Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Viell ginge auch je nach Rasse des Hundes
für diese Rasse in Not Orga
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Einen schnell gestressten Hund würde ich nach Möglichkeit in kein Tierheim geben. Übrigens einziger Grund warum Shira damals hier geblieben ist
Mein Favorit wäre eine ruhige Pflegestelle, aber die ist sicher schwer zu finden/bekommen.
Was anderes:
Lito hat sich zum wiederholten Male den Ballen einer Hinterpfote aufgeschrabt. Also nicht irgendwo geschnitten, sondern oberste Schicht weg. Ist bestimmt auch unangenehm, aber er leidet fürchterlich. Jammern, Unruhe, hecheln. Echter Mann eben
Allerdings suppt es auch leicht.
1. Wäre Wundsalbe hilfreich dabei?
2. Kann ich vorbeugend den Ballen irgendwie widerstandsfähiger bekommen? Er scheint ja offensichtlich zu weich zu sein, wenn das immer wieder vorkommt. Als Tipp habe ich schon Salben für den Zughundesport bekommen. Macht das Sinn, oder machen die ihn wieder "geschmeidiger" und damit anfälliger?
-
Ich höre vom Tierheim Leipzig hier nur ausnahmslos Schlechtes. Tierheim Delitzsch oder Oelzschau (? Oder so) sollen aber sehr gut sein.
Ist eigentlich ein sehr klassisches Tierheim. Hab gute Erfahrungen von dort.
Oelzschau ist auch ok.
-
1. Wäre Wundsalbe hilfreich dabei?
Ich würde vlt. Manuka Honig Salbe darauf geben.
-
-
-
Jimina ich glaube, ich würde mal ne TS Orga raus suchen, die eigene Pflegestellen hat und denen das Problem schildern. vielleicht sind die ja bereit, den hund aufzunehmen, oder kennen wen, der jemanden kennt...
Ich denk allerdinds, denen wird man dann Finanziell sehr entgegen kommen müssen.
Ansonsten, wie hieß denn die Einrichtung, wo Karpatenköter die Schäferine hin gegeben hat?
möglicherweise geht das mit dem Hund, für den du hier ja fragst, auch.
Tierheim am See. Liegt bei Eisenhüttenstadt in Brandenburg. Die haben auch eine Notfall-Pflegestelle für schwierige Fälle, die zB partout nicht mit anderen Hunden klarkommen, nicht alleine bleiben können usw. Kostet allerdings 30€/Nacht. Weiß nicht, ob das eine Option wäre...
Lina ist da als ganz normaler Bewohner im Tierheim, sie hat auch recht schnell einen Gassigeher gefunden. Die Leute haben auch Ahnung von Hunden, wissen auch mit schwierigen Fällen umzugehen und sind eigentlich rund um die Uhr erreichbar.
-
Die Honigprodukte habe ich derzeit nicht da, nur noch Propolis Kapseln. Sonst noch Wund- und Zinksalbe. Aber danke für die Ideen.
-
Kann man sich eigentlich ein Tierheim aussuchen?
Oder muss es das städtische sein?
Theoretisch kannst du dir bei der Abgabe das TH aussuchen.
Die Frage ist halt nur, ob sie den Hund auch annehmen. Das hängt sehr stark von der Leitung ab.
Viele haben schlicht keine Lust sich die Problemfälle aus anderen Städten ins Haus zu holen.
-
Die Honigprodukte habe ich derzeit nicht da, nur noch Propolis Kapseln. Sonst noch Wund- und Zinksalbe. Aber danke für die Ideen.
Wenn es oberflächlich ist würde ich es einfach für draußen mit Socken oder Schuh abdecken ,beim nach Haus kommen kurz desinfizieren und dann offen lassen.
Ich bin kein Freund davon überall Salben drauf zu tun.
Zinksalbe würde das dann ja noch so richtig dicht machen und trocknet ja auch aus.
-
Die letzten Male habe ich auch nichts gemacht außer beim Rausgehen ein bisschen gepolstert und Schuh drüber. Dann war das auch ruckzuck abgeheilt.
Aber diesmal suppt es eben ein bisschen und weil er sich selbst skalpieren musste, ist es nun auch größer als sonst
Daher die Überlegung, in da ne Salbe Sinn macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!