Beiträge von Fi255

    direkt vorm Altenheim, an der Bach direkt neben etwas Gestrüpp.

    Das sieht aus wie ganz normales Trockenfutter.

    Der Fundort könnte drauf hindeuten, dass vllt. ein paar Senioren aus dem Heim gern Tiere füttern. Katzen, Fuchs, was auch immer.

    Ruf doch da mal an und frag nach, die kennen ja ihre Bewohner und deren Gewohnheiten.

    Ich arbeite dort, bin mit Fibie in der Mittagspause dort spazieren gewesen.

    Der Fundort ist vor den Apartments, habe schon ein paar der Bewohner die ich kenne angesprochen, die wussten aber von nix. Kann aber natürlich nicht an jeder Tür klopfen.


    Die Mitarbeiter im betreuten Wohnen könnte ich aber mal fragen.

    Wir haben eben beim Spaziergang einen Haufen Katzenfutter gefunden (Bilder angehängt),

    Fibie hat geschnuppert, ich habe nicht gesehen dass sie etwas gegessen hätte, bin mir aber nicht zu 100% sicher.


    Das ganze ist jetzt ca. 2 Stunden her.


    Habe den Haufen näher angeschaut, es sieht aus wie stinknormales Katzenfutter, riecht nicht komisch und ist auch nicht verfärbt.

    Fundort war direkt vorm Altenheim, an der Bach direkt neben etwas Gestrüpp.


    Könnte das tatsächlich Gift sein, und was sollte ich jetzt tun?


    Foto 1 Foto 2 Foto 3

    Hallo,


    tut mir leid falls es so ein Thema schon gibt und ich es übersehen habe.


    Ich habe gemerkt dass mein Hund relativ schnell neue Tricks lernt und auch richtig Spaß daran hat.

    Da sie ein Herdenschutzhund ist, möchte ich sie geistig mehr fordern und ihr immer wieder neues beibringen, statt nur altbekanntes immer zu wiederholen.


    Langsam gehen mir die Ideen aus und bei Youtube und Google werden mir nur die „Standard“-Tricks vorgeschlagen.


    Deshalb dachte ich, es wäre nett mal eine Liste zu führen, welche Tricks man dem Hund so beibringen kann.


    Was wir schon können oder auf unserer Liste haben sind:


    Sitz

    Platz

    Pfote

    Andere Pfote

    Dreh dich

    Tunnel

    Parken

    Slalom

    High Five

    Krabbeln/Kriechen/Robben

    Winken

    Steh

    Bleib

    Komm her

    Verbeugen

    Halten (von Spielsachen)

    Aufräumen

    Rolle

    Schäm dich

    Spring

    Gib Laut

    Peng

    Decke


    Aber es gibt ja bestimmt noch einiges mehr :ops:


    Was fällt euch noch so ein? :)

    :hilfe:


    Wir haben bei Fibie schon so viel ausprobiert.


    Kokosöl in Fell und Futter, Beaphar Spot-On, Beaphar Halsband und Zeckenshampoo.


    Nichts hilft.

    Wir suchen sie schon während dem Gassi immer ab und auch zu Hause, kämmen sie durch, entfernen jede Zecke direkt und verbrennen die Viehcher danach.

    Trotzdem hat sie immer wieder Zecken, die sich so gut verstecken konnten bis sie riesig und nicht zu übersehen sind.


    Durch das Spot-On beißen sie nicht mehr zu, allerdings krabbeln sie trotzdem noch auf ihr rum, meistens im Gesicht.

    Heute hab ich zum ersten mal eine an mir entdeckt, hatte ich vorher noch nie und bin deswegen ziemlich erschrocken.

    Die muss wohl an Fibie abgefallen, und dann auf mich gekrabbelt sein, lange war sie jedenfalls nicht da.


    Mir reicht es langsam, wir haben bestimmt schon um die 50 Zecken am Hund gehabt allein dieses Jahr.

    Es MUSS doch was geben, dass die Dinger wirklich ABSCHRECKT, so dass sie weder beißen, NOCH ins Fell krabbeln und im Haus abspringen! :fear::verzweifelt:


    Mittlerweile ist es mir wirklich egal ob natur, chemie oder zauberei.

    Ich will diese Drecksviehcher einfach los werden :ka::(

    Habs jetzt nochmal probiert, hat nicht geklappt. Diese Zange greift nicht richtig, wahrscheinlich leicht verbogen weil Fibie rein gebissen hat.

    Ganz toll.


    Mein Freund hat keine Lust zu helfen, weil er meint die fallen von allein ab und der Hund seiner Mutter hatte sooo viele Zecken und nie wär was passiert. :wallbash:


    Eklige Viehcher. :fluchen:

    Huhu,


    wir haben grade zwei Zecken gefunden, noch relativ frisch, direkt am Bauch bzw. Achsel bereich vorne.

    Fibie hält aber absolut nicht still und ich bekomm sie einfach nicht raus.

    Hat jemand nen guten Tipp?

    Auch mal wieder was von mir, vielleicht hat da einer Erfahrung und kann helfen.


    Fibie hat sich super ins Büroleben integriert, wird auch gern gesehen und so läuft es super.


    Allerdings kläfft sie fremde Hunde an wenn wir Gassi gehen - nicht aggressiv sondern eher Aufforderung zum Spiel.

    Sie hat ein paar Freunde mit denen sie auch in der Pause spielen darf. Soweit so gut.


    Nun soll ein Welpe bei uns ins Büro einziehen. Nicht im gleichen Raum, aber in der selben Etage.

    Ich fände es toll wenn Fibie sich gut mit dem kleinen Wurm versteht - vor allem da ich mit der Kollegin auch gern zu tun habe und wir dann gemeinsam Gassi gehen würden und die Hunde dann auch spielen lassen wollen.


    Wie gehe ich das am besten an? Wie führen wir die zwei am besten zusammen?

    Grade da es ein Welpe ist mache ich mir da natürlich ein bisschen Gedanken, Fibie ist auch selbst erst ein Jahr und deswegen noch sehr verspielt und aufgeweckt. :sweet: