Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
@Dreamy92 Was ist denn eigentlich mit dem Deutschen Pinscher?
Dobermann wegen Gesundheit und Größe raus, Zwerge wegen der Größe raus - da liegt für mich die mittlere Größe irgendwie nahe-?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aus Erfahrung würde ich einen kleinen Hund mit kurzem Fell und damit einem fast nacktem Bauch nicht im nassen Gras liegen lassen. Mit Tom habe ich die BH damals verschoben, weil es an dem Tag regnete und Tom da nicht vernünftig lief. Er hatte danach auch immer Bauchschmerzen und/oder ne Blasenentzündung.
-
Was ist denn eigentlich mit dem Deutschen Pinscher?
Dann würde ich glaub ich eher Richtung Österreichischem Pinscher gehen.
Ich hab zumind. mal einen kennen gelernt der ist im THS gelaufen mit seinem Frauchen.
Die Deutsche Pinscher sind zwar durchaus motivierbar, aber arbeitsgeil, dass die Bock hätten 3x die Woche auf dem Hundeplatz zu stehen und das bei jedem Wetter, ich glaub nicht.
Viele von denen legen sich auch nicht in nasses Gras und Wasser von oben und unten ist eh des Todes
.
-
(Zwerg)Schnauzer (ohne T bitte
) sehe ich hier nicht, wenn es mehr Arbeitseifer als beim WSS sein soll.
Denn die machen bei richtiger Motivation zwar mit, brauchen den Sport aber nicht unbedingt und wenn man sie nicht kriegt oder sie einfach so keinen Bock haben steht man dumm da, dann geht nämlich gar nichts.
Airdale fände ich auch nicht verkehrt wenn er aus sportlichen Linien kommt.
Wir haben zwei auf dem Platz und zwei weitere kenne ich flüchtig. Bis auf einen der Rüden (da wird gerade allerdings untersucht ob die Bummeligkeit nicht irgendwelche krankhaften Ursachen hat) haben die richtig Feuer im Arsch, gerade die Zweijährige ist eine Granate.
Jep, mir fehlen immer noch die Haare von der Elsa
toller Hund (und tolle hundeführerin)
-
Was ist denn eigentlich mit dem Deutschen Pinscher?
Die Deutsche Pinscher sind zwar durchaus motivierbar, aber arbeitsgeil, dass die Bock hätten 3x die Woche auf dem Hundeplatz zu stehen und das bei jedem Wetter, ich glaub nicht.
Viele von denen legen sich auch nicht in nasses Gras und Wasser von oben und unten ist eh des Todes
.
Trifft die Dt. Pinscher-Hündin, die wir mal hatten, perfekt.
-
-
ich finde den Vergleich nicht soo gut. Mit einem kläffenden Sheltie oder ohne Futter nicht motivierten Beagle hat man es immer schwer -
Kleiner Einwurf, mein Sheltie ist ja nun nen Kläffer, da gibt’s nix zu beschönigen. Wenn er aber arbeitet, bellt er gar nicht. Höchstens wenn er warten muss, muss man da aufpassen. Man sieht aber auch häufig HF von Shelties, gerade beim Agi, die die Hunde auch pushen, damit sie eben entsprechend loslegen und das tun sie dann auch verbal.
-
@Dreamy92 die Airedale-Terrier welche ich kenne würden da bei dir auch sehr gut passen! Ich denke damit bist du in deinen Sportarten gut aufgehoben. Würde sich mit Sicherheit auch eignen um in den IGP rein zu schnuppern? Das wäre ja der Sport der Wahl wenn es um Gebrauchshundehaltung geht. Ist IGP eine Option für dich?
Deine optischen Bedenken kann ich voll verstehen. Optisch würde hier kein Schäferhund sitzen
Mittlerweile finde ich das Aussehen klasse. Aber damals
-
edit: Weil ich da schon einmal in eine Diskussion rein gerutscht bin... will ich da jetzt sehr vorsichtig sein und frage: Sind Boxer nicht relativ krank? Ich kenne einige, die mit 8 Krebs bekommen haben.
Boxer haben zweifellos im Vergleich zu anderen Rassen eine Prädisposition, häufiger an Krebs zu erkranken. Deswegen fallen sie aber nicht mit 6 Jahren tot um. Im höheren Alter, welches früher die wenigsten Hunde erreicht haben, manifestiert sich Krebs häufiger als Todesursache. Ich habe bisher eine Hündin im Alter von 10 Jahren durch Mammatumore verloren, das wäre aber vermeidbar gewesen, wenn die behandelnde TÄ keine Fehldiagnose gestellt hätte. Sowas gibt es, das gilt es gegen andere Prädispositionen anderer Rassen abzuwägen.
-
Patterdale....... heißt aber suchen, gibts nicht im vDH oder Westfalen
-
Patterdale.......
Damit bekommt man aber je nach Bundesland und Aussehen des Hundes Probleme eventuell mit der Liste wegen der Bullterrier Einkreuzung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!