Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Macht es Sinn das Auto morgen in die Werkstatt zu bringen um prüfen zu lassen, dass der Motor keinen Schaden genommen hat?

Ich würde mal die Kabel und Leitungen einer Sichtprüfung unterziehen (knabbern), aber mehr dürfte da nicht passieren

• bad_angel

Vielleicht könntest Du das mal probieren:

Ist eine sehr feste Paste und die hält wirklich gut trocken. Und riecht sehr lecker. :nicken:

Ich hab so etwas von der Firma "Greenwood". Und die reicht ewig und ich bin begeistert. Besser als jedes Deo, kein nerviges Gesprühe und nach der Rasur auch echt angenehm. Allerdings hab ich es ohne Duft.

Die Deo-Creme von Greenwood hab ich auch!

Und ich liebe sie!!!

Könnte mir gar nicht mehr vorstellen, „normales“ Deo zu benutzen.

• Hi,

Verringert sich bei Hunden eigentlich die "Hemmschwelle" wenn sie sich einmal richtig gekloppt haben?

Sprich, gehen sie schneller hoch als davor?

Von daher denke ich, dass Dein Tier von der Situation einfach völlig überfordert war und einen kleinen Schock erlitten hat.

Definitiv kann ich das nach der Situation so bestätigen!

Die Hunde waren zusammen gerannt, dann warf der Besitzer des anderen Hundes einen Ball mittenrein, obwohl ich gesagt habe, dass das Stress geben wird, es gab den erwarteten Streß und in der Rauferei blieb der andere Hund mit einem Bein in Mias Geschirr hängen und die Hunde konnten nicht mehr auseinander.

Ohne das wäre es zwar trotzdem zu ner kleinen Klopperei gekommen, aber die andere Hündin hätte sich sofort zurückgezogen

Momentan gibt es nur Nebenherlaufen, keine direkte Kontaktaufnahme mehr.

Ich kann ihre Körperhaltung lesen, mein Mann nimmt das leider nicht so ernst

• Gibt es den Fall das bei einem Auslandshund Leishmaniose festgestellt wurde, aber weil es ihm gut geht nicht behandelt wird?

Ich bin heute jemandem begegnet der mir das erzählt hat und dachte bis heute dass festgestellte Krankheiten auch behandelt werden müssen?

Der Titer ist die eine Sache und der "Zustand" des Hundes ist die andere Sache... Konny hatte zweimal einen "Schub" und ist dann natürlich entsprechend behandelt worden aber jetzt - seit knapp einem Jahr - wird gar nix gemacht.

Ich war extra im September bei TÄ no2 um ihn "vorzuzeigen" ;) so vor'm Winter ;) und sie meinte nur "der sieht doch dermaßen super aus" :gut: und hat sich erzählen lassen was er so macht und wie schön langweilig der immer gleiche TagesAblauf ist :lol: kleine "Abenteuer" zwischendurch...

Sie wollte nicht Blut abnehmen weil der Titer alleine nicht sondern zusammen mit dem Zustand des Hundes wichtig ist und ich soll sofort! kommen wenn mir irgendwas auffällt - Haut, Kondition, VerhaltensÄnderung(en) - sie betreut viele, viele Hunde von Konnys TS-Verein und ist sehr erfahren was Leishmaniose angeht.

Im März werde ich ihn wieder "vorzeigen" :D toitoitoi nur Krallen schneiden... bei Denia dann auch... die hat vielleicht blöd geguckt :p "auf diesem Tisch war ich ja noch nie"...

• Hi,

KrissiMia : ich hab eine Zeitlang mit Sino beim Gassi jede einzelne Ecke erforscht, ob da nicht ein anderer Hund sein könnte. Sino sollte Vertrauen gewinnen, dass ich so etwas managen kann. Wir hatten ihn aus dem Tierheim und er war von vorne herein das Gegenteil von ängstlich. Er ging immer direkt nach vorne. ( nein, kein Angstbeisser, von einem ganzen Trainerstab bestätigt, einfach selbstbewusst mit 0 Bock auf andere). Er entspannte sich nachdem er Vertrauen gefasst hatte, dies dauerte aber so mehr als ein halbes Jahr. Wir haben gelernt dass es besser ist den Reiz erstmal rauszunehmen, sprich erstmal wenig bis keine Hundekontakte. Irgendwann ging es dann mit einigen, dann mit mehreren und jetzt mit allen Hündinnen.

Unkastrierte Rüden mochte er noch nie , es sei ihm gegönnt, wir müssen halt aufpassen.

Ich würd mit dem Ehemann nochmal sprechen, dass zumindest keine anderen Hunde reinbrettern und Kontakte erstmal gemieden werden.

LG

Mikkki

• Gibt es den Fall das bei einem Auslandshund Leishmaniose festgestellt wurde, aber weil es ihm gut geht nicht behandelt wird?

Ich bin heute jemandem begegnet der mir das erzählt hat und dachte bis heute dass festgestellte Krankheiten auch behandelt werden müssen?

Leish kann man nicht heilen. Der Hund wrd sein ganzen Leben damit verbingen.

Die Frage ist immer, gibt es gerade einen Schub.

Wenn ja, muss das behandelt werden und die Leish "zurückgedrängt".

• ich hätte mal eine Frage:

Gibt es hier jemanden, der seinen Haushalt nach Marie Kondo organisiert hat?

ich hab nach dem ersten lesen euphorisch meine schränke ausgemistet (hat echt Spaß gemacht) und kleine schächtelchen benutzt um Zeug zusammen gehörig aufzubewahren. Mehr aber nicht , die falterei wäre mir zu aufwendig. Aber zum aussortieren von Dingen wo das Gefühl nicht mehr gut fand ich es super.

das hört sich schon sehr ermutigend an! Merci ?

DerFrechdax

Ich mal vor drei Jahren. Als ich viiiiel Freizeit hatte. Was willst du denn wissen?

Mich würde interessieren, ob man das wirklich durchhalten kann im Alltag.

Alles thematisch durchgehen auf einen Schlag finde ich recht anstrengend, ich würde intuitiv eher nach Zimmern und Leuten aufräumen, wir sind hier ja zu 4. Das heißt, auch die Familie muss mitziehen, sonst sieht es bald wieder aus wie vorher.

Und ja, ich geb es zu, ich hab ein bisschen Verlustängste bei dem Gedanken, so viel Plunder einfach wegzuschmeißen, den ich irgendwann nochmal brauchen könnte... (Nachkriegsenkel lässt grüßen) und wir haben einfach halt viel Zeug :ops: ich tu mir so schwer, Dinge wegzuwerfen...

Ich bräuchte also ein paar ermutigende Impulse... ??

• Ich habe mal eine ungewöhnliche Frage... mir ist heute morgen wohl ein Eichhörnchen in den Motorraum vom Auto gekrabbelt :(

Natürlich habe ich das nicht bemerkt und mich vorhin gewundert, dass das Auto so stinkt. Nunja, es hat leider die Fahrt von 50km nicht überlebt :(

Wir haben es beerdigt, es tut mir so unglaublich leid aber ich habe einfach nichts gemerkt...

Macht es Sinn das Auto morgen in die Werkstatt zu bringen um prüfen zu lassen, dass der Motor keinen Schaden genommen hat?

Ich fühle mich so schlecht. Wie ein mieser Eichhörnchen-Mörder :( :

Bei uns hat damals der Marder ein totes Eichhörnchen im Motorraum platziert :lepra: roch phantastisch. Von selbst ist bei uns noch keines rein gekrabbelt, obwohl im Wäldchen direkt neben an ein paar leben.

Ich würde also eher nach Marderspuren ausschau halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!