Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Ja schwierig. Andere Hunde, bellen usw stresst ihn auch ungemein. Generell Alleinsein. Zumindest hier im Tierheim sind die Hunde in gruseligen Einzelzwingern und es bellt den ganzen Tag. :/

Sonst hätte ich ähnlich reagiert wie du. Aber vielleicht gibt es eine andere Lösung. Ich bin da auch überfragt :ka:

Übrigens 1 unkastrierter Rüde, der wohl bisher verträglich war im direkten Kontakt mit Hunden, aber eben auch schnell Stresstrigger mit anderen Hunden hat.

• Jimina

Die Personen/Institutionen, die schwierige Hunde aufnehmen, bekommen in der Regel Geld dafür, dass sie sich um die Hunde kümmern und sie sind meist sehr gut ausgebucht. Ich kenne niemanden, der kostenlos schwierige Hunde dauerhaft übernimmt.

Mein Rat wäre daher auch Tierheim

• Jimina ich glaube, ich würde mal ne TS Orga raus suchen, die eigene Pflegestellen hat und denen das Problem schildern. vielleicht sind die ja bereit, den hund aufzunehmen, oder kennen wen, der jemanden kennt...

Ich denk allerdinds, denen wird man dann Finanziell sehr entgegen kommen müssen.

Ansonsten, wie hieß denn die Einrichtung, wo Karpatenköter die Schäferine hin gegeben hat?

möglicherweise geht das mit dem Hund, für den du hier ja fragst, auch.

• Jimina

Die Personen/Institutionen, die schwierige Hunde aufnehmen, bekommen in der Regel Geld dafür, dass sie sich um die Hunde kümmern und sie sind meist sehr gut ausgebucht. Ich kenne niemanden, der kostenlos schwierige Hunde dauerhaft übernimmt.

Mein Rat wäre daher auch Tierheim

Ja das habe ich befürchtet. Macht ja auch Sinn. Dachte ich frage trotzdem mal nach.

Kann man sich eigentlich ein Tierheim aussuchen?

Oder muss es das städtische sein?

• soweit ich weiß muss es nicht das städtische sein, aber die müssen freie Kapazitäten haben (sonst können sie abgabetiere ablehnen) und dafür zahlt man auch eine Abgabegebühr (wobei das glaube ich unabhängig ob städtisch oder sonst wo ist)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!