Beiträge von Fi255

    Wir hatten auf dem Tisch Plätzchen stehen, Spritzgebackenes mit der Spitze in Blockschokokade getaucht.


    Fibie (7 Monate, ca. 20kg, ca. 40cm groß) ist auf den Tisch gehüpft und hat sich genau ein Plätzchen geschnappt und gefressen.


    Ich würde am liebsten direkt zum Tierarzt fahren, mein Freund hingegen meint das wäre so wenig Schokolade gewesen, dass es ihr nichts ausmachen sollte.


    Bis jetzt zeigt sie keine Sympthome.


    Was meint ihr? Wie schlimm ist so ein Plätzchen? Ist es vielleicht wirklich nicht schlimm?


    Mache mir Sorgen. :verzweifelt:

    Fibie tropft momentan ohne Windel leider alles voll, ihre Hinterpfoten, den Boden, sogar die Wände hat sie schon beschmiert. Aufs Bett und aufs Sofa versucht sie, wenn wir nicht hingucken auch immer hoch zu springen, deshalb geht es ohne Höschen nicht.

    Sie kann es aber zur Seite schieben, wenn sie sich leckt, und das tut sie dann auch öfter.

    Außerdem hat sie es beim Gassi, oder wenn sie draußen im Garten ist auch aus.


    Als es angefangen hat, hat sie auch versucht ihr Blut vom Boden zu lecken, aber das war viel zu viel, dann ist sie durchgelaufen und wir hatten überall blutige Pfotenspuren. :igitt:

    Hallo,

    ich komme dann auch mal dazu. :winken:


    Unsere Fibie ist seit ca. einer Woche zum ersten Mal läufig.

    Sie trägt jetzt Höschen mit Binden für Tagsüber, und Nachts hat sie richtige Windeln an. Stören sie überhaupt nicht,

    nur beim Anziehen ist sie etwas piensig, wenn das Teil über den Schwanz kommt.

    Generell pienst sie seit neustem extrem viel, hat sie vorher garnicht gemacht, dafür ist sie aber auch ruhiger als sonst.


    Mein Freund war übrigens ganz entsetzt als er das Blut tropfen gesehen hat und hat jetzt schon gesagt der nächste wird kein Weibchen mehr. :skeptisch::igitt:

    Ich finds garnicht so schlimm, aber ich denke als Frau sieht man sowas sowieso noch mal aus nem ganz anderen Blickwinkel. :nicken:


    Bin mal gespannt was da noch kommt und wie lange das anhält.

    Schaefchen2310 Ich hab mich nicht getraut zu fragen, weil wir in der Gruppe eigentlich grade mit was ganz anderem Beschäftigt waren.

    Hab immer etwas Angst die Leute dann zu „nerven“.


    Muss nächstes mal wohl einfach mal den Mund aufmachen :schweig:

    Hexling Ich hab das Gefühl, sie stört es, dass sie nicht nachsehen kann was draußen vor sich geht, bzw. dass sie nicht überall hin kann wenn sie das gern möchte.


    Sobald die Tür zu ist bzw sie im kleinen Büro mit Leine überall hin kann ist sie total entspannt.

    ChatSauvagee


    Wir gehen seit ca. 2 Monaten hin, allerdings ist es die letzten Wochen wegen unserem Umzug und dann Krankheit des Trainers leider ausgefallen.

    Diese Woche wollten wir wieder gehen, müssen aber mal schauen wie und ob das mit der Läufigkeit dann überhaupt geht.

    Das ist ja schon fast peinlich wenn ich dran denke dass ich dann erstmal neben dem Hund gesessen und „pssst, wir sind totaaal entspannt“ vor mich her meditiert habe.:lepra:

    Lalaland


    Ich merke bei mir momentan extrem, dass ich jemanden brauche der mir nicht nur sagt WAS sondern vor allem WIE.

    z. B. hat der Trainer mir gesagt, dass Fibie einfach von ihrer Art her sehr aufgeweckt ist und wir ihr Ruhe vermitteln sollen. Ok. Und wie? :skeptisch:

    Die Gruppe ist immer sehr unterschiedlich, es gibt Tage, da sind wir 3-4 Hunde, da läufts natürlich entspannter und individueller, als wenn die Gruppe größer ist.


    Wir haben im Umkreis noch andere Hundeschulen und Trainer, da ist die Auswahl relativ groß.