Würde dieses Verhalten bei uns (in D) als tierschutzrelevant gelten?

  • Aoleon, Unverträglichkeiten sind ein Grund, aber das hat doch mit Kosten nichts zu tun?


    Und was ich immer komisch finde, ist, dass nur Veganer Avocados, Chia und so essen.


    Omnis importieren doch viel mehr Getreife und Hülsenfrüchte als jeder Veganer. Ich weiß nicht, wo das Problem ist.




    Flauschig, aber ändern kann man für die Tiere doch nur was, wenn alle deutlich weniger Tierprodukte zu sich nehmen?


    Und wenn es Veganer wollen, dass es keine Nutztiere gibt, warum bringt es dann nichts, wenn sie die Nachfrahe senken?


    Ich bin übrigens kein Veganer, ich denke im Moment nur viel drüber nach.

  • Man muss sich das so vorstellen, der Bauer hat seine Kühe.

    Jetzt gibt's verschiedene Optionen


    A) Der Verbraucher zahlt mehr für bessere Milch und achtet drauf dass es auch beim Bauern ankommt.

    Dann kann der Bauer mehr verändern, da mehr Geld


    B) Veganer sprechen sich gegen die Tierhaltung aus.

    Das juckt den Bauern nicht viel und es läuft weiter wie bis her.


    C) alle achten auf nix und wir kommen auf den Zustand wie jetzt.


    Was ist wolle besser ?

  • Äh ja, ich frage mal lieber nicht, wie Ihr von der Ausgangsfrage jetzt zu diesem Thema gekommen seid.....


    Mich würde das Ursprungsvideo interessieren und es bleibt die Frage, wann der Dobi nicht mehr zurück kann und nach vorn geht.


    Das wird dann recht unschön.

  • Die Frau kann froh sein, dass sie so einen netten Hund hat der das mit sich machen lässt.

    Noch...der Hund scheint ja noch ziemlich jung zu sein.


    Ich glaube, weshalb der Aufschrei hier verhältnismäßig groß ist im Vergleich zu anderen Videos in denen Hunde noch schlechter behandel werden, ist dass sie genau das Gegenteil von dem was jetzt rausgekommen ist in ihren anderen Videos erzählt. Ich habe mir gerade eins angesehen und da zeigt sie, wie sie dem Hund was beibringt und sagt so Sachen wie "we do a a lot yesses...if he doesnt do the right thing I just wait" oder "dogs dont respond well to punishment". Und vor dem Hintergrund sind die Szenen, die man jetzt gesehen hat natürlich noch entlarvender als eh schon.

  • Das Thema entwickelt sich gerade so als wollte sie den Hund essen :ka:


    Natürlich ist das Video abstoßend und so einen Umgang mit dem Hund kann ich nicht befürworten. Aber filmt mal heimlich in vielen Haushalten, Hundeschulen, Hundeplätzen - wütende Blicke, Hund runterdrücken und schlimmeres ist doch auch heute nicht selten. Nur weil es hinter verschlossenen Türen passiert ist es nicht weniger schlimm. Wie oft liest man noch Empfehlungen : Nackenschütteln, Schnauzengriff, runterdrücken ?


    Das Video ist furchtbar - es sollte gelöscht werden und gut.

  • Liegt dieser Aufschrei nicht vielleicht einfach an der Unverhältnismäßigkeit?


    Ich persönlich sehe nicht WAS der Hund falsch gemacht hat. Ok er hat sie angesprungen so wie es viele Hunde tun aber DESWEGEN handgreiflich zu werden?


    Mal angenommen ein Hund geht eine Person aggressiv an und diese Person schnappt sich den Hund und legt ihn aus Reflex auf die Seite/Rücken oder gibt ihm eine dann würde doch keiner was sagen oder? Soll nicht heißen, dass das als Erziehungsmethode dient aber Aktion=Reaktion. Hat dann was mit Selbstschutz zu tun.


    Warum fängt er eine von ihr? weil er an ihr hoch gesprungen ist = unverhältnismäßig

    Warum dreht sie ihn auf die Seite und BESPUCKT ihn? weil er vors Bild gelaufen ist und sie beim von der Couch springen leicht angerempelt hat = unverhältnismäßig


    Falls da mehr passiert und ich sehe es nicht dann korrigiert bitte.

  • Ich finds interessant das auch hier das bespucken sehr triggert.

    Warum eigentlich?


    Meine Hunde lutschen sich gegenseitig ab, wenn ich die bespucken würde wär denen das entweder latte (Arren) oder sie fändens gut weil sie meine Spucke so ablecken könnten (Hamilton)

    Dem Hund im Video ist das bespucken mit Sicherheit sowas von Wurst, aber die Menschen hängen sich dadran auf...

  • Das Spucken ist doch nur ein Synonym für abgrundtiefe Verachtung. Natürlich ist Spucke für den Hund selbst nicht schlimm, aber es geht doch um die Bedeutung des spuckens.

    Das, zusammen mit dem ätzenden Blick und das Schlagen. Dazu im Gegensatz ihr Verhalten vor der Kamera....ich glaube das stört die meisten Menschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!