Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Helfstyna -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Kurze Frage zur Hündin meiner Mama. Kleine Französin, 9 Monate alt, gerade mit der ersten Läufigkeit durch. Seit gestern Nacht (Mutter hatte Nachtdienst) macht die Kleine Minipfützen in die Wohnung. Bei uns zu Besuch und sie hatte eben den 4ten Unfall.
Ich kenne mich mit Läufigkeiten nicht so aus, aber sind es Ausläufer der Läufigkeiten, oder eine Blasenentzündung?
Sie trinkt nicht auffällig viel, wirkt ein wenig unruhig, schläft aber jetzt tief. Sie ist nicht heiß, sie ist aufmerksam, fröhlich.
Unsere Hündin ist bei/ nach einer Läufigkeit nie ausgelaufen.
Unserer Hündin merkt man eine Blasenentzündung auch nicht an. Sie ist ganz normal außer das sie öfter pinkelt. Also ich würde vermuten das es eine Blasenentzündung ist und zum Tierarzt gehen.
LG
SaccoJa, das vermuten wir mittlerweile auch. Sie liegt heute viel, hat ihr Futter nicht gefressen. Habe ein wenig Schiss vor einer Gebärmutterentzündung... Haben uns schon besprochen, dass wir heute zum Arzt fahren. Geht sie halt zu meinem. Wir können das Mädel nicht so lassen.
Warum immer am Wochenende.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
alles Gute für die Maus PocoLoco
-
Naja zwischen geringer Wirkung und wie von dir behauptet keinerlei Wirkung liegen ja schon paar " Zentimeter" ;-)
Kommt ja dann noch auf Darreichungsform ,Trägerstoffe verschiedener Präperate und eventueller Kombinationen mit anderen Mitteln an.
Es wirkt bei entzündlichen Schmerzen leicht, bei allen anderen nicht
Ich bin verwirrt. In dem von dir verlinkten Text steht genau das Gegenteil.
ZitatZwei weitere bekannte Medikamente gegen leichte Schmerzen sind Paracetamol und Metamizol/Novaminsulfon. Diese Substanzen wirken nicht nur auf den Schmerz, der vom Bewegungsapparat ausgeht, sondern auf alle Schmerzformen, z. B. auch gegen Bauchschmerzen. Sie zeigen jedoch keine Wirkung gegen entzündliche Schmerzen.
-
Jetzt bin ich auch verwirrt
-
Paracetamol wirkt nicht an den Cyclooxygenasen (das hat man früher mal fälschlicherweise angenommen) und lagert sich deshalb nicht in entzündlichem Gewebe an und hilft folglich nicht bei Entzündungen.
Die - nicht besonders große - schmerzstillende Wirkung passiert vermutlich (genau weiß man das wohl noch nicht) auf Rückenmarksebene.
Für mich ist Paracetamol eh raus, wegen der Lebertoxizität. Ich müsste so viele nehmen um eine Wirkung zu bemerken, da wäre früher meine Leber hinüber
-
-
vor einigen Jahren empfahlen die Ärzte aus der "schmerzklinik"
Ca 20 min vor der Gabe von paracetamol
Die Einnahmen von MCP tropfen
Damit würde die Wirksamkeit deutlich verbessert
Kam nur nicht besonders gut an bei ungeduldigen Patienten
-
Ich hab was für Rätsel- und Suchfreunde. Der Esel(lief mit Eselmaske mit mittelterlichem Zupfinstrument übern Markt) hat unserer Maus ein Lied gespielt. Und ich würde jetzt gern wissen welches. Er ist leider schon weg.
Jetzt kommt ihr ins Spiel:
Kennt jemand ein (Kinder)lied das irgendwie so geht:
dindin dindin da da dada din din
Na Ideen?
Mir kommt es irgendwie bekannt vor...
-
Öhömmmm, sing es doch mal Siri vor oder Alexa
-
Nein, kennt weder meine Siri noch die meines Mannes... auf „dumme Nuss“ hat sie nicht mehr geantwortet
-
Ich hab was für Rätsel- und Suchfreunde. Der Esel(lief mit Eselmaske mit mittelterlichem Zupfinstrument übern Markt) hat unserer Maus ein Lied gespielt. Und ich würde jetzt gern wissen welches. Er ist leider schon weg.
Jetzt kommt ihr ins Spiel:
Kennt jemand ein (Kinder)lied das irgendwie so geht:
dindin dindin da da dada din din
Na Ideen?
Mir kommt es irgendwie bekannt vor...
https://de.wikipedia.org/wiki/Din_Daa_Daa#Einzelnachweise
Kann es dies sein ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!