Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Ohne Akteneinsicht hätte der Anwalt doch gar nicht an deine Adresse kommen können, odre irr ich mich da?

Als mir vor einem Jahr mein Verso geschrottet wurde, hatte ich die ganzen Adressen von allen Beteiligten + Zeugen.

Aber ich weiß nicht, ob das normal ist oder nur bei uns so war :ka:

• Also das ein Anwalt nochmal nachfragt, entweder um mehr Details zu bekommen oder halt Widersprüche zu finden ist nicht so ungewöhnlich und dürfte auch erlaubt sein.

Aber, verpflichtet ist man zu einer weiteren Aussage nicht.

Ich hatte das einmal, der Anwalt kam sogar persönlich vorbei, hatte ich auch kein Problem mit. Muss aber natürlich jeder selber wissen, meiner Frau z.B. würde ich abraten, die lässt sich so schön einfach nervös machen...

• ich habe für DJ einen "Buster Body Sleeve" bestellt...mit Beinchen....bin aber unsicher wegen der Größe, hab jetzt M genommen, kann die Bestellung aber noch ändern.

Kennt jemand die Teilchen und kann mir raten?

:???:

:drgreen:

• Hat jemand ein Lumivision in blau und kann was zu der Helligkeit sagen? Ich habe für den großen Hund ein weißes, der kleine soll jetzt eine andere Farbe kriegen.

Grüne und rote Leuchthalsbänder sieht man hier oft auf den Feldern, blau nicht. Frage mich, ob das einen Grund hat...

• Hat jemand ein Lumivision in blau und kann was zu der Helligkeit sagen? Ich habe für den großen Hund ein weißes, der kleine soll jetzt eine andere Farbe kriegen.

Grüne und rote Leuchthalsbänder sieht man hier oft auf den Feldern, blau nicht. Frage mich, ob das einen Grund hat...

Vielleicht weil blau kurzwellig ist. Aber ob es bei der Thematik etwas ausmacht, glaube ich nicht. Der Hund ist ja nah bei dir...

• Eine Frage an die Hundesportler.

Wie füttert ihr eure Hunde an Wettkampftagen (mit längerer Anreise)?

Vor der Abfahrt?

Über den Tag verteilt?

Nur abends?

• Meine Hündin trägt seit Jahren nur blaue Leuchthalsbänder /-anhänger und seit langem ein Lumivision.

Ich persönlich finde es besser sichtbar als grün/rot/gelb/whatever und habe mich gezielt für Blau entschieden, weil es eine "Warnfarbe" im Straßenverkehr ist (Blaulicht) und Menschen darauf ganz anders gepolt sind als auf andere Farben.

• Ich finde ein blaues Leuchthalsband am schwersten zu sehen, grün und rot sind da meist sichtbarer, weil kraftvoller. Ein türkises Licht wäre sicher besser, meist ist es ja aber eher dunkelblau :/

Geht mir auch so. Ich fahre mit dem Rad durch ein unbeleuchtes Stadtgebiet, GRünanlage, wo viele Hundehalter unterwegs sind. Hunde mit blauen Leuchthalsbändern erkenn ich immer sehr spät, irgendwie nimmt mein Auge das im Dunkeln sehr spät war. Am besten sehe ich grün und rot, Grün schon auf sehr weiter Entfernung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!