Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

  • Da wären jetzt echt Hausbesuche mit Wunschwaren praktisch.

    Oder, wenn die Läden so was mitmachen, mehrere Geräte mitnehmen, zum Testen, und sich dann für eines entscheiden können.


    Aber bei so teuren, und dann auch noch Elektrogeräten, wohl eher ein Ding der Unmöglichkeit!

    Und man kann auch nicht immer Angestellten für so etwas abstellen.

    Noch weniger in der Vorweihnachtszeit!




    Ich drücke Dir die Daumen, daß es Dir gelingen wird DAS Modell für die Seniorin zu finden!

  • Dann mag der Hund mit 18 Monaten mal etwas weniger röcheln, aber bald drauf wird das Bindegewebe schwächer, womit das Röcheln wieder schlimmer wird...

  • Hallo, ich suche nach einem seniorengeeigneten Tablet. In der Hauptsache fürs Lesen, ggf. auch Mails und um mal schnell Nachrichten zu gucken. Bedingung: Es muss mobil ins Web kommen (daher auch kein Fire). Hat da jemand ne Idee?

    Ich finde mit Amazons Choice kann man nichts verkehrt machen.

  • Guten Morgen,

    wie zeitkritisch sind die Impfungen beim Hund? Kommt es da auf den Tag an oder wäre es auch noch ok wenn man statt mit 15 Monaten erst mit 16 Monaten die Impfungen durchführen lässt?

    Ich hab Dakos Impftermin verpennt und weiß nicht ob ich es diesen Monat noch schaffe...


    Und gebt ihr im Winter mehr Futter? Wenn ja einen bestimmten Anteil (10% mehr oder so) oder nach Gefühl?


    EDIT: Und gleich noch was, kann es einen Grund haben das ein Hund plötzlich unheimlich knuddelig/anhänglich wird? Einen teils sogar nachts weckt damit man ihn krault..

  • Linas Nachimpftermin musste wegen der Entzündung an einer Pfote um zweieinhalb Wochen verschoben werden - ich denke mal, es ist vollkommen ok, wenn sich Dakos Termin um einen Monat verschiebt, er ist ja schon grundimmunisiert.

    Dinos Impfungen wurden bei den Vorbesitzern auch nie aufgefrischt... Ich denke mal, solange er nicht immunschwach ist, sollte das keine Probleme machen.


    Im Winter geb ich sogar weniger Futter, weil wir nicht so viel draußen sind wie im Sommer. Ergo bewegen sich die Hunde weniger und nehmen von zuviel Futter eher zu.

  • @Dakosmitbewohner : Wenn es um die Tollwutimpfung geht, muss diese auf den Tag genau, also lückenlos im Impfpass dokumentiert werden, wenn du mit Dako innerhalb des Europäischen Auslands reisen willst.

    Da gilt er jetzt nämlich als ungeimpft und das könnte, je nach Reiseland, unschön werden.

    Entweder du findest dann einen Tierarzt, der zurückdatiert (nicht legal) oder es geht noch mal ganz von vorne los.

    Wenn du hingegen nicht mit ihm reisen willst, ist Dako einfach nur nicht mehr offiziell tollwutgeschützt, in Deutschland gibt es mWn keine Impfpflicht.

    Aber spätestens, wenn du ihn mal in eine Pension, Hundeschule etc. mit Impfpflicht bringen willst, fällt dir das Ganze vor die Füße.

    Und verreisen in's Ausland geht so ungeimpft halt auch nicht mehr.

    In diesen Fällen wirst du wieder von vorn mit dem Impfen anfangen müssen.

    Achte auch darauf, daß bei der TW Impfung das richtige Datum steht, die gelten je nach Wirkstoffhersteller 2-3 Jahre, nur die anderen Impfungen sind jährlich dran.

  • Lieber was auf Verdacht gekauft und im Zweifelsfall freut sich das Patenkind.

    Sooo unterschiedlich sind die Geräte ja nicht. Ich würde einfach einen Kinder-App draufladen, dann kannst du bestimmte Apps und Funktionen freigeben und die wichtigen Einstellungen können nicht ausversehen verändert werden.

  • EDIT: Und gleich noch was, kann es einen Grund haben das ein Hund plötzlich unheimlich knuddelig/anhänglich wird? Einen teils sogar nachts weckt damit man ihn krault..

    Schmerzen, Krankheit sind mögliche Gründe.

  • Hallo, ich suche nach einem seniorengeeigneten Tablet. In der Hauptsache fürs Lesen, ggf. auch Mails und um mal schnell Nachrichten zu gucken. Bedingung: Es muss mobil ins Web kommen (daher auch kein Fire). Hat da jemand ne Idee?

    Wir haben für meine Mutter das galaxy Tab A T515 gekauft. Wlan und SIM-fähig. Sie kommt ganz gut damit zurecht. Whatsapp schreiben und lesen, auch mal ein Hörbuch anhören.

    Alle paar Wochen nehm ich es mal mit nach Hause und mache im WLAN die Updates.

    Meine Mutter ist über 80.

  • EDIT: Und gleich noch was, kann es einen Grund haben das ein Hund plötzlich unheimlich knuddelig/anhänglich wird? Einen teils sogar nachts weckt damit man ihn krault..

    Ich würde sagen, es KANN nicht einen Grund haben, sondern es HAT sicher einen Grund.

    Wenn sowas plötzlich kommt, in so einem Ausmaß, bin ich der Meinung, dass man genauer hinsehen sollte.

    Dazu müsste man aber mehr erfahren, um drauf zu kommen.

    In erster Linie würde ich gesundheitlich alles abklären lassen, wie @Ixabel es schon angesprochen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!