Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
hallo,
kennt sich von euch jmd mit Koffer(vorausschick)Versand/ Ablauf in D (Insel) aus?
Ich bin mit den ganzen Anbietern u Möglichkeiten grad etwas überfragt

Ist eine Versicherung sinnvoll,wie hoch?
Wichtig wäre auch, dass er tatsächlich an dem Mo ankommt, (da steht oft voraussichtlich*aahnee) Urlaub ohne Gepäck is irgendwie Käse

Und muss ich wenn kein Rückversand dabei is gleich den umgekehrten Versand auch schon beantragen?
zuhülfWürde mich sehr über Hilfe/ Tipps freuen!
Vielen Dank schonmal!

Lg Newstart2
Niemand der mir helfen könnte

Lg Newstart2
Vielleicht wurde dein Beitrag übersehen oder es kennt sich wirklich niemand damit aus

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja vermutlich

Danke fürs hochkopieren!

-
Hallo zusammen,
so, jetzt bin ich da.
Alles anzeigenWer prüft eigentlich die "Schulhundeführer"?
Hab gerade den Artikel hier ( https://www.swp.de/suedwesten/sta…1.html?_XML=Amp ) gelesen und bei diesen Sätzen musste ich echt schlucken... Sowas auch noch stolz berichten?
"Er kümmert sich um die Kinder beinahe wie um Schafe."
"Dann rennt Junny ihnen hinterher und stupst sie an, eventuell zwickt sie ganz vorsichtig in die Waden und gibt zu verstehen: „Ich bestimme, wer die Gruppe verlässt.“Hab den Artikel gelesen und finde es sehr befremdlich.
Ich hab keine Ahnung, wie es mit "Schulhunden" ist, da kann sicherlich RafiLe1985 mehr dazu sagen.
Aber mit "zwickt vorsichtig in die Wade" wäre ein Hund bei uns in der Besuchshundeausbildung schon im Eignungstest durchgefallen.
Krass.
Ich habe in einem anderen Thread dazu bereits ausführlich geschrieben. Ich zitiere mich mal. Ergänzend dazu zu der Frage wer Schulhundeführer eigentlich prüft: Es gibt sowas wie ESAAT- und ISAAT-Zertifizierung der Ausbildungsinstitute. Die prüfen.
Alles anzeigenHallo zusammen,
so, ich habe jetzt erstmal die letzten acht Seiten nachgelesen... Das Zitat aus dem Artikel habe ich jetzt einfach mal von Avocado übernommen, dann muss ich es nicht abtippen.

"Und weil sie ebenso wenig wie Menschen über den eigenen Schatten springen kann, diszipliniert die Hütehündin Kinder, wenn sie zu forsch aufstehen und der Klassentür zustreben, etwa weil sie mal raus müssen."
Also erstmal befürchte ich, dass die Kollegin da Opfer von schlechtem Journalismus geworden ist.
Spoiler anzeigen
Über mein Schulhund-Projekt wurde ja auch mal berichtet (https://www.bo.de/lokales/lahr/k…gWBmrXVEZlAtEw8) und da standen auch einige Sachen drinnen, die ich jetzt SO nicht gesagt hatte. Zum Beispiel, dass der Hund die BHP haben muss. Auch hatte ich nicht gesagt, dass Newton im Dezember mit der Ausbildung "fertig" ist. An diesem Termin war lediglich die (schriftliche) Prüfung. Es folgten dann noch Unterrichtsbesuche, etc. Insgesamt waren wir "fertig" als Newton 2,5 Jahre alt war.
Von daher würde ich es jetzt nicht auf die Goldwaage legen, was da genau gesagt wurde.
Dass ein Hund natürlich Kindern nicht hinterher rennen, sie stupsen oder gar zwicken soll, ist klar. Allerdings ist der Hund halt erst 1, d.h. er muss noch Vieles lernen. Und irgendwie muss die Lehrerin den Kindern ja erklären, warum der Hund das gemacht hat. Ob das von ihr erwünscht ist oder nicht oder ob sie vielleicht einfach noch Zeit braucht, bis der Hund gelernt hat, es zu tolerieren... Davon steht in diesem Artikel meiner Meinung nach gar nichts.
Klar sollen Kinder rennen und toben können. Aber im Unterricht? Seitwann ist das in regulären Schulen den Gang und Gäbe?
Ja, diesbezüglich hat sich heute viel verändert. Wenn du bei mir ins Klassenzimmer kommst, herrscht das organisierte Chaos. Schüler wechseln mal die Plätze, laufen durch's Zimmer um sich vom Mathe-Ass was erklären zu lassen. Ich sitze u.U. mit Schülern am Tisch. Einige Schüler sitzen mit Kopfhörern im Ohr auf dem Sofa und hören sich Lernvideos an. Ein Schüler steht an der Tafel und erklärt zwei anderen Schülern seinen Rechenweg. Zwei Mädels sitzen draußen in der Stillarbeitsecke. Und irgendwo liegt halt dann noch der Schulhund rum.
Ich bin an einer beruflichen Schulen. Unsere Schüler sind so 15 Jahre alt und aufwärts.
So Mails braucht's. Adieu Schulhunde. Schlimmer als Helikoptereltern.
Naja, wenn es das KuMi überhaupt kümmert, leiten sie es allenfalls an das zuständige Regierungspräsidium weiter. Ob das jemals die betroffene Kollegin erreicht, wage ich zu bezweifeln.
Kann Rafi le sich schon Mal n Hundesitter suchen.
Naja, nur weil Newton nicht mehr in die Schule mit kann, brauche ich jetzt nicht gleich nen Hundesitter. Hunter geht ja auch nicht mit in die Schule. Da lässt sich schon auch so arrangieren.
MMn hat so ein Hund aber absolut kein verhalten zu zeigen wenn ein Kind hochhüpft, losrennt oä!
Ein gut ausgebildeter Schulhund hat darauf eigentlich gar nicht zu reagieren. Ich stelle mir vor, Newton würde jedes Mal aufstehen, wenn einer meiner Schüler aufsteht... Klar, rennen, hüpfen ist nochmal was Anderes und das kann man denke ich keinem Hund verübeln, wenn er sich da zu einer Reaktion hinreißen lässt. ABER: Der Hund muss dann kontrollierbar sein! Und zwar nicht erst, wenn er meint, er sei jetzt wieder aufnahmefähig sondern sofort! Newton ist mal auf dem Schulhof einem Eichhörnchen hinterher... Abbruch und fertig... Das wär's noch, dass der Schulhund am Ende das schuleigene Eichhörnchen auf dem Gewissen hat...

Das, was die Pädagogin mit ihrem Hund praktiziert, läuft dem eigentlichen Sinn und Zweck von Schulhunden zuwider.
Naja, das geht aus diesem Artikel meines Erachtens nicht wirklich hervor, was jetzt genau Sinn und Zweck des Einsatzes ist. Es werden die Dinge genannt, die in jedem Artikel über Schulhunde genannt werden. Ob der Journalist das jetzt irgendwo aus dem Internet abgeschrieben hat, weiß man nicht. Man müsste halt mal das Konzept der Kollegin anschauen. Auf der Homepage der Schule findet der Schulhund keinerlei Erwähnung. Daher denke ich eher, dass dort der Schulhund "inoffiziell" einfach mitläuft... Mein Konzept ist auf der Homepage meiner Schule zum Beispiel komplett frei zugänglich.
Gut, ich hoffe ich konnte ein paar Dinge erklären und vielleicht auch relativieren. Ich wurde noch in einem anderen Thread erwähnt? War das zum selben Thema? Ich werde mal gucken gehen.
-
Alles anzeigen
hallo,
kennt sich von euch jmd mit Koffer(vorausschick)Versand/ Ablauf in D (Insel) aus?

Wichtig wäre auch, dass er tatsächlich an dem Mo ankommt, (da steht oft voraussichtlich*aahnee) Urlaub ohne Gepäck is irgendwie Käse

Und muss ich wenn kein Rückversand dabei is gleich den umgekehrten Versand auch schon beantragen?
Vielen Dank schonmal!

Lg Newstart2
Bekannte von mir sind 2018 mit der Bahn nach Juist gefahren und haben den Service Haus zu Haus genutzt. Koffer kamen pünktlich auf die Insel und auch wieder zurück. Weiss nicht, ob dir das weiterhilft.
-
Alles anzeigen
hallo,

Vielen Dank schonmal!

Lg Newstart2
Ich kann nur berichten, dass unsere Nachbarin bestimmt seit 10+ Jahren zweimal pro Jahr ihr Gepäck mit der DB in den Urlaub schickt und immer sehr zufrieden ist. Das Gepäck kam immer pünktlich und unversehrt an, allerdings wird es auch immer schon vor ihrem Abreisetag abgeholt. (Das wäre mein Problem an der Sache.)
Als ich jetzt in der Reha war, war es auch bei sehr vielen Mitpatienten so, dass das Gepäck mit der DB geschickt worden war und ich habe von niemandem etwas von Problemen gehört.
-
-
Vielen Dank ihr beiden

an die Bahn hattevich jetzt gar nicht gedacht, muss ich mich mal schlau machen.
Das andre waren die Typ Paket, Delievery Arten D**l, götterbote, G**l etc
Was mir da halt Sorgen gemacht hat, war die voraussichtliche Ankunft ich bräuchte das sowie bei euch fix.
Bei mir wäre Abholtag auch, Sa, So Zwischenstopp HH, Mo Föhr

Sagtmal kann man der Apo eine Packung Merci schenken, fürs Aufbewahren von ner Fundsache?
Oder habt ihr ne Idee?
Lg Newstart2
-
Hier ist der passende Link Newstart2 Kofferservice Bahn
Über Schokolade freuen sich doch fast alle. Finde das eine nette Geste

-
Babybel
Ist Moros Liebliengsguddie..... er trieft schon wenn er den sieht
-
Sagtmal kann man der Apo eine Packung Merci schenken, fürs Aufbewahren von ner Fundsache?
Schokolade - und gerade auch Merci -verschenke ich öfter. Schokolade kommt immer gut an und weil jedes Stück verpackt ist, ist es auch hygienisch, wenn man zu mehreren davon nascht. Und die Finger bleiben sauber. Kommt immer gut an.

-
Danke für die Antworten zum zurückrollen. Ich wäre wirklich davon ausgegangen (und hätte es fairer gefunden) dass ich selbst bei zu geringem Abstand des Hintermanns zu zumindest 50% schuld gewesen wäre.
Ist ja meine schuld wenn ich zu schwach auf die Bremse drücke oder unabsichtlich den Rückwärtsgang erwische.
Ich hab noch eine neue Frage:
Wir müssen aktuell den Penis/die Vorhaut reinigen bzw Spülen. In unserem Fall wegen einem immer wieder entzündeten Penis und nicht wegen vorhautkatarrh.
Wie Spült man denn so, dass möglichst weit hinten auch noch was ankommt? Mein Versuch im stehen war wenig erfolgreich. Das Zeug rinnt so schnell wieder raus dass maximal die vordersten cm etwas von der Flüssigkeit abbekommen haben. Vorhaut zuhalten geht nicht wirklich, die wurde vor vielen Jahren (natürlich aus medizinischen Gründen) gekürzt, dh nach vorne ist kein Spielraum und die Öffnung ist ca 3 cm lang.
Mein nächster Versuch wäre mit Hund liegend in Seitenlage, was besseres Fällt mir aber nicht mehr ein. Habt ihr noch Ideen oder Erfahrungswerte?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!