Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Gute Besserung Pfannkuchen

(Gsd hab ich selten Kopfschmerzen, ich kann nur Paracetamol oder Tramadol... Aspirin oder Ibu killt mich)

Danke dir. Aspirin geht bei mir auch nicht. Ibu nur in geringen Mengen, sonst schlägt es mir auf den Magen. Von Tramadol :kotz: ich, bei Novalgin verabschiedet sich mein Kreislauf und Paracetamol ist zu schwach; das wirkt nicht. Was ich gut vertrage ist Tilidin

• Bei noch nicht zu heftigen Kopfschmerzen hilft mir Paracetamol gut. Ansonsten Ibu. Allerdings hatte ich nun mit langem Zeitabstand zwei mal etwas von dem ich vermute, dass es Migräne war. Da hat auch das Ibu nur so mittelmäßig geholfen. Ich glaube ich muss damit auch mal zum Arzt, damit der mir für den Ernstfall was verschreibt. Aber ich komme mir irgendwie blöd vor wegen "Kopfschmerzen" zum Arzt zu rennen :fear:

• Sagt mal an diejenigen die oft Kopfschmerzen haben. Welche Tabletten helfen euch wirklich und könnt ihr empfehlen? (keine Sorge ich war mit meinen häufigen Kopfschmerzen schon bei Ärzten).

Thomapyrin. Hat mich seit Jahren noch nie im Stich gelassen. Sonst noch Sercatil forte 400 mg, die sind aber rezeptpflichtig (zumindest hier in Österreich).

• Ibuprofen da helfen mir aber nicht alle Marken gleich gut, kommt scheinbar noch auf den Trägerstoff an.

Alles was sonst noch freiverkäuflich ist, ist bei mir sozusagen wirkungslos, leider.

• Kurze Frage zur Hündin meiner Mama. Kleine Französin, 9 Monate alt, gerade mit der ersten Läufigkeit durch. Seit gestern Nacht (Mutter hatte Nachtdienst) macht die Kleine Minipfützen in die Wohnung. Bei uns zu Besuch und sie hatte eben den 4ten Unfall.

Ich kenne mich mit Läufigkeiten nicht so aus, aber sind es Ausläufer der Läufigkeiten, oder eine Blasenentzündung?

Sie trinkt nicht auffällig viel, wirkt ein wenig unruhig, schläft aber jetzt tief. Sie ist nicht heiß, sie ist aufmerksam, fröhlich.

• Mir hat langfristig gegen Kopfschmerzen nur Krankengymnastik geholfen. Kurzfristig Cola und zwei Thomapyrin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!