Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Wer prüft eigentlich die "Schulhundeführer"?
Hab gerade den Artikel hier ( https://www.swp.de/suedwesten/sta…1.html?_XML=Amp ) gelesen und bei diesen Sätzen musste ich echt schlucken... Sowas auch noch stolz berichten?
"Er kümmert sich um die Kinder beinahe wie um Schafe."
"Dann rennt Junny ihnen hinterher und stupst sie an, eventuell zwickt sie ganz vorsichtig in die Waden und gibt zu verstehen: „Ich bestimme, wer die Gruppe verlässt.“Hab den Artikel gelesen und finde es sehr befremdlich.
Ich hab keine Ahnung, wie es mit "Schulhunden" ist, da kann sicherlich RafiLe1985 mehr dazu sagen.
Aber mit "zwickt vorsichtig in die Wade" wäre ein Hund bei uns in der Besuchshundeausbildung schon im Eignungstest durchgefallen.
Krass.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
DJ mag Käse, schon immer, aber jetzt, wo er nicht so gut frisst, ist es eines seiner Hauptnahrungsmittel...ist das schlimm?
muss ich etwas beachten?
Ich würde darauf achten, dass der Käse laktosefrei ist (also Tilsiter zB), Hunde vertragen Laktose oft nicht gut. Aber ansonsten...gib ihm
Hier ist Käse auch DAS Guddi schlechthin. -
DJ mag Käse, schon immer, aber jetzt, wo er nicht so gut frisst, ist es eines seiner Hauptnahrungsmittel...ist das schlimm?
muss ich etwas beachten?
ich würde ihm füttern was er mag...
hier wandern in einem Training durchaus mal 400 g Käse (Emmentaler glaube ich, so ein Block Käse jedenfalls) in beide Hunde. Wird problemlos vertragen.
Auf Laktosefreiheit habe ich noch nie geachtet..
-
muss ich etwas beachten?
hier wandern in einem Training durchaus mal 400 g Käse (Emmentaler glaube ich, so ein Block Käse jedenfalls) in beide Hunde. Wird problemlos vertragen.
Ich glaub Emmentaler ist laktosefrei
Bei uns gibt es immer Bergkäse, manchmal auch bis zu 200g am Tag... 
Ich würde ihm auch das füttern was er gerne mag und fressen will

-
Katzen vertragen keine Laktose, Hunde durchaus.
Meine fressen auch Quark, Joghurt, saufen frische Kuhmilch und Buttermilch ohne Probleme.
-
-
Ich glaub Emmentaler ist laktosefrei
Bei uns gibt es immer Bergkäse, manchmal auch bis zu 200g am Tag... 
Ich würde ihm auch das füttern was er gerne mag und fressen will

stimmt. Ich habe grade mal gegoogelt.
Emmentaler ist von Natur aus fast laktosefrei..ok, ich gebe mich geschlagen. Aber ich habe da nie bewusst drauf geachtet, sondern den einfach gekauft, weil er sich gut in Würfel schneiden lässt
Quark, Joghurt und Buttermilch
das vertragen meine Hunde zb auch, beide
-
danke euch!
DJ frisst Babybell,Emmentaler, Parmesan, Ofenkäse, Cheddar...
lasst das Schlemmen beginnen!

-
@KKronsbein
Ich hab Milly auch schon Nassfutter mit Käse überbacken

Wurde hier heiss geliebt.
Hauptsache Futter im Hund

-
Normaler gereifter Käse ist immer laktosefrei... Manchmal steht's noch extra auf der Packung, weil Intoleranzen halt grad in sind

Wobeibauch bissel Laktose keinem Hund schadet, wenn er nicht grad eine sehr sensible Verdauung hat. Ich würde dem Hund daher einfach geben, was er mag!
-
Niemand der mir helfen könnte

Lg Newstart2
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!