Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Ich muss aber auch mal alleine mit dem Wuschel fahren. Tierarzt, mal kurz im Büro was abholen. Hab zwar einen Anschnallgurt, aber nix außer ner Wolldecke um die Rückbank zu schützen.

Und Autofahren üben... bei 1 Woche find ich es ok, aber ab 6.01. muss die kleine 3x die Woche 30 min mitfahren ins Büro, das würde ich schon gerne in kleinen Häppchen aufbauen. Es gibt ja keine Garantie, dass sie es schnell lernt.

meine Hündin fuhr in meinem ersten Auto bestimmt 2 Jahre einfach im Kofferraum mit. Ohne Box oder Schutzabdeckung im Kofferraum. Auch das hat man noch mal problemlos sauber bekommen..

Wenn du auf Nummer sich gehen willst, besorg dir sowas.

gibts auch oft in Baumärkten oder so für kleines Geld.

• Schaefchen2310

Schon klar. ;) Ich wollte nur nicht extra für 3 Wochen eine Box kaufen, die ich dann nicht mehr brauch und die in unsere Autos nicht passt.

Bekannte mit Hund brauchen die Box selbst oder haben erst gar keine. Ich hab ne Box von den Katzen, bezweifle aber, dass der Knirps reinpasst :D

Der Leihwagen ist echt doof, ne Limousine mit riiiiiesigem Kofferaum, da fliegt mit der Welpe drin rum. Da käme echt nur Rückbank mit Gurt in Frage.

Danke für den Input. Ich denke ich werde es einfach riskieren, dass die bei der Abgabe stänkern. Und die kleine mit Wolldecke auf die Rückbank packen.:bindafür:

• Lalaland für die kurze Zeitspanne und bei einem Welpen würde ich eine günstige Box (Faltbox oder Kunststoffbox) auf die Rückbank hinter den Beifahrersitz stellen (evtl auch in Kombination mit einer Schondecke, die den Fußraum überbrückt).

Meine Hündin ist jahrelang in Carsharing-Autos so mitgefahren (wobei ich die Faltbox an der Seite aufgeschnitten hatte und sie so zusätzlich anschnallen konnte, was ich aber nicht immer gemacht habe).

Edit: Ich finde so eine transportable Höhle im Alltag auch super und wollte nicht darauf verzichten (ist also kein rausgeschmissenes Geld)

• Ich würde auch auf eine Box setzen. Entweder leihen oder kaufen und dann wieder verkaufen.

Mein vor letzter Welpe hat uns während 10 min Fahrt im Auto die Antennenkabel zerfressen und den den Kofferraumfilz angekaut/abgerissen.

Die Kabel waren nicht sichtbar, wir hatten nicht damit gerechnet, daß dieser süße kleine Hund überhaupt auf die Idee kommt, den Filz abzureissen. (wir wussten nicht mal, daß die Kabel dort liegen)

Aus diesem Grund würde ich einen Welpen NIE in einem fremden Auto ohne Box lassen.

Egal ob während der Fahrt oder kurz beim Warten - Welpen sind neugierige kleine Knibbler (und vorne und hinten gerne mal undicht).

Eine Box in Welpengröße ist auch nicht teuer.

• Wenn sie mit ind Büro soll wäre es ja evtl eh sinnvoll eine Box zu haben, oder?

Die kannst Du ja dann erst Mal zuhause aufbauen und im Auto benutzen und später wohnt sie dann eben im Büro (die Box)?

Da kannst Du auch gut Welpenunterlagen/Wickelunterlagen reinlegen, falls Welpi mal undicht ist.. Jino war schon etwas größer aber bei seiner Anreise in einer Box mit besagten Unterlagen im Kofferraum und das war gut so, weil er hat eingepullert und das wär mir ohne auch unangenehm gewesen (nicht mein Auto..). Haare sind ja das eine, aber Pipi oder Kotzflecken sind nochmal was anderes..

• Ich würde dem Autohaus die Situation schildern und bitten, dass dein Freund/ Mann mit dem Leihwagen fahren darf. Da wäre mir einfach viel wohler bei.

Als ich letztes Jahr einen Unfall hatte und einen Leihwagen bekommen habe, stand direkt fest, dass mein Vater ihn nehmen wird und ich sein Auto. Das war überhaupt kein Problem, denn der Mensch, der uns das Auto überreicht hat, war auch nicht besonders begeistert, als ich sagte da müssen mehrmals täglich zwei Hunde mitfahren.

Und ich denke bei einem Welpen kann man das dann noch mal besser begründen (Noch nicht stubenrein, knabbert alles an, etc.).

Zusätzlich würde ich dann eine faltbare Box kaufen, die dann später mit ins Büro kommt, so wie Hexling bereits sagte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!