Ekard Lind

  • HAllo!
    Also ich wollte mal eure Meinung zu Ekard Lind persönlich von euch wissen, aslso nicht von Mot&Co!
    Was haltet ihr von ihm?
    Habt ihr schonmal ein Seminar von ihm besucht?
    Seit ihr damit zufrieden gewesen und schätz ihr ihn wirklich so ein wie er sich gibt????

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ekard Lind* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Persönlich war ich noch nicht bei ihm. Ich habe mal ein Video von seinem Seminar gesehen (damals war filmen wohl noch erlaubt), dass eine Bekannte gemacht hat. Allein davon habe ich schon hektische Anfälle bekommen...Mein Ding ist es nicht!


      Gruß Corinna

    • Hi,


      kann mich da Corinna nur anschließen. So mancher Hund würde sich durch seine Hampelei ;-) etwas verschreckt fühlen.......


      Die Bücher ( einst hoch motiviert gekauft...ist schon was her ) hab ich längst wieder verkauft..........haben sich für mich nicht gelohnt.


      gruß
      Alexandra

    • Ich frage weil ich ihn persönlich mit 3 unerzogenen hunden auf einem hundeplatz an einem Seminar gesehen habe und dann so von diesem Mann abgeschreckt war!
      Also die Mots sind ja gut(Spielzeuge) aber der rest......naja...sagen wir jetzt mal nichts dazu! :stumm:

    • Als ich damals eins seiner Bücher gekauft habe war vorne ein Aufkleber drauf mit "vom VDH empfohlen".
      Das was er geschrieben hat fande ich gut und einleuchtend, es war aber schwierig "umzusetzen", einfach ein ganzes Buch mit Unterordnung füllen, da weiß man nicht wo man anfangen soll und so...
      ich kenn ihn nicht und hab also auch nichts gegen ihn ;)


      lg Kristina

    • Ich habe im letzten Frühjahr an seinen Seminaren teilgenommen (3 Seminare + 2 Trainigstage)


      Mir hat´s Spaß gemacht, ich habe teilweise Reaktionen bei meinem Hund erlebt die ich mir nie hätte träumen lassen.


      E. Lind selbst hört sich zwar in meinen Augen selber gerne reden, hört anderen kaum bis gar nicht zu ... aber nun ... ich muss ihn ja nicht heiraten.

    • Michaela, dabei klingt es wie der typische Ehemann, hört sich gerne reden, hört aber nicht zu..... sorry am Thema vorbei, aber es viel mir grad so auf ;o))


      liebe Grüße


      Ella

    • Och naja, bin auch nicht so ein grosser Lindfan, aber er hat durchaus sehr viel in der Hundeszene erreicht und das sehe ich als sehr positiv.
      Aufbau über Motivation, Beutetrieb, Spiel, Spannungsaufbau, der perfekte Einsatz von Körpersprache und vor allem Mimik und Arbeit über den den "geistigen Zügel" sind sicher nicht das Schlechteste.
      Es erfordert sicher viel Selbstkontrolle, da es sonst sicher das Risiko birgt, schnell in Chaos auszuarten und eher seinen Hund "hochzufahren"


      Seine Bücher empfinde ich manchmal auch etwas unlesbar geschrieben-er hört sich gern reden und stellt alles immer furchtbar gern hochkompliziert dar, dass muss man einfach "live" sehen und erleben, bzw selber seine Erfahrungen damit sammeln.


      Ich weiss nicht, ob er jetzt unbedingt das Erste war, ders "erfunden" hat, aber er ist schon der Erste, der richtiges spielen mit Hunden Publik gemacht hat, und das ist auf jeden Fall :gut: .


      Trotzdem kein Lindfreak, Marta&Monster


      PS: Ausserdem bin ich verärgert über die "unkaputtbaren Lind-Mots", die bei das Ronsel ca 10 Minuten hielten. Aber funktionell gesehen sind sie einfach klasse!

    • Hi Marta,


      so unkaputtbar sind die nicht die Lind-Mots ;-)


      Sowohl Celly, als auch Indi und Jet haben je eins zerlegt und das in kürzester Zeit......von weiteren haben ich abgesehen, da mir das einfach zu kostspielig wird ;-)


      Kordeln werden bei uns liebend gern gekaut und Plastik/Gummi-Kram sowieso.....das einzige an Gummi, was bei uns Kauattacken langfristig überlebt, sind die Pedigree-Spielis...die kauen sich auch bei langzeitbearbeitung nicht weich ;-)


      Liebe Grüße
      Alexandra

    • Zitat


      Sowohl Celly, als auch Indi und Jet haben je eins zerlegt und das in kürzester Zeit......von weiteren haben ich abgesehen, da mir das einfach zu kostspielig wird ;-)


      Kordeln werden bei uns liebend gern gekaut und Plastik/Gummi-Kram sowieso.....das einzige an Gummi, was bei uns Kauattacken langfristig überlebt, sind die Pedigree-Spielis...die kauen sich auch bei langzeitbearbeitung nicht weich ;-)


      Hey Alexandra,
      das ist ein klassischer Fall von Border Collie :biggthumpup:


      lg Kristina & Shaddie & Tommy

      • Neu

      schau mal hier: Ekard Lind* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!