Futter vom Züchter immer gut?

• Ich füttere an nassfutter u.a. Real nature - meine beiden minis vertragen das super. Hier gibt's aber auch an nassfutter öfter mal rinti und schonkost Dosen von christopherus (Reis Huhn). Wird alles gut vertragen.

Ich mische auch mal nass und trockenfutter ohne Probleme. Mir wollte mal eine Tierarzthelferin im Internet weiß machen, das Hunden davon der Magen platzt xD

• Ich habe grundsätzlich vor Nassfutter zu geben

Welche Futtermarke könnt ihr empfehlen?

Ich empfehle gerne Terra Canis Welpenfutter.

Wir waren hier sehr zufrieden damit, es wurde gut vertragen.

Wir haben nun auch wieder einen Chihuahua-Welpen in der Familie, auch dieser bekommt Terra Canis Welpenfutter und frisst es sehr gerne. Kotabsatz super.

• Terra Canis zum Beispiel ist nicht für Geld und gute Worte in meinen Hund reinzubekommen.....

Keine Ahnung warum

Ist hier mittlerweile auch so.

Sie frisst mir kein Terra Canis mehr (außer eine Sorte).

Ich rede aber vom Welpenfutter.

Das wurde damals immer gerne gefressen -und zwar von jedem Welpen, den ich persönlich in meinem Umkreis kenne.

• Habt ihr noch Alternativen? Mehr Bewertungen?

Die Frage nach reiner Nassfutterfütterung für Welpen kommt hier immer wieder mal und bisher hat noch niemand eine überzeugende Antwort gehabt. Es sieht ja schon bei ausgewachsenen Hunden oft schlecht aus mit der Nährstoffversorgung rein über Nassfutter, da ist es bei Welpen noch mal viel heikler. Ich nehme aus deiner Auflistung an, dass du die letzte Nassfutterbewertung von Stiftung Warentest gelesen hast, leider ging es da nur um Futter für ausgewachsene Hunde. Mehr wirst du hier auch nicht erfahren. Man sieht an der Zusammensetzung eben auch nicht alles.

• Bei sowas wird recht schnell Durchfall draus.

Vorallem wenn der Hund wirklich nur ein Futter kennt.

Gibt es sowas? Gibt es Züchter, die von Muttermilch direkt auf genau ein Fertigfutter umstellen und niemals was anderes füttern?

Klar gibt es das. Ich kenne sogar einige Züchter die immer nur das eine Futter bzw. die eine Marke da haben und das schon seit Jahren. Schlimm finde ich es aber keinesfalls.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!