Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Was möchtest du denn wissen? bad_angel

Ich hab die Firma in knappen Worten über Facebook angeschrieben, ob sie mir ein Kleidungsstück aus einem bestimmten Stoff machen würden. Das Modell ( ein Sport-BH) ist im Shop verfügbar, aber eben nicht aus dem Material. Sie meinten das geht, ich soll ihnen eine Mail schreiben.

Ich muss halt wissen wie die Bestellung ablaufen soll, wenn sie eben nicht regulär über den Shop geht. Ich bin immer geneigt viel zu kompliziert zu denken.

Ich würde schreiben:

Liebes Dragonfly-Team,

wie bereits auf Facebook besprochen hätte ich gern den BH, Modell "Sporty", aus blauen Samt in der Größe M.

Bitte schicken Sie mir eine Bestellbestätigung mit den entsprechenden Zahlungsmodalitäten.

• Wie ich hier gelesen habe, hatten ja schon einige von euch sehr unschöne Erlebnisse mit fremden Hunden.

Charlie wurde vor ein paar Wochen fast tot gebissen. Die Wunden sind jetzt ziemlich verheilt, was noch da ist, sind die psychischen Schäden beim Hund und bei uns Menschen.

Ich versuche nun kontrollierte Konfrontation herzustellen, bei denen wir ohne Kontakt zwischen den Hunden mit anderen Hundehalter ein Stück gehen.

Langsam stellt sich Besserung ein.

Am Sonntag sah ich allerdings einen großen fremden Hund ganz alleine am Waldrand rennen. Keine Ahnung, warum der da war, wohin der wollte.

Nur, bei mir setzte sofort Kopfkino ein...

Was tust du, wenn der jetzt kommt, wo gibt es Deckung, hat der uns gesehen, ist jemand da, der helfen könnte,.....

Charlie hat den fremden Hund gar nicht gesehen und ich bin einfach recht schnell zum Auto und habe den Hund rein gesetzt.

Ich weiß, dass ich mich da nicht zu sehr rein steigern darf aber Angst fragt halt nicht nach Logik.

Wie habt ihr die Kurve bekommen?

Einfach abwarten?

Sich 'bewaffnen'?

Gedanklich ein Lied singen oder Mathe Aufgaben lösen?

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich?

Grüßle Silke mit Charlie

• AndiSil : mein Tipp liest sich bestimmt etwas schräg... Kaugummi kauen. Das Kauen entspannt die Gesichtsmuskulatur und hilft dir, dich nicht noch mehr anzuspannen.

Betont ruhig kauen, wie ein Pflanzenfresser beim Heu fressen.

Bitte nicht lachen. Wer ruhig kaut, entspannt sich.

Und wenn du dir Pfefferspray mitnehmen magst, weil es dir Sicherheit gibt, ist das in Ordnung.

• Meinst du, um das Reinsteigern zu verhindern?

Ich bin einfach umgedreht und/oder hab einen anderen Weg eingeschlagen, wenn ich einen herrenlosen Hund im Wald gesehen habe. Auch wenn das dann heißt, dass wir unsere Runde verkürzen/vergrößern müssen.

An deiner Stelle würde ich versuchen, ruhig zu bleiben (sagt sich so leicht, ich weiß!) und schlichtweg großräumig ausweichen. Es ist okay, wenn dir unwohl ist, weil du die potentielle Gefahr erkennst! Du solltst nur nicht in kopflose Panik ausbrechen.

Wir hatten mal eine ähnliche Situation - großer molosser- oder doggenähnlicher Hund lief alleine auf dem Weg in den Wald rein herum, kein Halter in Sicht. Ich wollte mit meinen Leinenpöblern (Dino und Lina) in die gleiche Richtung, hab dann aber den Hund gesehen und bin auf den Parkplatz ausgewichen. Meine Pöbler hatten noch die Ruhe weg, ich konnte den fremden Hund beobachten und hab dann nach 3-4 min entschieden, dass wir dann eben nicht durch den Wald, sondern über den Hundestrand gehen.

Klar war mir da auch erst unheimlich - aber sobald man weiß, wie man da rauskommt, verfliegt die Panik idR.

'Bewaffnen' würde ich mich persönlich nicht wirklich, auch wenn ein dicker Ast zur Verteidigung sicherlich nicht schadet. Wenn dir das Sicherheit gibt + tu es! Eine Dose CS-Gas/Tierabwehrspray ist klein und handlich, kann man bequem in der Hand- oder Jackentasche mit sich führen. Nur über die Anwendung würde ich mich vorher informieren (und vorher ggf. mal für den Ernstfall üben).

• Hab auch mal eine Frage:

Hab vorhin für meinen kleinen Liebling Weihnachtsgeschenke gekauft,

darunter auch ein getrocknetes Schweineohr. :weihnachtsgeschenk::weihnachtsgeschenk_2:

Nun hab ich zufällig gelesen, dass getrocknete Ohren genau so gefährlich sein können, wie normales rohes Schweinefleisch (wg. irgendeinem tödlichen Virus der übertragen werden kann) und auch wegen Erstickungsgefahr durch Splitter.

Würde das Ohr jetzt am liebsten entsorgen, weil ich mich schon garnicht mehr traue ihr das zu geben, nachdem was ich da gelesen habe.

Ist das wirklich so gefährlich? Sollte ich es wirklich lieber entsorgen? :fear::ka:

• bad_angel

So vielleicht?

Spoiler anzeigen

Dear Dragonfly-Team,

as already discussed on facebook I‘d like to order the sports bra model „Sporty“ made of blue velvet.

Could you please confirm my order via E-Mail and add your conditions and methods of payment? Thanks a lot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!