Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Danke euch. Ich klär das mal mit dem Autohaus, ob der Fahrertausch geht. Ist wohl in der Tat die beste Lösung. :winken:

Box fürs Büro haben wir schon gekauft (und die gleiche nochmal für zu Hause - ähnliches Modell wie das, was sie von der Züchterin kennt), ist aber aus Gitter und eignet sich so gar nicht fürs Auto. :mute:

• Wer prüft eigentlich die "Schulhundeführer"?

Hab gerade den Artikel hier ( https://www.swp.de/suedwesten/sta…1.html?_XML=Amp ) gelesen und bei diesen Sätzen musste ich echt schlucken... Sowas auch noch stolz berichten?

"Er kümmert sich um die Kinder beinahe wie um Schafe."

"Dann rennt Junny ihnen hinterher und stupst sie an, eventuell zwickt sie ganz vorsichtig in die Waden und gibt zu verstehen: „Ich bestimme, wer die Gruppe verlässt.“

• Wir machen einen Kurztrip nach München, das Tupfentier bleibt zu Hause. Könnt ihr mir einen tollen Laden für Hunde empfehlen, wo ich ihr ein Mitbringsel kaufen könnte? Hab schon Blue Diva gefunden, kennt den jemand?

• Vielleicht habt ihr einen Tipp. Mein Auto steht seit ner Woche in der Werkstatt und wird da wohl noch eine Weile bleiben (Motorschaden). Ist noch Garantie drauf, ich zahl also nix, auch nicht für den Leihwagen.

Nun holen wir in 14 Tagen unseren Welpen ab. Und es ist ziemlich wahrscheinlich dass ich bis dahin mein Auto nicht zurück hab. All mein Autozubehör habe ich natürlich für mein Auto gekauft, der Leihwagen ist allerdings viel größer und nix passt.. :ka:

Kann mir die Werkstatt verbieten, den Hund im Auto mitzunehmen? Wegen Haare, Geruch und so? Und falls ja: was mach ich denn dann?

Als ich mal einen Leihwagen brauchte, weil die Werkstatt Mist gemacht hatte, war der Hund dabei. Dummerweise war kein Werkstattwagen mehr da, ich bekam also einen Vorführwagen aus dem zugehörigen Autohaus. Die haben nicht mal gezuckt als das regennasse Tier in die edle Limousine hüpfte. Mit dieser Erfahrung würde ich mir da wenig Gedanken machen um den Leihwagen. Ich bin diesbezüglich allerdings auch recht robust: ist ein Auto, wird genutzt wie ein Auto. |)

Allerdings hab ich das Auto vor Rückgabe gründlich gereinigt - gründlicher als ich mein eigenes jemals reinigen würde.

• Nachtrag: für ein paar Wochen geht auch Gitterbox im Auto problemlos, sofern sie irgendwie rein passt. Geht auch auf der Rückbank.

Ich hab auch nur eine Gitterbox, weil in mein kleines Autochen keine richtige Box reinpasst. Meine vorige Hündin fuhr immer auf dem Rücksitz mit, aber Dina neigt zum Hüpfen wenn sie aufgeregt ist und das kann zu Verwicklungen mit dem Anschnallgurt führen. Ergo: es musste eine Box in den kleinen Yaris. Auf der Suche nach was geeignetem bot mir eine Freundin eine alte Autogitterbox an, die ich dankbar annahm. Jetzt fährt Dina im Hamsterkäfig und ich behaupte einfach, das sei standesgemäßes Reisen für einen echten Stelzenhamster. :p

• DJ mag Käse, schon immer, aber jetzt, wo er nicht so gut frisst, ist es eines seiner Hauptnahrungsmittel...ist das schlimm?

muss ich etwas beachten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!