, sondern wird gezielt für den Sport gesucht. Nur eben nicht für Dummy.
Auch ich kenne einige Toller aus dem Obe, die dabei echt gut waren, deren Besitzer auch kein wirkliches Dummytraining mit denen gemacht haben und die sehr glücklich mit anderem Hundesport waren.
Ich schätze beim Jagdtrieb ist die Bandbreite halt irre groß. Ich persönlich durfte näher nur problemlos freilaufende Toller kennen lernen, gehört habe ich aber auch schon von passionierten, kaum ableinbaren Jägern unter ihnen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!