Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Puhhh, danke euch :bussi:

Da es sich um ein 2 Monate altes Auto handelt, werde ich den wohl morgen früh direkt mal zur Werkstatt bringen und die sollen einen Blick drauf werfen wie es aussieht.

Waldliebe Der Mader hat echt ein Eichhörnchen in euer Auto geschleppt? :shocked: Oh jeeeeee..... ja der Geruch war unglaublich fies :kotz:

• Hab heute in einem Hühnerauslauf das hier entdeckt:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Konnte auf die Entfernung nicht richtig erkennen, ob es eine Atrappe oder ein echter ausgestopfter Fuchs war, aber frage mich, ob das üblich ist. Evtl. um echte Füchse abzuhalten?

• uns hat mal ein Marder einen alten Büffellederknochen unseres damaligen Hundes im Motorraum so verbaut, dass der 2. Gang nicht mehr reinging... die Leute in der Werkstatt und wir haben nicht schlecht gestaunt :lol:

• Mir hat’s damals (persönlich schwierige Zeit) seeehr gut getan so viel alten Krempel loszulassen. Hab mir mehrere Wochen Zeit genommen und alles aussortiert, weitestgehend nach Buch.

Es klingt erstmal unlogisch. Ich wollte auch lieber nach Räumen vorgehm. Aber dann siehst du nicht, wie viele Bücher du beispielsweise hast.

Ja, ich kanns fürs erste Ausmisten empfehlen. Alles kann man meiner Meinung nach nicht durchhalten. Aber ich nutze bis heute das Falten von T-Shirts, Jogginghosen und Socken. Ich sortiere meine Kleidung im Schrank nach Farbe und Länge. Ich kucke, dass alles seinen festen Platz hat und dort wieder nach Benutzung landet. Und trenne mich schneller von Sachen, die nicht benutzt werden.

Mir hat es viel gebracht, man braucht aber Zeit, den Willen loszulassen und wenn man nicht alleine wohnt die Unterstützung von Partner/Familie.

Die Wohnung war hinterher aber einfach leichter sauber zu halten (bis heute!) und ich hab mich freier gefühlt ohne all die Sachen, die ich aufgehoben hatte weils ein Geschenk war/teuer war/es irgendwann mal wichtig war.

• Ich muss gestehen, ich werde nie begreifen, was alle an der Kondo so begeistert und wieso es so gehypt wird.

Ich finde es in weiten Teilen schlicht weltfremd, mein Besteck muss kein Joy in mir sparken, trotzdem brauche ich es, wenn ich nicht mit den Händen essen will.

Auch ist es eben nicht mit einmal groß Aufräumen getan.

Ist ein bisserl wie bei einer Diät, entweder ich ändere das ganze Leben oder es ergibt halt nen schönen Moment für eine TV Show, ändert auf lange Sicht aber nix. (UNd ganz besonders schrecklich fand ich, dass die Sachen nicht verkauft oder gespendet, sondern weggeworfen werden sollen)

• ich hab es nicht direkt zum Aufräumen benutzt. Also ich habe nicht die Schränke leer geräumt und alles weggeworfen.

Ich hab es im Prinzip nur benutzt, um die Kleidung in meinem Kleiderschrank anders zu falten.

Und da hat es für mich einfach den Vorteil, dass viel mehr rein passt und es dazu auch noch viel übersichtlicher ist und ich auf jedes Teil zugreifen kann. Ohne umfallende Stapel, weil man doch immer das Teil ganz unten will/braucht. Und Bettwäsche und Handtücher brauchen nur noch halb so viel Platz wie vorher, ohne das ich etwas weggeworfen hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!