Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

  • Danke euch allen. Dann werde ich auch mal Ibo von Stada und evtl Dolomin probieren.


    Paracetamol hilft hier übrigens gleich Null ? Fiebersenkend super, aber Schmerzen bekommt es hier nicht weg.

  • Kurze Frage zur Hündin meiner Mama. Kleine Französin, 9 Monate alt, gerade mit der ersten Läufigkeit durch. Seit gestern Nacht (Mutter hatte Nachtdienst) macht die Kleine Minipfützen in die Wohnung. Bei uns zu Besuch und sie hatte eben den 4ten Unfall.


    Ich kenne mich mit Läufigkeiten nicht so aus, aber sind es Ausläufer der Läufigkeiten, oder eine Blasenentzündung?


    Sie trinkt nicht auffällig viel, wirkt ein wenig unruhig, schläft aber jetzt tief. Sie ist nicht heiß, sie ist aufmerksam, fröhlich.

    manchmal kann es zu Unsauberkeiten während der Läufigkeit kommen, danach mWn nicht.

    Für mich klingt das eher nach eher Stress (wenn sie es nicht kennt, (über Nacht) allein bei euch zu sein) oder eben einer Blasenentzündung.

  • Ist ein wenig Missverständlich ausgedrückt von mir. Mutter nimmt sie zur Arbeit mit und ist gerade zu Besuch bei uns. Pinkeln hat vorher angefangen und sie kennt uns.


    Wir beobachten heute noch und wenn es Morgen nicht weg ist, gehen wir zur Sicherheit mal zum Dok. Danke für deine Antwort.

  • Kurze Frage zur Hündin meiner Mama. Kleine Französin, 9 Monate alt, gerade mit der ersten Läufigkeit durch. Seit gestern Nacht (Mutter hatte Nachtdienst) macht die Kleine Minipfützen in die Wohnung. Bei uns zu Besuch und sie hatte eben den 4ten Unfall.


    Ich kenne mich mit Läufigkeiten nicht so aus, aber sind es Ausläufer der Läufigkeiten, oder eine Blasenentzündung?


    Sie trinkt nicht auffällig viel, wirkt ein wenig unruhig, schläft aber jetzt tief. Sie ist nicht heiß, sie ist aufmerksam, fröhlich.

    Unsere Hündin ist bei/ nach einer Läufigkeit nie ausgelaufen.


    Unserer Hündin merkt man eine Blasenentzündung auch nicht an. Sie ist ganz normal außer das sie öfter pinkelt. Also ich würde vermuten das es eine Blasenentzündung ist und zum Tierarzt gehen.


    LG
    Sacco

  • Die Frage darf man vermutlich wirklich nicht stellen |). Ich habe mir recht sicher einen Zeh gebrochen. Den neben dem großen Zeh. Gestern. Ist sehr dick und sehr blau, tut aber nur bei konkreter Belastung weh, bewegen, humpeln und so geht und in Ruhe keinerlei Schmerzen, schaut auch nicht nach Trümmerbruch aus. Ich hab es mal bei einer Freundin mitbekommen, die hat ewig und 3 Tage aufs Röntgen gewartet und dann kam nur ein: tapen, schonen, wird schon... Muss man damit zum Arzt? Bringt das irgendetwas? Ein Röntgengerät hätte hier eh niemand und ein Fall für die Notaufnahme bin ich sicher auch nicht. Aber das Wissen, es ist sicher ein Bruch (und ja, da bin ich mir sehr sicher): hat man da irgendwas von? Ich würde nun einfach schonen und auf baldige Genesung hoffen |)

    Ich bin Expertin für gebrochen Zehen. Einmal, beim ersten, war ich auch beim Doc. Das zweite Mal ist in der finnischen Wildnis passiert, da hätte es zwei Tage bis zur nächsten Ortschaft gedauert. Da wir eh im Kayak waren und ich nicht viel laufen müsste, hab ich mich selber behandelt. War danach zur Kontrolle, alles tutti. Den dritten Zeh konnte ich dann ganz alleine.


    Ist auch egal ob gebrochen oder schwer geprellt, Behandlung ist gleich. Google mal "buddy taping". Den Unglückszeh mit einem oder zwei Nachbarn zusammen tapen. Watte dazwischen, damit nix reibt. Beim tapen ist wichtig, dass das zwar stützen soll, aber die Zehen und der Fuß in möglichst natürlicher Haltung bleiben und nix spannt, sonst läuft man komisch und der ganze Fuß verspannt sich. Verstehst wie ich mein? Also nicht irrtümlich die Zehen beim tapen anheben oder so. Der Fuß sollte sich so gut wie möglich normal abrollen lassen. Paar Tage hochgehen kühlen, schonen ist natürlich gut. Nach 3, 4 Wochen ist Zehli wieder gut.

  • Es gibt ja in NRW die 20/40 Regel. Was ich mich schon immer frage, gibt es wirklich Hunde die über 20kg wiegen, aber unter 40cm groß sind. Das sprengt selbst mit Übergewicht mein Vorstellungsvermögen.

    Ein Basset oder sehr kräftiger Corgirüde könnte das schaffen.

  • Oh diese ZehTapes finde ich Horror. Aber ich breche mir auch nur den kleinen Zeh. Wie das bei den anderen ist, weiß ich nicht.

    Ich war damit beim ersten Mal beim Arzt, der hat es "hochgetaped" das war unerträglich und hat extrem weh getan. Seitdem lasse ich es einfach immer so und hoffe, dass es ganz passabel wieder zusammen wächst.

  • Ja richtig.

    Wie alle Medikamente hat es seinen bestimmten Wirkungskreiss ,wäre bei Kopfschmerz jetzt auch nicht meine erste Wahl.


    Mir ging es lediglich um deine Formulierung das es keinerlei Wirkung hätte,das steht so nicht mal in dem von dir geteilten Link ;-)


    Und ja es gibt potentere Mittel gegen Schmerzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!