Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Die Krallen von meinem Hund sind zu lang und ich knipse erstmal lieber in vielen kleinen Etappen ein kleines Stückchen ab damit sich das Leben im Lauf der Zeit schön zurückziehen kann und ich keine Verletzung durch zu tiefes scheiden riskiere.
Wie lange dauert es denn nach dem Schnitt bis das Leben zurück geht? Bzw in welchen Zeitabständen soll/darf ich die Krallen kürzen? Wöchentlich? 2 x wöchentlich? Alle zwei Wochen? Ich kann das echt nicht einschätzen.

Ich kann nur für Mia sprechen - 2x wöchentlich, also ca 3 Tage Abstand sind zu kurz. Einmal pro Woche geht, wenn man wirklich nur wenig kürzt.
Bei ihr geht das Leben immer ganz weit nach vorn und ihre Krallen wachsen leider echt schnell in eine doofe Länge
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Krallen von meinem Hund sind zu lang und ich knipse erstmal lieber in vielen kleinen Etappen ein kleines Stückchen ab damit sich das Leben im Lauf der Zeit schön zurückziehen kann und ich keine Verletzung durch zu tiefes scheiden riskiere.
Wie lange dauert es denn nach dem Schnitt bis das Leben zurück geht? Bzw in welchen Zeitabständen soll/darf ich die Krallen kürzen? Wöchentlich? 2 x wöchentlich? Alle zwei Wochen? Ich kann das echt nicht einschätzen.

In diesem Thread sind jede Menge Tipps rund um das Thema Krallen zusammen getragen; u.a., wie man sie so kürzt, dass das Leben sich möglichst schnell zurück bildet.
Bei einem Hund mit zu langen Krallen würde ich mindestens 1x pro Woche Krallen kürzen, je nach Wachstum und Länge der Krallen öfter.
-
Wenn man einen Hund hat der in den ersten 15 Monaten nie Krallen schneiden/kürzen brauchte, kann/darf ich davon ausgehen das bleibt so, wenn sich äußere Umstände wie Art der Wege etc. nicht ändern?
-
Wenn man einen Hund hat der in den ersten 15 Monaten nie Krallen schneiden/kürzen brauchte, kann/darf ich davon ausgehen das bleibt so, wenn sich äußere Umstände wie Art der Wege etc. nicht ändern?
bei Mia müssen wir erst seit ca 2 Jahren wirklich schneiden.
Vorher mal rund feilen, wenn was irgendwo abstand, aber jetzt müssen wir tatsächlich richtig schneiden seit sie ungefähr 3 Jahre alt ist
-
Whiskey hat das 6 Jahre lang nicht gebraucht. Seit ein paar Monaten muss ich aber kürzen.
-
-
Bei Elvis musste man nie Krallen schneiden, außer der Daumenkralle. Aber die hat ja auch keinen Bodenkontakt.
Bei Fynn sieht es anders aus, seine Krallen wachsen sehr schnell und müssen regelmäßig gekürzt werden.
-
Goofy hat ein Spielzeug, daß er viel lieber hat als jedes andere.
Wenn ich ihn davon ein neues kaufe, wird er das genau so lieben, oder ist das dann "nicht der Biber", also nur ein Spielzeug wie jedes andere?Hier wurde ihr Lieblingsspielzeug schon dreimal nachgekauft (ein Stoff-Mammut) und jedes dieser Mammuts hat sie bisher gleich geliebt.
Whiskey hat das 6 Jahre lang nicht gebraucht. Seit ein paar Monaten muss ich aber kürzen.
Hier genauso.
Die ersten paar Jahre gar nicht, jetzt plötzlich regelmäßig.
-
Fencheltee Hexling
-
Hi,
oder Heilerde..
LG
Mikkki
-
Danke für die Tipps, werd ich für einen eventuellen erneuten Bauchwehfall im Kopf behalten. Heut hat er sich wohl recht schnell erholt, vielleicht mussten nur die Pupse raus.

Andere Frage, fiel mir eben so ein.. wenn ich mit meinem Hund alleine unterwegs bin und mich verletze (zB blöd in ein Kaninchenloch trete und mir den Knöchel blöd verstauche und nicht mehr laufen kann) dann würde ich tendenziell den Krankenwagen rufen. Aber was ist dann mit dem Hund? Den dürfen die ja vrmtl im Krankenwagen nicht mitnehmen oder? Der ist aber vermutlich/hoffentlich wesentlich schneller vor Ort als mein Freund, der vielleicht gerade am anderen Ende der Stadt ist und zudem noch arbeiten muss.. weiß jemand wie das dann geregelt wird?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!