Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

  • Eine Frage an die Hundesportler.

    Wie füttert ihr eure Hunde an Wettkampftagen (mit längerer Anreise)?

    Vor der Abfahrt?

    Über den Tag verteilt?

    Nur abends?

    Jin läuft Coursings. Ich weiß, dass viele Halter vor Coursings/Rennen nicht füttern. Davon halte ich aber nichts, weil ich denk, dass der Hund irgendwo Energie her nehmen muss; daher fütter ich idR vor der Abfahrt eine Portion, die teilweise etwas kleiner ist als normal - dafür ist dann die Abendportion am Vorabend schon etwas größer.


    Tagsüber bekommt Jin nichts - da ich nicht möchte, dass ihr was schwer im Magen liegt.


    Nach ihrem zweiten Lauf, wenn sie etwas abgekühlt ist, bekommt Jin dann ihr Abendessen - sonst ist se bei der Siegerehrung noch unleidlicher als sie so schon ist.



    Dieses Jahr hab ich 2x direkt am Gelände übernachtet, da hat Jin wg. des Zeitablaufs kein Frühstück mehr bekommen. Die Gefahr wäre mir einfach zu groß gewesen, dass es ihr schwer im Magen liegt und sie es nach ihrem Lauf dann erbrochen hätte.

  • Hat jemand ein Lumivision in blau und kann was zu der Helligkeit sagen? Ich habe für den großen Hund ein weißes, der kleine soll jetzt eine andere Farbe kriegen.


    Grüne und rote Leuchthalsbänder sieht man hier oft auf den Feldern, blau nicht. Frage mich, ob das einen Grund hat...

    Ich habe ein Blaues. Und wurde heute wieder gelobt, wie extrem weit man das sieht. Das Rote des Nachbarhundes sieht man fast gar nicht. Da muss die Hündin schon 3m nah sein.

    Benni ist allerdings ein Kurzhaarhund. Die Hündin hat so Schnauzerfell.

  • Hallo, ich suche nach einem seniorengeeigneten Tablet. In der Hauptsache fürs Lesen, ggf. auch Mails und um mal schnell Nachrichten zu gucken. Bedingung: Es muss mobil ins Web kommen (daher auch kein Fire). Hat da jemand ne Idee?

  • Hallo, ich suche nach einem seniorengeeigneten Tablet. In der Hauptsache fürs Lesen, ggf. auch Mails und um mal schnell Nachrichten zu gucken. Bedingung: Es muss mobil ins Web kommen (daher auch kein Fire). Hat da jemand ne Idee?

    Um mobil ins Web zu kommen, ist mindestens eine SIM-Karte (entweder mit Vertrag oder Prepaid) nötig.

    Ich denke, dass das Lenovo M10 eventuell gut für den Zweck sein könnte - das Display ist schön groß, das Tablet ansich nicht so mega teuer (je nach Shop um die 150€).

    Oder ihr schaut euch vor Ort in den Elektrofachmärkten um.

  • Ich würde auch mit dem Senior vor Ort schauen und testen gehen (geht ja auch nach Weihnachten... Notfalls gibt es den gutschein zum fest).


    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß nicht jeder Senior mit allem zurecht kommt, auch wenn es extra für Senioren ausgeschrieben ist.

  • Ich könnte mir sogar vorstellen, dass da was Wahres dran ist.

    Ich meine das sogar mal gehört zu haben.

    Allerdings glaube ich nicht, dass der Hund dann gar nicht mehr röchelt.

  • Ich würde auch mit dem Senior vor Ort schauen und testen gehen (geht ja auch nach Weihnachten... Notfalls gibt es den gutschein zum fest).


    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß nicht jeder Senior mit allem zurecht kommt, auch wenn es extra für Senioren ausgeschrieben ist.

    Geht leider wahrscheinlich nicht. Die Seniorin ist nicht mobil. Und das Pflegeheim ist recht hoch gelegen. Wir müssten also einen Krankentransport mit Rollstuhl organisieren und mit ihr zu einem möglichst barrierefreien Elektromarkt und dann wieder zurück.


    Da sie Enge und Stress hasst und dann auch total dicht macht, wäre der Besuch im Markt dann völlig für die Füße.


    Lieber was auf Verdacht gekauft und im Zweifelsfall freut sich das Patenkind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!