Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Mikkki Genau das würde ich vermuten und würde an deiner Stelle auch nicht darauf reagieren. Du hast deine Aussage gemacht, bist deiner Pflicht nachgekommen und wenn es noch irgendwo Klärungsbedarf geben würde, würdest du Post direkt vom Gericht bekommen...

Zumindest ist das der Ablauf, der mir bekannt ist.

Da würde ich auch die Füße stillhalten. Aber spannend ist es schon irgendwie... :sweet:

• ich würde mal bei der Polizei nachfragen, ob das normal ist und was man am besten macht

• Hi,

eben...

Nachtigall....

nicht mit mir...

danke, Ihr habt mich in meinem Gefühl, dass das eigentlich nicht in Ordnung ist bestärkt.

Der Wortlaut des Schreibens ist übrigens freundlich abgefasst, der Anwalt vertritt wohl auch Mitglieder eines großen deutschen Automobilvereins mit 4 Buchstaben...

Hab mich entschieden.. Werd auch nirgendwo mehr nachfragen, ein Gericht hat Anspruch auf eine Aussage, ein RA in so einer Sache nicht. Ich kann also nicht irgendwie sanktioniert werden, was soll also passieren..Wer sich zuerst bewegt verliert manchmal.. Locken gilt nicht..Aber schon frech die Art.

LG

Mikkki

• Es könnte auch der Anwalt von der Person mit dem Schaden sein. Vielleicht ist, für ihn, noch etwas unklar oder hat noch Fragen usw.

Es muss nicht unbedingt sein dass der Anwalt dich in Widersprüche verwickeln möchte.

LG
    Sacco

• Jetzt schreibt mich ein Anwalt einer der Parteien an, und bittet mich um eine Aussage zum Ablauf des Geschehens.

Darf der das überhaupt? Das könnte man doch irgendwie als Zeugenbeeinflussung auslegen.

Ich hab sowas noch nie gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!