Beiträge von Fi255

    Eurasierfan2


    Denke auch dass sie meckert.

    Passiert auch vermehrt wenn ich mich von ihr weg bewege.


    Problem ist leider dass eine Kollegin jetzt schon genervt und ungeduldig ist, was das ganze natürlich schwerer macht.


    Es ist eben Training und Gewöhnung, klar dass das an einem Tag nicht getan ist.


    Aber sie bellt auch nicht ständig, eben nur ab und zu mal.


    Eigentlich müsste ich es ignorieren, aber das geht natürlich im Büro nicht, wenns andere stört.


    Obwohl ich mir schon ein kleines bisschen mehr Geduld erhofft habe. :fear:


    Edit: Sie ist eingeschlafen :sweet:

    Fibie ist heute im Büro dabei und ich bin mir nicht ganz sicher wie es läuft.


    Sie liegt angeleint neben mir und döst vor sich hin, aber ab und zu versucht sie aufzustehen und weg zu laufen.

    Geht natürlich mit Leine nur bedingt und sobald sie merkt sie kommt nicht weiter wird gebellt, ein ziemlich hohes Bellen, teilweise auch Piensen.

    Ist heute ca. 3-4 Mal vorgekommen, innerhalb von 5 Stunden.

    Sonst ist sie sehr brav.


    Da das Bellen aber auf Dauer nicht gehen kann müssen wir das üben.


    Vorhin durfte sie kurz mit einem anderen Hund hier spielen und toben, jetzt ist sie zumindest ein wenig müde.


    Mal schauen wie der Nachmittag wird.

    Da Leckerlies nichts gebracht haben, hab ich die Leberwurst raus geholt, die hat super als Ablenkung funktioniert.


    Sitzen zusammen unter dem Wäscheständer, bzw. Fibie hat sich inzwischen sogar hingelegt und ist kurz vorm einschlafen. Der Rückzugsort hat ihr echt gut getan.


    Es war zum Glück auch nicht so viel wie erwartet, haben wohl über den Tag schon so viel weggeböllert.

    Nur die von gegenüber haben noch ein paar einzelne Böller, aber die steckt sie gut weg. :applaus:

    Wollten eigentlich nochmal kurz vor die Haustür dass die kleine Maus sich lösen kann, aber hier gehen grade sekündlich Böller und Feuerwerksraketen hoch, teilweise richtig laut, direkt bei uns vorm Haus (grenzt ans Feld).


    Haben ihr jetzt vorsichtshalber eine Windel angezogen (sie ist noch nicht sehr lange stubenrein und ein kleiner Panikpinkler).


    Habe ihr außerdem mit dem Wäscheständer und vielen Bettlaken eine Art Höhle gebaut, mit Kissen, Spielzeug, Kauknochen etc., die steht direkt neben uns an der Couch, dass sie sich verkrümeln kann.


    Noch ist sie halbwegs ruhig, hat die Ohren leicht angelegt und schaut wo die Geräusche herkommen.


    Da es ihr erstes Silvester ist, bin ich leider selbst etwas angespannt, ist natürlich nicht grade hilfreich, muss mal schauen dass ich mich auch etwas entspanne. :lepra:

    Sorry, hab mich evtl. auch etwas im Ton vergriffen, ich werd den Post abändern.


    Bei Leuten die absichtlich und nach nettem Hinweis auf Hund und Gassistrecke trotzdem noch direkt neben dem Hund losböllern ist mir in dem Moment leider kein anderes Wort eingefallen, hab mich einfach sehr aufgeregt. :tropf:


    Edit: Oh, abändern geht leider nicht mehr :fear:

    Waren grade mit Fibie Gassi, doppelt gesichert mit Halsband und Sicherheitsgeschirr und haben schon die ersten Idioten beim Böllern erwischt.


    Nachdem wir was gesagt haben, kam eine Entschuldigung a la „haben den Hund nicht gesehen“ und kaum haben wir uns umgedreht (sind nichtmal weiter gelaufen, haben denen wirklich nur den Rücken zugedreht) wurd weiter gezündet, immernoch direkt neben uns und unserem Hund.


    Haben dann die Polizei im Ort angerufen um uns zu informieren, nicht beschweren, nur erstmal informieren.

    Die Aussage war dann dass sich am 31. da eher nicht so wirklich Leute beschweren und sie nicht wissen ob es schon erlaubt ist. :fear:


    Haben dann erklärt dass die direkt neben unserem Hund geböllert haben und die direkt an der Gassistrecke von sehr vielen Leuten rumböllern.

    Trotzdem konnte uns keiner sagen ob das erlaubt ist und falls nicht, ob man da was machen kann :verzweifelt:


    Fibie pienst jetzt rum und ich hab schon Angst vor der nächsten Gassirunde, gibt nämlich leider keine andere Strecke die man laufen könnte. :emoticons_look:

    Heute war Fibie im Restaurant dabei.


    Großer Raum, sehr viele Menschen (deutlich mehr als bei uns im Büro).

    Sie war hinter uns an der Heizung angebunden, konnte sich also auch nicht im ganzen Raum frei bewegen.

    Dazu gutes Essen auf dem Tisch und noch 3 andere Hunde irgendwo am anderen Ende des Raums.


    Sie war entgegen unserer Erwartung unglaublich brav, hat nicht gebellt, nicht gebettelt, nicht an der Leine gekaut.

    Nur neben uns gelegen/gesessen und ist ab uns zu mal zu meinem Sitznachbarn sich ein paar Streicheleinheiten holen.


    Bin richtig überrascht und hab jetzt auch ziemlich gute Hoffnung, dass das im Büro doch gut klappen kann. :hurra: