Futter vom Züchter immer gut?
-
-
Ich hab mich extra bei Josera Züchterklub angemeldet, um mal zu gucken (ich selbst füttere kein Josera) nach den unglaublichen Züchterrabatten, die die ganzen Züchter so reich machen.
Mengenrabatt:
ab einem Bestellwert von EUR 125,00 erhalten Sie einen Mengenrabatt von 5,0% auf den Bestellwert
ab einem Bestellwert von EUR 350,00 erhalten Sie einen Mengenrabatt von 7,5% auf den Bestellwert
ab einem Bestellwert von EUR 650,00 erhalten Sie einen Mengenrabatt von 11,0% auf den Bestellwert
also leute, schön für 650Euro bestellen, dann spart man gute 11% (ungefähr genauso viel wie mit einem guten zooplus rabatt)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also zur eigentlichen Frage: Nein, das ist nicht immer gut. Aber es ist auch die Frage, was du als gut erachtest.
Ich habe zu meiner Hündin einen Sack mitbekommen und eine Karte, mit der Aufforderung mich doch dort zu registrieren. Habe ich nicht gemacht, das Futter habe ich gegeben bis es alle war (war glaube ich 1,5 kg) und habe mit den Resten dann langsam umgestellt auf das Futter, was ich mir ausgesucht hatte. Josera YoungStar kann ich im übrigen sehr empfehlen.
Ich habe wirklich langsam umgestellt, das mache ich aber nach wie vor, wenn ich das Trockenfutter wechsle.
Am Anfang hat Nala nur Trofu bekommen, mit 6 Monaten glaube ich, habe ich langsam angefangen einen Löffel Nafu mit unterzumischen. Erst gab es das als "Goodie" dazu, also in Mengen die nicht der Rede wert waren, mittlerweile füttere ich 50:50 Nafu und Trofu und zwar in einer Mahlzeit. Mit der Verdauung haben wir hier gar kein Problem, daher trenne ich das nicht.
Junior Nafu habe ich gegeben von Real Nature, SelectGold, Lukullus und am Schluss Wildes Land. Wildes Land bekommt sie auch jetzt, das kann ich empfehlen.
Terra Canis habe ich nicht gemocht, der Hund frisst alles, aber die Konsistenz finde und fand ich schwierig und die Nestle Diskussion schwirrt mir da auch immer im Hinterkopf rum.
-
Gibt ja sogar Züchter die ihren Leuten vorschreiben sich irgendwelche Direktmarketing Futter zu bestellen. Das würde ich schon rein aus Prinzip nicht machen.
-
Gibt ja sogar Züchter die ihren Leuten vorschreiben sich irgendwelche Direktmarketing Futter zu bestellen. Das würde ich schon rein aus Prinzip nicht machen.
Genauso gibt es Züchter, die ihren Käufern vorschreiben, zu barfen. Und jeder, der das nicht möchte, fliegt von der Interessentenliste.
Das finde ich auch nicht gut.
-
Genauso gibt es Züchter, die ihren Käufern vorschreiben, zu barfen. Und jeder, der das nicht möchte, fliegt von der Interessentenliste.
Das finde ich auch nicht gut.
Oder die Homöopathie als das muss an sehen.
Und ja es gibt/gab sogar Homöopathisches Hundefutter
-
-
-
Wirklich? Homöopathisches Hundefutter? Ui.
Vor ein paar Jahren gab es in Österreich jemanden, der eine neue Rasse aus Schapendoes und Aussie kreieren wollte. Diese Frau schrieb auf ihrer Seite, daß die Welpen nur an Leute gegeben werden, die barfen. Und zweitens die Hunde nicht impfen lassen, da Impfungen böse sind. Die Welpen werden auch nur ungeimpft abgegeben.
Aber das führt nun zu weit ins OT.
-
Und ja es gibt/gab sogar Homöopathisches Hundefutter
Da so jemand ja dran glaubt, würde das bedeuten, dass er möchte, das seine Welpen krank werden. Das ist ziemlich pervers.
-
LUnd ja es gibt/gab sogar Homöopathisches Hundefutter
Da so jemand ja dran glaubt, würde das bedeuten, dass er möchte, das seine Welpen krank werden. Das ist ziemlich pervers.
fragt mich nicht nach dem Namen aber das Zeug sollte zb. Den Trennungs Schmerz des Welpen helfen.
Also geschwurbel in höchster Güte
-
Wobei ... Das ist aber wirklich OT ... ich bei meiner Hündin mit Bachblüten Erfolge gehabt habe.
Eine heftige Mandelentzündung, wo kein AB geholfen hat. Irgendwann versuchte ich Bachblüten. Nach zwei Tagen war alles gut.
Eine Narbe, wo die letzten paar cm nicht heilen wollten. Dauernd spülen, AB - es ging nicht zu. Bachblüten probiert - nach ein, zwei Tagen war die Narbe zu.
Bei einer anderen Narbe dasselbe. Da Madame sie dauernd aufknabberte, heilte das kleine Stück nicht. Bachblüten - schwupps, alles gut.
Aber ich würde das nicht als Allheilmittel sehen. Und schon gar nicht anderen vorschreiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!