Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

  • Ja, das vermuten wir mittlerweile auch. Sie liegt heute viel, hat ihr Futter nicht gefressen. Habe ein wenig Schiss vor einer Gebärmutterentzündung... Haben uns schon besprochen, dass wir heute zum Arzt fahren. Geht sie halt zu meinem. Wir können das Mädel nicht so lassen.


    Warum immer am Wochenende.

  • Naja zwischen geringer Wirkung und wie von dir behauptet keinerlei Wirkung liegen ja schon paar " Zentimeter" ;-)


    Kommt ja dann noch auf Darreichungsform ,Trägerstoffe verschiedener Präperate und eventueller Kombinationen mit anderen Mitteln an.

    Es wirkt bei entzündlichen Schmerzen leicht, bei allen anderen nicht

    Ich bin verwirrt. In dem von dir verlinkten Text steht genau das Gegenteil.


    Zitat

    Zwei weitere bekannte Medikamente gegen leichte Schmerzen sind Paracetamol und Metamizol/Novaminsulfon. Diese Substanzen wirken nicht nur auf den Schmerz, der vom Bewegungsapparat ausgeht, sondern auf alle Schmerzformen, z. B. auch gegen Bauchschmerzen. Sie zeigen jedoch keine Wirkung gegen entzündliche Schmerzen.

  • Paracetamol wirkt nicht an den Cyclooxygenasen (das hat man früher mal fälschlicherweise angenommen) und lagert sich deshalb nicht in entzündlichem Gewebe an und hilft folglich nicht bei Entzündungen.

    Die - nicht besonders große - schmerzstillende Wirkung passiert vermutlich (genau weiß man das wohl noch nicht) auf Rückenmarksebene.


    Für mich ist Paracetamol eh raus, wegen der Lebertoxizität. Ich müsste so viele nehmen um eine Wirkung zu bemerken, da wäre früher meine Leber hinüber

  • vor einigen Jahren empfahlen die Ärzte aus der "schmerzklinik"

    Ca 20 min vor der Gabe von paracetamol

    Die Einnahmen von MCP tropfen

    Damit würde die Wirksamkeit deutlich verbessert


    Kam nur nicht besonders gut an bei ungeduldigen Patienten

  • Ich hab was für Rätsel- und Suchfreunde. Der Esel(lief mit Eselmaske mit mittelterlichem Zupfinstrument übern Markt) hat unserer Maus ein Lied gespielt. Und ich würde jetzt gern wissen welches. Er ist leider schon weg.

    Jetzt kommt ihr ins Spiel:

    Kennt jemand ein (Kinder)lied das irgendwie so geht:


    dindin dindin da da dada din din


    Na Ideen? :ops:

    Mir kommt es irgendwie bekannt vor...

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Din_Daa_Daa#Einzelnachweise

    Kann es dies sein ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!