Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

  • Eine Frage an die Hundesportler.

    Wie füttert ihr eure Hunde an Wettkampftagen (mit längerer Anreise)?

    Vor der Abfahrt?

    Über den Tag verteilt?

    Nur abends?

    Ich füttere i.d.R. morgens, bevor ich losfahre, insbesondere bei längerer Anfahrt.

    Während der Fahrt liegen die Hunde eh ruhig, denn Ruhe halten nach dem Fressen ist hier eine feste Regel.

    Meine Hunde haben aber auch gar keine Probleme mit Auto oder Hänger fahren (Übelkeit, Erbrechen oder so).

    Da ich immer 2x täglich füttere, gibt es dann die zweite Portion am Abend, eigentlich alles wie sonst auch.

  • Eine Frage an die Hundesportler.

    Wie füttert ihr eure Hunde an Wettkampftagen (mit längerer Anreise)?

    Vor der Abfahrt?

    Über den Tag verteilt?

    Nur abends?

    Nur ein kleines Frühstück (ca. 1/3-1/4 der Morgenration) noch zuhause und den Rest wenn alles vorbei ist und die Abendration erst wieder zuhause.

  • Wir haben immer eine längere Anreise.

    Ich füttere 2-3 Mal täglich, je nach Notwendigkeit und Futter.
    Tag vorher gibt es abends etwas üppigere Portion, den Morgen selbst nur etwa 1/2 Morgenration, am Abend danach dann dafür einen Kalorienbonus, also nicht Quantität sondern Qualität.

  • Eine Frage an die Hundesportler.

    Wie füttert ihr eure Hunde an Wettkampftagen (mit längerer Anreise)?

    Vor der Abfahrt?

    Über den Tag verteilt?

    Nur abends?

    Ich füttere Morgens etwas kleinere Portion als normal ,achte aber darauf das es "Energiereich" ist.

    Wir machen Obedience ,hab die Erfahrung gemacht das Futter auf der "Birne" gut tut xD

    Nicht nur beim Sport.


    Abends dann normale Portion.

  • Hallo,


    eine Freundin von mir hat einen Mopswelpen, der ganz schön röchelt mit 9 Wochen.


    Der TA meinte jetzt zu ihr, dass das noch besser wird, die Atemwege beim Mops wären erst mit 18 Monaten ausgewachsen.


    Ich hätte ja eher gesagt, dass es schlechter werden wir mit dem Alter. Was meint ihr?

  • Ich glaube, dass es eher definitiv schlechter wird... :verzweifelt:

    Bei anatomisch bedingten Atemwegserkrankungen bei brachycephalen Rassen kann man mMn nicht wirklich auf Besserung durch Verwachsen hoffen. Ohne (und oft auch trotz) OPs leiden diese Hunde trotzdem weiter unter ihrer chronischen Atemnot oder sogar einem Trachealkollaps.

  • Hat jemand den Zooplus Kalender 2020 und kann mir sagen ob da wieder Gutscheine drin sind?


    Ich sollte den die nächsten Tage bekommen, dann kann ich dir mehr sagen. Rein von den Fotos oder der Beschreibung sieht es leider nicht so aus :/


    Es sind wieder Gutscheine darin :applaus:

    Von 5-10%, ich hoffe sie sind mit dem Sparplan kompatibel, dass war scheinbar letztes Jahr nicht möglich.

  • Hat jemand ein Lumivision in blau und kann was zu der Helligkeit sagen? Ich habe für den großen Hund ein weißes, der kleine soll jetzt eine andere Farbe kriegen.


    Grüne und rote Leuchthalsbänder sieht man hier oft auf den Feldern, blau nicht. Frage mich, ob das einen Grund hat...

    ich habe ein Fliederfarbenes lumivision und bin begeistert, die Farbe sieht man sehr gut und außer uns rennt keiner mit der Farbe herum :-)

    Blau ist mir tatsächlich zu dunkel gewesen

  • Hat jemand ein Lumivision in blau und kann was zu der Helligkeit sagen? Ich habe für den großen Hund ein weißes, der kleine soll jetzt eine andere Farbe kriegen.


    Grüne und rote Leuchthalsbänder sieht man hier oft auf den Feldern, blau nicht. Frage mich, ob das einen Grund hat...

    ich habe ein Fliederfarbenes lumivision und bin begeistert, die Farbe sieht man sehr gut und außer uns rennt keiner mit der Farbe herum :-)

    Blau ist mir tatsächlich zu dunkel gewesen

    Wir haben Lumivisions in rot und grün und das grüne knallt richtig. Da kommt von der Helligkeit her rot und blau nicht mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!